×

Arlberg Giro 2014

Detailansicht
Fotos: Patrick Säly Fotografie

Das Ski-Mekka lädt am 2. August zum Kräftemessen auf zwei Rädern. 1.500 Starter werden bei der vierten Auflage des Radmarathons erwartet!

Nur mehr zwei Wochen, dann fällt in St. Anton am Arlberg der Startschuss zum mittlerweile vierten Arlberg Giro. In diesem Jahr findet das Rennen bereits am Samstag, den 2. August 2014 statt. Gleichbleibend sind die kräftezehrenden 148 Kilometer des Rennradmarathons, dessen spektakuläres Bergpanorama wohl alle TeilnehmerInnen für die Strapazen entschädigt.
"Aktuell sind wir bei einer Teilnehmerzahl von ca. 900. Wir rechnen in diesem Jahr mit rund 1.500 Rennradbegeisterten, die wieder aus der ganzen Welt hier nach St. Anton am Arlberg kommen, um bei diesem Rennradmarathon dabei zu sein", freut sich TVB-Direktor Martin Ebster auf das Rennrad-Spektakel am Arlberg.

Auf den insgesamt 148 Kilometern und 2.400 Höhenmetern müssen die TeilnehmerInnen wieder Muskelkraft und viel sportlichen Ehrgeiz beweisen. Als Belohnung erwartet jede/n das atemberaubende Bergpanorama entlang der Strecke. Diese führt über den Arlbergpass nach Bludenz, durch das Montafon auf die Silvretta und wieder zurück zum Startort.
Wem der Sinn nach einem Rennen im Rennen steht: Auf der Silvretta wird eine eigene Bergwertung (King and Queen of Mountain) ausgetragen. Die einzigartige Stimmung rund um das Radrennen in St. Anton am Arlberg sorgt ebenfalls für einen Motivationsschub.
Unter www.arlberg-giro.com können sich alle Rennradbegeisterten für den schönen Panorama-Marathon anmelden. Im Nenngeld enthalten sind ein hochwertiges Finishertrikot, ein Pastagutschein sowie ein Eintritt ins Schwimmbad von Arlberg-well.com

  • Arlberg Giro 2014

Rasantes Profi-Kriterium

Nachdem der/die letzte Arlberg Giro-TeilnehmerIn im Ziel eingetroffen ist, ist das Thema Rennrad für diesen Tag noch lange nicht erledigt: Am Samstagabend wird es beim Profi-Kriterium im Zentrum von St. Anton am Arlberg noch einmal spannend. „Hier liefern sich internationale Spitzenfahrer ein rasantes Rennen durch die engen Gassen der Gemeinde und bescheren dem Publikum die Chance, hautnah dabei zu sein,“ macht Peter Mall, Chef des Organisationskomitees, jetzt schon Lust auf den Bewerb.


Zur Desktop-Version