Zum Inhalt springen

? Bug ErgoWin 2.036 und Cockpit SW 2.33 ?


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe nun schon die zweite Meldung per Mail bekommen, dass die ErgoWin verrückte Werte nach einer gewissen Zeit darstellt .

Beide User hatten vorher ein Cockpit-Update auf 2.33 durchgeführt - auf meiner Site http://www.bikendaheim.de.vu gibts unter *Info ergoWin* Punkt 9 genauere Infos hierzu.

 

Kann jemand der upgedatet hat und die ErgoWin nutzt diesen Bug bestätigen :confused: - ich selbst bin noch mit der Version 2.27 unterwegs und werde vorerst mal von einem Update absehen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

seit kurzem zeigt die Ergowin beim Fahren eines Programmes nach einer willkürlichen Zeit ( 5´- 25 min) "Trainingsende" an. Dabei werden bei Km/h, Distanz etc. völlig überzogene Werte angezeigt. Es ist nun nicht möglich mit der Ergowin ein Programm zu Ende zu fahren. Wobei es egal ist um was für ein Programm es sich handelt (TdF, Pulse etc.) Im Cockpit merkt man von alledem nichts. Leider ist dann eine Aufzeichnung über die Ergowin nicht mehr möglich.

Dieses Phänomen trat mit dem letzten Cockpitupdate auf.

Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht ??

 

Oder kann es sich um ein PC-internes Problem handeln ??

 

Grüße

PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe fehler bei der pulsanzeige in kombination von ergowin und

cockpit festgestellt (coaching/pulsprogramm) - Der puls weicht am cockpit um mehr als 30 einheiten nach oben vom reellen wert ab. (nachgemessen mit pulsuhr und mit den fingern) und ist schwankend (bereits früher erwähnt). Nach beendigung des ergowin programmes stimmte die pulsanzeige am cockpit wieder überein mit der pulsuhr - da scheint ja ein rechter bock im einem der beiden programme zu sein.......

Werde das daum mal mitteilen.

zueriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann den Fehler bestätigen, nach dem update auf ver.2.33 spielt die Ergowin Software verrückt, das gestartete Programm läuft zwar am Cockpit normal weiter, aber die Ergowin Software zeigt total falsche Werte an (800Watt, puls 0, usw.)

 

Bei der Fa. Daum müsste mal ein Personalwechsel durchgeführt werden, sonst wird die Firma schon bald den Bach runtergehen.

 

Wenn mal ein Bug auftritt, ja ok das kann vorkommen, aber in jedem update ein neuer Fehler, das finde ich nicht ok. Die müssen doch das update probieren, oder?

Wenn ich die Software mit der vom Ergoracer (Kettler) vergleiche muss ich sagen die von der Fa. Daum sind verdammt schwach, denn bei der Kettler Software kann man das Training besser Analysieren, weiters gibt es ein "freies Training" wo man die Strecke individuell steuern kann und die Leistungberechnung funktioniert dabei einwandfrei. Vielleicht sollten sich die Programmierer von der Fa. Daum mal die Software vom Ergoracer ansehen und sich ein paar Tips holen wie man Programmiert.

Nichts für ungut aber wenn das so weiter geht werde ich mein Ergobike verkaufen und mir wieder den "Ergoracer" zulegen.

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinem 8008er voll zufrieden... - weil ich die ergo_win nicht

nutze... :p

 

diese software fällt bei mir in die kategorie "igg" (installiert - gelacht - gelöscht ;) © peter wollschläger, "pc pro").

 

fahren tu ich fast nur manuell oder höchstens cardio. im nachhinein

betrachtet brauche ich die dutzenden programme gar nicht. gefallen

tut mir der ergo deswegen so gut, weil er der einzige ist, bei dem man

die geometrie gut einstellen und vernünftige teile (sattel, lenker, pedale)

dranschrauben kann... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ok, muss zugeben die Hardware ist auch voll i.O. bin auch sehr zufrieden damit.

Da ich aber sämtliche Daten von meinem Training Aufzeichne, egal ob MB, RR, Laufen oder Ergometer ist es mir wichtig das die Software Funktioniert.

 

Ich ärgere mich einfach darüber das es einer Firma nicht möglich ist ein Programm zu Schreiben das Funktioniert, denn das in jedem update ein Fehler steckt, das ist einfach nicht normal, vor allem ist die Software ja auch nicht gerade Billig.

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arachne

... Da ich aber sämtliche Daten von meinem Training Aufzeichne, egal ob MB, RR, Laufen oder Ergometer ist es mir wichtig das die Software Funktioniert

...

vor allem ist die Software ja auch nicht gerade Billig.

lg Andreas

aufzeichnen tu ich auch alles, aber mit der ppp vom polar. wenn ich

am ergo sitze habe ich auch immer meinen 710er oben und zeichne

auf, übertrage es in die polar-software und schreibe noch die kilometer

rein...

 

der preis ist für die gebotene lestung eine bodenlose frechheit, das stimmt... :(

aber vielleicht passiert ja noch einmal ein wunder und die software wird

irgendwann einmal brauchbar... - bei dem innovationstempo wohl so

ca. im sommer 2009... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...