×

Tour de France Bildband 2015

Die Tour der Leiden 2015 gibt's nun auch als Bildband zum Schmökern und Verschenken.
Detailansicht
Foto: Delius Klasing
Die Tour der Leiden 2015 gibt's nun auch als Bildband zum Schmökern und Verschenken.

Für viele Radsportler war die Tour de France das Highlight dieses Sommers. Für alle, die die Dramatik und Spannung der Frankreichrundfahrt 2015 in Wort und Bild nochmals erleben oder verschenken möchten, liefert der Delius Klasing Verlag nun das offizielle Buch zur Tour.
Der Bildband erzählt von den Dramen um Fabian Cancellara und Tony Martin sowie dem Kampf von Tour-Sieger Chris Froome und seinen Helfern. Verzweifelte Solofluchten, hektische Sprintankünfte und waghalsige Abfahrten in den Pyrenäen und Alpen werden fundiert beleuchtet und das gesamte Renngeschehen nochmals zusammengefasst. Etappe für Etappe kann man so in Bild und Text nochmals Revue passieren lassen.
Neben den Analysen und Hintergrundstorys blickt der Bildband in sieben Kapiteln auch auf die 100-jährige Vergangenheit der Tour zurück. Über den geschichtsträchtigen Kapiteln stehen Überschriften wie "Startschuss im Ausland", "Die Tour und das Kopfsteinpflaster", "Das Weiße Trikot" oder "Mythos Alpe d'Huez". 

Das Vorwort zur Tour de France 2015 stammt übrigens aus der Feder des Radsporthelden Jens Voigt, der ja im letzten Jahr seine Karriere beendet hat. Der Band ist ab sofort bei Delius Klasing und seinen Partnern erhältlich.

Zur Desktop-Version