×

Buch: Cairo2Cape

Detailansicht

Michael Strasser hat seine Weltrekordfahrt durch Afrika in einem Buch verarbeitet: 35 Tagebucheinträge zum Thema Warum.

351 Seiten stark und mit vielen persönlichen Geschichten und Anekdoten untermalt ist das Buch „Cairo2Cape“ über das gleichnamige Projekt von Michael Strasser. Vom Langstrecken-Spezialisten in Eigenregie verfasst, lässt er darin die 11.500 Kilometer lange und 35 Tage dauernde Rekordfahrt Revue passieren.
Als literarische Form hat er Tagebucheinträge gewählt, die Antworten auf die Frage nach dem Warum geben sollen. „So absurd mein Projekt im Vorhinein auch geklungen hat, so viel stolzer bin ich in Kapstadt bzw. am Kap der guten Hoffnung unversehrt und mit zwei neuen Weltrekorden in der Tasche angekommen zu sein. Es gibt nicht eine Antwort, warum ich mir eingebildet habe, quer durch Afrika fahren zu wollen“, eräutert der Neo-Buchautor.
Insofern erzählt das Buch auch nicht nur die schönen Seiten des Abenteuers Afrika, sondern auch bittere Stunden, in denen Strasser ans Aufgeben dachte. Was bedeutet: Es soll Lesern auch Mut machen, trotz eventueller Widerstände Träume zu leben. „Es muss keine Radrundfahrt sein, es muss auch nichts mit Sport zu tun haben; aber genau die eine Idee, die einem schon ewig unter den Nägeln brennt, soll man umsetzen, denn irgendwann bereut man es und es ist zu spät dafür“, möchte Strasser die Leser zum Nachdenken anregen.

„Cairo2Cape“ gibt es im eigenen Onlineshop und bei den „Afrika“-Vorträgen zu erwerben, mit denen der Autor durch Österreich und Deutschland tourt.

Titel: Cairo2Cape
Autor: Michael Strasser
Erschienen im Eigenverlag, September 2016
ISBN: 978-3-200-04782-2
Preis: € 20,-

  • Buch: Cairo2CapeBuch: Cairo2CapeBuch: Cairo2Cape
  • Buch: Cairo2CapeBuch: Cairo2CapeBuch: Cairo2Cape

Zur Desktop-Version