×

Rückruf Scott Vanish Evo Helm

Aufgrund eines nicht bestandenen Aufpralltests ruft Scott alle 2015er-Modelle des Straßen- und MTB-Helmes Vanish Evo zurück.

Detailansicht
Der Aufkleber mit der Seriennummer ist innen, mittig, hinten.

Von dem freiwilligen Rückruf betroffen sind alle CE- und CPSC-homologierten Modelle des aktuellen Verkaufsjahres. Produziert wurden sie zwischen Juni und September 2014, dementsprechend lauten auch die betroffenen Seriennummern:

2014-06/009359 bis 2014-09/027210

Die Seriennummer findet sich auf einem Aufkleber mit Barcode an der rückwärtigen Innenseite des Helmes (vgl. Skizze). Wer sicher gehen möchte, ob sein Vanish Evo betroffen ist oder nicht, kann die Seriennummer auf der Safety and Recalls-Seite von Scott eingeben und überprüfen lassen.

Die Helme der genannten Charge bestanden einen Aufpralltest nach CE1078: 2012 (Helme für Radfahrer und für Benutzer von Skateboards und Rollschuhen) nicht.
Radfahrer, die diese Helme benutzen, sind im Fall eines Sturzes nicht ausreichend geschützt und könnten schwere Kopfverletzungen erleiden.

  • Rückruf Scott Vanish Evo Helm

Deshalb fordert SCOTT Kunden auf, die Benutzung der betroffenen Helme umgehend einzustellen und den mangelhaften Kopfschutz zu dem autorisierten Scott-Händler zu bringen, bei dem er erworben wurde, um eine Kaufpreisrückerstattung zu erhalten.

Weitere Infos liefern die von Scott zusammengestellten ...


Zur Desktop-Version