Zum Inhalt springen

Frage zu Ergo Win Software und Cockpit


Gast pedro2310
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier, hab mir einen ergo_lyps 8080 TRS gekuft und auch die Ergo Win Software. Ich habe die Software auch schon ausprobiert und sie läuft gut. Wie kann ich aber die Daten vom Cockpit an die Software und umgekehrt transferieren? Z. B. wenn ich mein Coaching Programm vom Cockpit auf den PC anzeigen will oder wenn ich mal ohne PC trainieren will. Ist das überhaupt möglich? Kann ich persönliche Daten auch vom Cockpit auf den PC übertragen und umgekehrt?

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich aber die Daten vom Cockpit an die Software und umgekehrt transferieren?
-

meinst du damit die Daten wie Größe , Körpergewicht usw :confused: - das geht nicht automatisch, sondern nur manuell !

 

Coaching mit der ErgoWin läuft immer über das Cockpit - sprich du musst im Cockpit das Coaching erst einstellen bevor du die ErgoWin auf Coaching einstellst ... -

ob du die erste Trainingseinheit mit PC die Zweite ohne PC und die Dritte wieder mit PC fahren kannst , habe ich selbst noch nicht ausprobiert - wär aber mal zum gegebenen Zeitpunkt ( Herbst ist Coaching TIME ;) ) wert zu testen - könntest aber auch du machen und uns hier im Forum drüber informieren - interessant wäre schon zu sehen, ob sich die ErgoWin bei der dritten Trainingseinheit dann die Daten von der Zweiten aus dem Cockpit holt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher ist es mir nicht geglückt mein coaching Programm das ich am Cockpit hab auf dem PC sichtbar zu machen, bei mir erscheint da gar nix (eine leere Liste). Werd das heute nochmal versuchen.

 

Ganz klar ist mir die Logik noch nicht Muss ich wenn ich ein neues Coaching Programm start den PC angeschlossen haben damit das auf beiden drauf ist?

 

Naja werds mal ausprobieren, vielleicht find ich was raus.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst zuerst am Cockpit die Coaching Taste drücken --- sprich es in den Coaching Modus bringen - erst dann kannst du das Coaching in der ErgoWin starten ...... versuchs mal ...

--- die ErgoWin hat kein eigenes Cochingprogramm ... es werden nur die Cockpitdaten visualisiert - was den Vorteil hat, dass du bei Cardio-Einheiten sehen kannst wie lange sie dauern ! :)

--- ohne Gewähr da ich wie gesagt es noch nicht getestet haben ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, am Wochenende hab ich mir die Sache mal angesehen. Hab mir die neuesten Software Versionen fürs Cockpit und den PC raufgespielt, was gleich den Verlust des Coaching Programms am Cockpit zur Folge hatte.

 

Habe dann ein Coaching neu gestartet, also zuerst am Cockpit und dann am PC und meine erste Trainingseinheit absolviert. Nach dem Ende des Trainings waren am PC alle Daten vorhanden und der Test als abgeschlossen gekennzeichnet. Am Cockpit allerdings schaute es so aus als hätte ich die Einheit noch gar nicht gemacht. Konkret heißt das wenn ich den PC abstecke und das coachiing am Cockpit weiter machen würde müsste ich die Einheit noch mal fahren.

 

Für mich stellt sich die Sache so dar, dass das Cockpit keine Funktion mehr hat (außer Visualisierung) wenn man das Ergo_Win am PC verwendet. Es findet kein Trainingsdaten Austausch zwischen beiden Systemen satt. Also bleibt einen nix übrig als entweder immer die Software zu verwenden oder ganz darauf zu verzichten.

 

Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht, wie gesagt ich habs noch nicht lang ;-)

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was gleich den Verlust des Coaching Programms am Cockpit zur Folge hatte

====) Kann nicht sein ! :) - du musst nur im Cockpit das aktuelle Tagesdatum wieder eingeben und deine Daten werden wieder da sein ! ;) --- bei jedem Cockpit-Update wird das Datum auf 1.1.97 oder sowas :D gesetzt ....

 

Hast das schon gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hab das Datum neu eingestellt. Trotzdem war das coaching Programm nicht mehr da, Naja vielleicht hab ich da aber auch was falsch gemacht.

 

Das stört mich an sich eh nicht so, war kein Problem ein neues anzufangen, aber was mich stört ist dass ich die geleisteten Daten nicht am PC und am Cockpit hab.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...