×

Canyon Ultimate CF SLX Captured

Mit einer auf 21 Stück limitierten Special Edition ehren die Koblenzer Fotograf Tino Pohlmann und die Tour de France.

Nach zehn Jahren als Fotograf bei der Tour de France ist der Bildband Captured. die Zusammenfassung dessen, wie Tino Pohlmann – der seit vielen Jahren erfolgreich mit Canyon zusammenarbeitet – die Tour erlebt hat. Eine fotografische Sammlung seiner Eindrücke entlang der Strecke, von den Menschen auf und neben der Strecke, vereint in der Leidenschaft für ihren Sport.

Als Hommage an sein Werk legt Canyon zur 100. Tour de France eine exklusive Special-Edition des mehrfachen Testsiegers Ultimate CF SLX auf.

  • Canyon Ultimate CF SLX Captured

„Tino Pohlmann und seine Bilder nehmen uns mit in die Traumwelt der Frankreich-Rundfahrt und zeigen doch die krasse Wirklichkeit dieser dreiwöchigen Kraftprobe. Sie bringen uns an die Grenzen von Willenskraft und Material und ein Stück darüber hinaus. Dorthin, wo Mensch und Maschine ein Rad werden, das sich unermüdlich dreht im Kampf gegen Zeit und Kilometer“, so Canyon Gründer Roman Arnold über den Bildband.

Die Canyon Captured. Special-Edition basiert auf dem Rahmen des Ultimate CF SLX, wie er auch vom Team Katusha während der Tour de France gefahren wird.
Im exklusiven Sonderdesign setzt dieser Maßstäbe in der Kombination aus Gewicht, Steifigkeit und Komfort. Auf das Wesentliche reduziert, ist das Design dennoch zeitlos und modern zugleich. Des Weiteren werden die sechs Kapitel des Buches aufgegriffen, Begrifflichkeiten, die für jeden Radsportler eine Rolle spielen.
Beim Kauf kann der Kunde seine persönliche Wunsch-Etappe wählen, die sich in Form der Ziffern im Design wiederfindet und das Rad zu einem einzigartigen Unikat macht.

Ausgestattet mit den edelsten Komponenten ist das Ultimate CF SLX Captured. streng limitiert auf 21 Stück, und damit angelehnt an die 21 Etappen der „Großen Schleife“.
Die Ausstattungs-Highlights des 5,6 kg leichten Rades reichen von der Campagnolo Super Record 80-Jahre Jubiläumsgruppe über die 2014er Lightweight Obermayer Edition Laufräder, ein hochwertiges Ritchey Superlogic Carbon Cockpit bis zu Ergons SR3 Pro Carbon Sattel montiert auf der Canyon VCLS Post 2.0 in der exklusiven Captured. Special-Edition.

Die edle Sonderauflage ist ab sofort unter captured.canyon.com erhältlich.

  • Canyon Ultimate CF SLX CapturedCanyon Ultimate CF SLX Captured
  • Canyon Ultimate CF SLX CapturedCanyon Ultimate CF SLX Captured
  • Canyon Ultimate CF SLX CapturedCanyon Ultimate CF SLX Captured
  • Canyon Ultimate CF SLX CapturedCanyon Ultimate CF SLX Captured

Zur Desktop-Version