NoSane Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Als hätten mich die 90er Jahre wieder eingeholt, erzeugen die Innerbarends von SQLab einen gewissen Suchtfaktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 die Optik der Hörner, ist bei der Universal Soldier Brille nebensächlich... das Mehrgewicht ist es nicht wert, beider Sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagnarus Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Bei der Brille schaut aber auch keiner auf barends... /too late Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 ... habt's schon Recht!... die Fotos sind während des Recon-Tests entstanden: http://bikeboard.at/Board/Kurztest-Recon-Jet-Datenbrille-th226528 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hab auch unlängst am Marathonradl alte Barends innen montiert -- taugt mir wirklich! Angenehme zweite Griffposition, windschlüpfriger, Bremsen dennoch erreichbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ganz schwarz wären sie auf jeden Fall dezenter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Drag (g) schlägt Gewicht (g): Was die Gesamt-Performance betrifft, so sind die positiven Effekte einer massiv verbesserten Aerodynamik (bei den meisten Streckenprofilen mit flacher Anfahrt, hügeligen Verbindungsetappen oder geschmierten Anstiegen) ziemlich sicher signifikant größer, als die 102 Gramm Mehrgewicht der nicht rotierenden Masse. Man könnte das natürlich im Windkanal austesten, aber dazu muss man mMn kein Raketenforscher sein. Von einer möglichen, verbesserten Ergonomie mal abgesehen. Ich fahre trotzdem ohne, weil mir bei meinen Bummeltouren die Aerodynamik wurscht ist und sie mir einfach (noch) nicht gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tension Pulley Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Irgendwie oarm, wenn man so in der Diktatur der Stylepolizei gefangen ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Diktatur der Stylepolizei ähm ... wie kommst auf das, wenn die Leute von ihrem persönlichen Geschmacksempfinden berichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 man kann den Lenker auch ohne diese schiachn Krapfen ganz in der Mitte beim Vorbau greifen (ja, wirklich!) und ist somit noch aerodynamischer unterwegs. Also was war nochmal gach der Vorteil von diesen Augenkrebsdingern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 man kann den Lenker auch ohne diese schiachn Krapfen ganz in der Mitte beim Vorbau greifen (ja, wirklich!) und ist somit noch aerodynamischer unterwegs. Also was war nochmal gach der Vorteil von diesen Augenkrebsdingern? Das stimmt, allerdings greifst du dann meist schon sehr schmal, was die Lenkung erschwert, die Kabel könnten behindern und du bist unter Umständen nicht mehr bremsbereit. Besonders ergonomisch ist diese Haltung auch nicht. Versteh mich nicht falsch, ich will für die Dinger nicht Partei ergreifen, aber ich sehe schon den einen oder anderen Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 .... primär eine entspannte Handhaltung am Lenker, also 99% Ergonimie. Aerodynamisch kann man sicher, wie du schreibst, mit engem Griff am Lenker viel kompakter fahren. Das Gewicht wird der Zielgruppe Tourenfahrer ziemlich wurscht sein. Würd mir's nicht aufs XC-Hardtail schrauben und auch nicht aufs Enduro, aber auf ein gemütliches Tourenfully, wenn die Optik egal ist .... warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 deine Meinung in Ehren - aber auf einem MTB hat sowas mMn einfach nullkommanix verloren, weil man damit auch üblicherweise nicht im Flachen fährt. Und wenn doch und man aerodymisch unterwegs sein will, dann wie gesagt Lenker "irgendwo" greifen. Die Bandbreite bei so einem 720er-Lenker is ja riesig, da will ich mich doch nicht auf eine Position festlegen müssen Fürs stundenlange flach-dahinfahren mit dem MTB empfiehlt sich dann eher ein Tria-Aufsatz, hehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 deine Meinung in Ehren - aber auf einem MTB hat sowas mMn einfach nullkommanix verloren, weil man damit auch üblicherweise nicht im Flachen fährt. Und wenn doch und man aerodymisch unterwegs sein will, dann wie gesagt Lenker "irgendwo" greifen. Die Bandbreite bei so einem 720er-Lenker is ja riesig, da will ich mich doch nicht auf eine Position festlegen müssen Fürs stundenlange flach-dahinfahren mit dem MTB empfiehlt sich dann eher ein Tria-Aufsatz, hehe. Ich kenne nur wenige Wiener (als Beispiel) die direkt am Berg wohnen. Fast alle meine Kumpels, fahren für jede MTB Tour zumindest mal durch den Prater, die Donauinsel oder das Donauufer entlang. Aber klar, du kannst auch woanders greifen, keine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 deine Meinung in Ehren - aber auf einem MTB hat sowas mMn einfach nullkommanix verloren, weil man damit auch üblicherweise nicht im Flachen fährt. Und wenn doch und man aerodymisch unterwegs sein will, dann wie gesagt Lenker "irgendwo" greifen. Für die Aerodynamik im Flachen greif ich auch bei jedem Radl links und rechts vorm Vorbau aufn Lenker. Das ist aber für mich nur ein Nebeneffekt der Inner Barends. Hauptmotivation war die zweite, ergonomische Griffposition. Ich bin jetzt etwa 12 Jahre ohne Barends gefahren. Dann bin ich heuer bei der Skgt. Trophy 8,5h lang auf einem geliehen Radl gesessen, das hatte so Opamäßige Ergon-Nachbau-Barend-Griffe. Und siehe da: es war echt super angenehm, vertikal greifen zu können. Bergauf hab ich Hände fast nur auf den Barends gehabt. Deshalb kommen auf mein nun gekauftes Marathonradl auch Inner Barends drauf. Was jemand anderer von der Optik hält ist mir naturgemäß völlig egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Erinnert mich an an die Spinaci von Cinelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Solange die Dinger das Internet nicht verlassen solls mir recht sein. In freier Wildbahn werde ich mir herzliches Gelächter nicht verkneifen können. Was mir an SQlab auffällt: Warum machen die ein Teil hässlicher als das andere? Designer haben die wohl keinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Das darfst aber nicht über einen Kamm scheren. Was gibts z.B. bei dem Sattel zu bemängeln? http://shop.sq-lab.com/Saettel/ERGOWAVE/SQlab-Fahrradsattel-612-Ergowave-Carbon.html Schwarz, Carbon Rails, 147 Gramm, Breite zum Aussuchen... da gibts nichts zu meckern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGeh Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Erinnert mich an an die Spinaci von Cinelli Aber doch ein wenig dezenter, gut war ja auch ein anderes Jahrhundert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich kenne nur wenige Wiener (als Beispiel) die direkt am Berg wohnen. Fast alle meine Kumpels, fahren für jede MTB Tour zumindest mal durch den Prater, die Donauinsel oder das Donauufer entlang. Aber klar, du kannst auch woanders greifen, keine Frage. ..na GSD wohn i direkt neben dem wald,so erspar ich mir diese dinger :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Schwarz, Carbon Rails, 147 Gramm, Breite zum Aussuchen... da gibts nichts zu meckern, oder? Mehr als 50% schwerer als ein Speedneedle, schiacher und gleich teuer. Try again ;-) (du hast zum Meckern aufgefordert, sonst hätt ich nix gesagt - Sattel is natürlich schwer in Ordnung, wenn er einem passt) SQlab hat für mich auch so einen Alt-Herren-Charme irgendwie :-) bei den Hipstern werdens wohl wenig Erfolg haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Mehr als 50% schwerer als ein Speedneedle, schiacher und gleich teuer. Try again ;-) (du hast zum Meckern aufgefordert, sonst hätt ich nix gesagt - Sattel is natürlich schwer in Ordnung, wenn er einem passt) SQlab hat für mich auch so einen Alt-Herren-Charme irgendwie :-) bei den Hipstern werdens wohl wenig Erfolg haben Ihr findets immer was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Ihr findets immer was... dabei hab ich bisher geschwiegen mir gefallen die dinger auch nicht. ich gehör aber auch zu der generation, die die hörndln auf ihren mtbs gehabt hat. als (hauptsächlich) rennradfahrer war mir die griffposition ähnlich wie auf den ergos sehr angenehm. bergauf hab ich eigentlich nur die hörndln im griff gehabt. schönheitspreis hat sqlab sicher für noch kein produkt bekommen, da habens wirklich ein defizit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Aber doch ein wenig dezenter, gut war ja auch ein anderes Jahrhundert... Sogar ein anderes Jahrtausend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petrolman Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Das darfst aber nicht über einen Kamm scheren. Was gibts z.B. bei dem Sattel zu bemängeln? http://shop.sq-lab.com/Saettel/ERGOWAVE/SQlab-Fahrradsattel-612-Ergowave-Carbon.html Schwarz, Carbon Rails, 147 Gramm, Breite zum Aussuchen... da gibts nichts zu meckern, oder? [ATTACH=CONFIG]182813[/ATTACH] Prinzipiell hast Du da Recht! Einzig der blaue Punkt(Zeichen) in der Sattelmitte ist furchtbar, auch wenn man beim Fahren drauf sitzt:), und damit geht er doch wieder gar nicht, und weil sq-lab drauf steht( da hat Gili Recht), ist wie bei Skoda, gute Autos, aber das Logo. Wie singen doch Manuel Rubey und Kollege: Für Alkohol gibt´s immer einen Grund: "Mei Bua hot si an Skoda kauft".....Oder einen Sq-lab Sattel, BarEnds,..... Bearbeitet 6. Dezember 2016 von petrolman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...