Zum Inhalt springen

hardtail bis maximal 1200 €


Electric_Aries
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein "hallo" ins forum :eek:

 

ich fahre seit ca 5 jahren mit einem ktm, welche einerseits technisch veraltet ist und andererseits zu klein wurde :D

 

ich bin 1,88 m groß und nicht der schwerste ;)

eingesetzt werden soll es auf waldwegen, ein wenig im gebirge (wanderwege), und ab und an einmal bei einem seenmarathon (mit straßenbereifung natürlich ;))

vorallem sollte es zum bergauffahren geeignet sein und auch beim herunterfahren gaudig sein (sprich ein jump bis zu 1,5 m sollte drin sein).

preis wie gesagt max 1200€, komplett xt solle da schon drin sein plus sperrefunktion der federung...

 

im moment tendiere ich zu einem Ghost SE 9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Den Ghost-Bikes kann ich leider derzeit weder ausstattungs- noch preismäßig so richtig was abgewinnen. Das verlinkte SE9000 ist mir persönlich um 1200 Euro zu teuer.

 

KTM Race-Cross

Giant XTC1 (Super Gabel!)

Trek 6700

 

liegen auch in dem Preisbereich und können meiner Meinung nach ausstattungsmäßig bedeutend mehr.

 

...scheint, als ob Ghost sich den Olympiasieg ihrer Sabine Spitz jetzt teurer zahlen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 4 Wochen dieses RADON bestellt.

Super verarbeitet, grundsolide Ausstattung und noch unter deiner Preisgrenze.

Mehr Bike für das Geld findest du nicht - vorausgesetzt eine Bestellung übers Internet ist für dich kein Problem und du hast eventuelle einen Bekannten der dir bei kleinen Defekten oder Einstellarbeiten behilflich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie siehts mit einem specialized aus? da hätte ich einen händler in der nähe...

 

Wenn du auf Posing Wert legst, kaufst dir um 1200 Euro ein unterdurchschnittlich ausgestattetes Specialized.

 

Wenn du´s gern bunt hast, kaufst du dir ein preis/leistungsmäßig brauchbares Kraftstoff.

 

Und wenn du 1200 Euro gut anlegen willst, schaust dir auch noch ein paar andere Anbieter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich entscheide mich nun ws zwischen dem Merida Matts HFS XT Edition

und Hai Q SL

 

das merida würde mich ca 1300 kosten das hai-bike gute 120 euro weinger...

 

Mir gefällt das Merida besser; aus folgenden Gründen:

 

-) Geometrie wirkt stimmiger

-) Komplette XT Ausstattung samt Discs

-) SID (ok, kann man sehen, wie man will, schlecht is die Fox a ned)

-) Laufräder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den beiden würde ich das Hai nehmen. (wegen der Fox und der Louise).

 

Wo würdest es denn kaufen? Beim Jürgen in Viktring?

 

genau das hat er auch gsagt ;)

i hab mi jez fürs hai entschieden u kaufs jez bei ihm i wohn ja praktisch daneben, da is das dann a kamoter wenns amal a problem gibt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...