Zum Inhalt springen

5000km erfahrungsbilanz


wernerruediger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heute hab ich das daum t-shirt für die 5000 km

bekommen.

war angenehm überrascht über die gute qualität..

vielleicht ist das eine gute gelegenheit bei aller freude über ein an sich gutes gerät einmal kritisch verbesserungswürdiges zusammenzutragen.

 

also: was könnte besser gemacht werden.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

...also der sattel is a schaß, der RR-lenker is a irgendwie aus den urzeiten der tour-de france

 

bei ergowin wäre es super, HAC4 oder POLAR profile hochzuladen, warad leiwand !

 

scott-maniac

 

Hallo,

Sattel, Lenker und Pedale sind ja wohl weniger wichtig. Es reicht wenn die billigsten Teile dran sind weil fast jeder genau wie beim RR und MTB seine bevorzugten Teile montiert.Wichtiger ist dass die Software keine Fehler hat und das Ergo eine gute Verarbeitung hat.

Gruß triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja – an der Mechanik habe ich NIX auszusetzen – damit bin ich wirklich sehr zufrieden – und hoffe, dass das auch so bleibt.

Die Software ist der Knackpunkt – und zwar sowohl die Cockpitsoftware als auch die ErgoWin. Mittlerweile kostet diese ja an die 100 € -

Für mich selbst war bei den angepriesenen Features schon immer die Streckenprogrammierung bzw. Distanzprogrammierung wichtig a la TdF – Programme. Dieses ist bis heute nicht realistisch umgesetzt worden – LEIDER ! :( Aber auch die anderen Bugs in der ErgoWin gehören nun endlich behoben, beispielsweise der 60 km Bug ! :mad: - Na ja alle Fehler sind hier im Forum im Laufe der Zeit aufgezählt worden.

Die Cockpitsoftware sollte vorab gut getestet werden, damit man beruhigt updaten kann ... und nicht diese Warnmeldungen hier im Forum lesen muss.

 

Ach ja bzgl. Netahlon-Software wäre es super, wenn hier endlich die Gangschaltung integriert werden würde ... von seiten Netathlon wartet man ja nur noch auf die Zustimmung von Daum, wie vor langer Zeit hier mal ein User berichtet hat ....

 

Und zum guten Schluss wünsche ich mir noch eines: :)

 

WANN FINDET HIER ENDLICH EIN DAUMMITARBEITER HER und ergibt sich zu erkennen :confused: :s:

 

Ach ja Hier bei den Trainingsprogrammen könnte auch mal aufgeräumt werden :l:

 

@wr: Die Farbe vom T-shirt ist gar net meine ... :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner fh gibts in einem anderen studiengang ein nettes projekt. leider sinds anscheinend net fertig geworden. aber es gibt ein fortsetzungsprojekt...

 

http://orpheus.fh-hagenberg.at/students/mtd/mtd00016/mmp6/

 

vielleicht kann man die überreden das man hac und polar files einbaun kann aber vermutlich sinds froh wenns ihre ziele erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von triduma

Hallo,

Sattel, Lenker und Pedale sind ja wohl weniger wichtig. Es reicht wenn die billigsten Teile dran sind weil fast jeder genau wie beim RR und MTB seine bevorzugten Teile montiert.

 

Da kann ich dir leider nicht zustimmen! Es ist nicht fast jeder RR oder MTB und deswegen wäre es angebracht zB einen Sattel beizulegen, der wenigstens einigermaßen okay ist!! Ich meine der Preis für die Daum-Geräte ist ja auch nicht zu verachten :rolleyes:

 

Lenker und Pedale find ich nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die km anzeige is ein bissl eigen wenn man nicht vorgegebene strecken faehrt. ich wuerds besser finden wenn da die W auch eine rolle spieln wuerden und nicht nur dir umdrehungen. mit 120rpm bei 75W mit 45km/h oder so kilometer zu schinden is zwar super aber am ende bleiben die km als komplett bedeutungslos ueber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die software ist zum schmeissn... - und daran wird sich realistischerweise

auch nyx ändern... :(

(€ 100.- dafür zu verlangen ist raubrittertum... :mad:)

 

das gerät selber finde ich in ordnung... - nach diversen umbauten (sattel,

lenker, bremshebel) fährt es sich auch gut damit. die pedale finde ich nicht

so schlimm... - da habe ich noch die originalen drauf.

 

ein auf die 5000km (cockpit, nicht ergo. über 8000km) zustrampelnder

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine vorstellung beziehen sich auch auf zukunftsvorstellungen eventueller folgemodelle(trs 8008):

 

1. mechanik

 

vordersäule endet mit 1 1/4 zoll. damit passt jeder bikevorbau (und hält auch vernünftig) und gibt spielraum sich das teil im lenkerbereich wirklich individuell anzupassen.

 

tretlager auf oktalinkbasis bauen, erhöht auch hier die kompatiblität.

 

sattelbefestigung kann so bleiben - geht ja so.

 

seitenverkleidung teilbar ausführen, dann braucht man bei servicearbeiten nicht die pedale abbauen.

 

2. hardware elektronik

 

gangschaltung über stecker herausführen und so gestalten, das die gänge über eine 3.-er gruppe und einem zweiten ganghebel genauso schaltbar gestaltet werden können, wie beim normalrad.

das hat den vorteil, wenn man zum beispiel in den wiegetritt übergehen will, man schneller in einen höheren gang schalten kann und sich nicht, wie jetzt, sich jedesmal mühsam durchtippen muß

 

3. software

 

ach ja................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

Jau - ich leg jedes Mal drei gorße Badetücher aus ...

so mache ich es auch, und in der mitte lege ich auch ein zusammen

gefaltetes handtuch, denn in diesem bereich tropfe ich am meisten... ;):p

 

zum rost:

ich weiß ja nicht, wie agressiv euer schweiß ist ;) ... - aber bei meinem

8008er habe ich noch nichts dergleichen feststellen können... :)

 

@ tiktak

ich fahre mit den gleichen schuhen wie draußen. die sind relativ luftig,

aber durchgeschwitzt sind die socken und schuhe nach 2 stunden auch.

dafür werden sie bei so schlachten wie krumbach wieder per schlammpackung

und anschließender großwäsche gereinigt... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

so mache ich es auch, und in der mitte lege ich auch ein zusammen

gefaltetes handtuch, denn in diesem bereich tropfe ich am meisten... ;):p

 

zum rost:

ich weiß ja nicht, wie agressiv euer schweiß ist ;) ... - aber bei meinem

8008er habe ich noch nichts dergleichen feststellen können... :)

 

@ tiktak

ich fahre mit den gleichen schuhen wie draußen. die sind relativ luftig,

aber durchgeschwitzt sind die socken und schuhe nach 2 stunden auch.

dafür werden sie bei so schlachten wie krumbach wieder per schlammpackung

und anschließender großwäsche gereinigt... :p

 

CU,

HAL9000

 

die großwäsche nach krumbach die hat wieder gut getan den schuhen :)

 

aber da ich verschiedene pedale verwende die nicht kompatibel sind anscheinend verwend ich eben die alten schuhe drinnen

 

 

das wär doch eine marktlücke ergospd schuhe :)

 

extraluftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...