×
Anmeldestarts Alpen-Etappenrennen 2015

Anmeldestarts Alpen-Etappenrennen 2015

21.10.14 07:44 3.820Text: Lukas Schnitzer
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Lukas Schnitzer
Fotos: Sportograf
Nachdem sowohl die Protective BIKE Four Peaks, als auch die Craft Bike Transalp und die Schwalbe Tour Transalp im letzten Jahr schnell ausgebucht waren, hier der Hinweis auf die kommenden Anmeldestarts.21.10.14 07:44 3.829

Anmeldestarts Alpen-Etappenrennen 2015

21.10.14 07:44 3.8297 Kommentare Lukas Schnitzer
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Lukas Schnitzer
Sportograf
Nachdem sowohl die Protective BIKE Four Peaks, als auch die Craft Bike Transalp und die Schwalbe Tour Transalp im letzten Jahr schnell ausgebucht waren, hier der Hinweis auf die kommenden Anmeldestarts.21.10.14 07:44 3.829

Auch wenn so mancher noch an den Wunden der vergangenen Rennsaison leckt: Die Räder der Zeit drehen sich gnadenlos weiter und die Saison 2015 will allmählich geplant werden! Wer erwägt, im kommenden Jahr bei einem der drei Etappenrennen Protective BIKE Four Peaks, Craft Bike Transalp oder Schwalbe Tour Transalp über die Alpen zu jagen, sollte sich langsam, aber sicher um einen der begehrten Startplätze bemühen.

Bereits ab dem 25. November 2014 um 12:00 beginnt die heiße Phase um die Plätze bei der Protective BIKE Four Peaks. Bei ihrer dritten Austragung von 17. bis 20. Juni 2015 können sich Jedermänner über knapp 400 km mit Profis in 4er-Teams oder solo messen.
Ab dem 9. Dezember kann man sich für die bereits 18. Runde der Craft Bike Transalp powerd by Sigma registrieren. 600 Zweier-Teams werden sich von 19. bis 25. Juli 2015 in sieben Etappen matchen.
Die Anmeldung für die beiden MTB- Rennen ist jeweils ab 12:00 unter www.online-registration.de möglich. Weitere Infos unter www.bike-transalp.de bzw. www.bike-fourpeaks.de

Am 2. Dezember um 12:00 erfolgt der Anmeldestart für die Schwalbe Tour Transalp powered by Sigma. Für alle Rennradbegeisterten 2er-Teams führt das Rennen ab dem 28. Juni 2015 in sieben Tagesetappen von Deutschland über die Alpen bis an den Gardasee. Auf den insgesamt 900 km stellen sich den Teilnehmern 20 Pässe und 20.000 Hm in den Weg. Für das Rennen kann man sich ab sofort einen Account unter www.online-registration.de anlegen. Auf www.tour-transalp.de erfolgt dann als zweiter Schritt die endgültige Anmeldung per Kundennummer.

  • Teile es!

Bei der Schwalbe Tour Transalp gabs heuer bis kurz vorm Start noch Plätze. Da die Preise deutlich angezogen haben und das Service nach, kein Wunder. Die meisten sind ja Wiederholungstäter.Und nach 2-3 Teilnahmen verliert das Ganze seinen Reiz.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Das Preis/Leistungsverhältnis geht immer noch halbwegs in Ordnung.

Vor allem bei der RR-Transalp gibt es kaum vergleichbares zu ähnlichem Preis. Haute Route zum Beispiel kostet annähernd das Doppelte.

Und die MTB-Transalp hat für mich auch nach 10 Teilnahmen nichts an Reiz verloren. Obwohl gerade auch hier die Leistung gekürzt und der Preis erhöht wurde. 1 Etappe verkürzt weil es angeblich die Teilnehmer so wollten. Cape Epic zum Beispiel kostet auch mehr als das Doppelte und dort wurde die Leistung noch drastischer reduziert. Ortswechsel nur noch jeden zweiten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dies Jahr auch das erste Mal an der CRAFT Bike Transalp teilgenommen und hatte im Vorfeld auch Zweifel, ob sich die hohen Kosten rechtfertigen. Doch wenn man einmal schaut, was für ein logistischer Aufwand hinter der Organisation steckt, find ich den Preis doch relativ gerechtfertigt. Steckt ja schon einiges dahinter.

 

Ansonsten hat es echt eine Menge Spaß gemacht und die Strecke war echt toll. Schade, dass das Wetter nicht immer 100%ig mitgespielt hat.

Für alle die noch nie an der Transalp teilgenommen haben, tut es! Klar ist es eine Menge Geld, aber man nimmt ja in der Regel auch nicht jedes Jahr an so einem Etappenrennen teil.

Bearbeitet von Maracuja10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 war strecke, absicherung und verpflegung top. aber die pastaparty war teilweise katastrophal (essen mies und elendslange wartezeiten), das frühstück vor der königsetappe 1 std. zu spät und das im ungeheizten zelt bei 5°, 1 klo für 100 campschläfer. kaltes wasser in der dusche. usw. das ganze drumherum hat schon nachgelassen. das war 2010 um einiges besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 war strecke, absicherung und verpflegung top. aber die pastaparty war teilweise katastrophal (essen mies und elendslange wartezeiten), das frühstück vor der königsetappe 1 std. zu spät und das im ungeheizten zelt bei 5°, 1 klo für 100 campschläfer. kaltes wasser in der dusche. usw. das ganze drumherum hat schon nachgelassen. das war 2010 um einiges besser.

 

Die Pasta Party fandest du nicht gut? Ich fand das eigentlich jeden Abend/Morgen richtig gut. Na gut, in Oberammergau fand ich es etwas mager, aber ansonsten sehr lecker ;-)

 

Die Kritikpunkte mit dem Camp stimmen allerdings. 2x Kalt Duschen hätte nicht sein müssen, vor allem nicht in Riva.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version