PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Hardtail bis €2500. Welche Ausstattung?



Hannes17
24-06-2009, 12:28
Hallo zusammen

Nachdem mein Simplon Mythos Pro von 1999 nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, bin ich am Überlegen ob ich mir eine Neues Bike anschaffen soll.

Ich würde mir gerne ein Carbon Hardteil kaufen. Aber in den letzten Jahren habe ich mich nicht wirklich mit der Entwicklung der Technik beschäftigt, sodass ich beispielsweise nicht sagen kann, ob eine XT Scheibenbremse besser ist als eine Hayes Stroker Trail oder eine Oro.

Preislich würde ich eine Obergrenze bei 2500 Euro setzen.

Rahmen bzw Geometrie sollte eher sportlich sein.

Viellecht könnt ihr mir ein paar Tips geben, was momentan in diesem Preisbereich gute Bikes sind und was eine angebrachte Ausstattung hinsichtlich Bremsen, Laufräder und Gabel ist.


Vielen Dank.

vg
Jo

Racy
24-06-2009, 12:39
Wie wärs mit dem?
http://www.donau-fritzi.at/index.php?page=01&kategorie=021&start=4

schwarzerRitter
24-06-2009, 12:50
Ich nehm den Siegfried mal die Arbeit ab:D
http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-103234-simplon-gravity-rh-49-traum-ausstattung
Eigentlich versteh ich nicht, warum er das Rad noch immer hat, find den Preis durchaus fair.

Sonst:
http://www.haibike.de/index.shtml?hai_end_sl
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/24491.html
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/17923.html
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p12809_Mountainbike-Cube-Elite-HPC-XT-2009.html
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p13238_Mountainbike-Scott-Scale-20-2009.html
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p12804_Mountainbike-Trek-Elite-9-8-2009.html