Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Rennen fahrt ihr heuer?
Marco & Bike
06-02-2002, 12:42
Servus Biker!
hätt mal wieder eine frage:
wieviele rennen wollts denn ihr heuer wetzten?:confused:
ich fahr so um die 15 heuer.
Schöne Grüße Marco!!!
:jump: :f: :jump:
is immer schwer auf so eine Frage zu antworten
Die Rennen die man sich vornimmt zu fahren entsprechen meist nicht denen die man tatsächlich fahren wird.
Es kann ja immer was dazwischen kommen (Krankheit, Verletzungen,..), was ich natürlich niemanden wünsche :( Is mir leider letztes Jahr passiert (längere Zeit krank gewesen)!
Ich selbst werd heuer die Challenge und ein paar der Top 6 fahren. Achja "Brand Laaben" und "Wien Oberlaa" is eh Pflichttermien ;)
Um eines nicht zu vergessen:
Leute die mehr "Freizeit" haben oder jene, für die MTB ein(e) Beruf(ung) ist, werden natürlich bei mehreren Rennen teilnehmen können, und auch eine bessere Vorbereitung genießen!
theBikeMike
06-02-2002, 20:25
Serv's!!!
Mag die komplette Challenge (Classic) fahren, Salzkammergut und Grimming san halt ein bissi weit weg (6-8 Rennen).
Brand Laaben und der XC am Laaerberg (mal schaun, wie XC so is (1 od. 2 Rennen).
In Graz (wohnt mei Oma) im September nen MA und nen HC (2 Rennen).
Granitbeisser (TOP6)
Macht gesamt 10-13 Rennen, wenn mein "Fahrer":D mitspielt.
ich hab vor die gesamte TOP SIX zu fahren. Bei der Challenge werd ich warscheinlich eins od. zwei auslassen.
MfG. Race-Driver:D
Ich fahr warscheindlich die top six wertung so zum spass mit aber mehr will ich auch ned fahr
Hey hab ne frage wie viele UCI Marathon rennen gibts eigentlich nächts saison??:(
MFG Simpson
Marco & Bike
06-02-2002, 22:38
phoa also wieviel uci marathons es heuer giebt weis ich leider auch nicht!
ich fahre heuer:
die gesamte mtb-challenge (außer 1 rennen wahrscheinlich)
kamptal klassik trophy xc
laabergtrophy xc
brand laaben ma
kirchschlage schlossberg xc
asvö mtb granit marathon
"nah-frisch" mtb festival
öst. mtb ma meisterschaften in kaprun
granitbeisser
so dass sind alle races die ich heuer fahren will!
Schöne Grüße Marco!!!
:jump: :jump: :jump:
"nah-frisch" mtb festival => meinst du etwa Windhaag?
kommst du auch aus Wien ?
Sonntagsfahrer
07-02-2002, 09:14
Den XC am Laaerberg müßts unbedingt fahren der ist geil.:p
Marco & Bike
07-02-2002, 10:58
ja genau ich meine windhaag (tud leid hab ich vergessen dazu zu schreiben):D
nein ich komme nicht von wien!!!
ich wohne in der nähe vom wechselkaiser (aspang) bzw. 20 km davon entfernt. genauergesagt in otterthal = ist eine kleiner netter ort!
Schöne Grüße Marco!!!
Marco & Bike
07-02-2002, 11:02
ja ich meine winhaag (tud leid hab ich vergessen dazu zu schreiben):D
nein ich komme nicht aus wien!
ich bin in der gegend zu hause wo einmal jährlich der wechselkaiser ma stattfindet! genauergesagt wohne ich 20km davon entfern in einem ort namens otterthal = ein kleiner netter ort - super zum biken.
Schöne Grüße Marco!!!
Marco & Bike
07-02-2002, 11:04
2 mal wollte ich meinne beitrag aber nicht schreiben!!!
etnschuldigung!!!
mfg: Marco!:D
Planen kann man ja viel aber...........
- 28.04. Brand Laaben SchöpflKaiser
- 20.05. St. Veit/Gölsen
- 07.07. Spitzhiatl
- 28.07. Wechselkaiser
- 10.08. Waldviertel Marathon
- 08.09. Bike the bugles
- 22.09. Granitbeisser
ja das wär fein wenn ich da mal fix dabei sein könnte und dann evtl. noch beim einen oder anderen......
Dann wär da ja noch die WM in Kaprun, eine Trainingswoche am Gardasee, die Steirische Alpentour mal abfahren, ein Wochenende in den Dolomiten usw. usw.
Das Jahr hat einfach zuwenig Tage, ich wäre für eine Aufstockung auf mindestens 1000 Tage, diese in den Monaten Mai - September und natürlich einer Änderung der Jahreszeiten, damit es in dieser Zeit konstant sommerlich bleibt! :cool:
Also Wissenschaftler ihr seid gefordert.
- - - - - - - - - - - -
www.downhill.at
theBikeMike
08-02-2002, 18:27
Ach ja,
in Wildon (10km von Graz) anfang September noch nen MTB oder Straßen Marathon. Eventuell
Sonntagsfahrer
10-02-2002, 17:15
Ich werd einfach jeden Sonntag eines fahren,bin ja ein Sonntagsfahrer! werden wahrscheindlich wieder über 30 werden(mit ein paar Läufen, aber eher im Herbst/ Winter ):rolleyes:
theBikeMike
10-02-2002, 19:49
Na bof, bei 30 Rennen oder so hast du sicher ein eigenes Auto. Wie alt bist denn (+18 und mit Führerschein nehm ich mal an).
Oder wie kommst'e sonst zu alle den Rennen hin?
Sonntagsfahrer
10-02-2002, 20:17
mitn Radl:D
Na i glaub er meint wie du vom 21ten Bezirk nach z.B.: Kleinlobming kommst. Des mitm Radl wor erm glaub i eh kloar*ggg*:D .
...hellau !
sag mal - gibt es im wwwwwwweb irgendwo info zum laaerberg-XC rennen ???
THANX
SCOTT-Maniac
theBikeMike
11-02-2002, 07:56
Türlich gibts da was, probier mal
Laaerberg XC (http://stud3.tuwien.ac.at/~e9525085/mtbteam.htm) , sollt funktionieren.
BrandLaaben ist
BrandLaabenMa (http://www.laabental.com/mtb/) , falls ernst ist.
Marco & Bike
11-02-2002, 18:25
ich weis nur eine e-mail adresse (laaberg xc):
klacsits.gh@aon.at
Schöne Grüße Marco!!!
Sonntagsfahrer
11-02-2002, 22:14
Hallo,es gibt eine Seite da kannst dich sogar anmelden( ist aber noch im Aufbau) http://www.mtbteam.at.tt
Wir sehen uns dort ;)
hey, yo, das is unsere krasse teamsite! is aber noch im aufbau. bin letzte saison so ca. 30-35 rennen gefahren, werden heuer wieder ca. so viele werden.
Sonntagsfahrer
12-02-2002, 22:39
echt krass man ha !
Ich werd heuer so 15 Rennen oder so fahren.
Davon wahrscheinlich 10 mit dem Rennrad, und 5 mit dem MTB, weiß aber noch nix genaues.
Da das mein erstes Jahr ist, wo ich REnnen bestreite, würde mich eigentlich auch interessieren, welche Rennen es wirklich wert sind, mitzumachen?![COLOR=crimson]
@Nox
Kommt drauf an wieviel km du fahren willst. Einer der schönsten Marathons ist für mich der TOP SIX Marathon in Kleinlobming. Hatr mir neben Krumbach am besten gefallen. Maria Schmolln ist a net schlecht, bin i no net gfahrn aber man hört ja viel.
Schau dir mal die Mountainbike-Challenge Marathons an die sind alle ok. Da hast auch kleinere Strecken so um die 30km. Zahlt sich aber net wirklich viel aus die kurze Distanz zu fahren. TOP SIX is a bisserl härter, aber super. Werd warscheinlich alle fahren.
Tja, das Problem ist, dass ich heuer Juni, Juli, August in Tirol im Gastgewerbe ein Praktikum machen muss (von der Schule vorgschrieben). d.h. ich werd dort zwar viel zum Trainieren kommen, aber kaum mal für Rennen freikriegen.
Jetzt muss ich schauen, wann ich Zeit hab und so. Ich seh mir eh grad die ganzen Links für die Rennen durch.
Genau: alle, die vorhaben heuer die ganzen Rennen wie Top-Six und so zu fahren, denen würd ich empfehlen, sich die aktuelle Mountainbike-Revue zu kaufen. ist echt nützlich weil da wirklich alle Rennen inkl. Links gut aufgelistet sind.
ach ja: für weitere Tipps wegen Rennen bin ich gerne offen!