Zum Inhalt springen

warum immer nur daum?


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute...!!

 

wenn man hier so durchs ergo-bike forum blättert liest man nur eines: daum, daum, daum, daum und nochmal daum...!

 

warum? ich mein wenn man so dahinliest meint man: ergometer = daum!

 

ich hab einen kettler ergoracer und bin hochzufrieden...sportliche sitzposition wie am rr...perfekt einzustellen...robuster gehts fast nimmer...hab ihn schon fast ein jahr und bin echt viel gefahren und bis jetzt is genau nix hingeworden...du kannst echt volle pulle hineintreten, vor allem im wiegetritt und das teil bewegt sich keinen millimeter und das zum gleichen preis wie beim daum top modell... ;)

 

also warum immer nur daum wenns doch so eine super alternative gibt und die software dazu hat, im gegensatz zu der des daums, null bugs...is hald ganz einfach aufgebaut aber beinhaltet alles was man braucht! :)

 

will da jetzt keine schleichwerbung oder sowas machen, denn der beitrag wird sowieso gleich in der flut der daum-trouble-software bug-reperatur etc. threads untergehn :devil: :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hab mir den kettler so angeschaut aber da hat man halt nicht die möglichkeiten wettkampfstrecken nachzufahren anscheinend und höhenprofil von einer strecke sieht man anscheinend auch net usw usf... mit der komplexität und funktionalität steigt halt auch die möglichkeit bugs einzubaun

 

Soweit ich weis, ist das auch beim Kettler möglich, aber nur mit Software. Bei den neueren Modellen weis ich nicht ob die Funktionen schon im Cockpit integriert sind.

 

Wenn sich bei Daum nicht bald eine Besserung bezüglich Cockpit und Software updates einstellt bzw. nicht die Fehlenden Optionen bei der Ergowin Software Integriert werden, werde ich wieder auf den Kettler Ergoracer umsteigen.

 

Daum finde ich schön langsam zum :k:

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ErgoRacer ist mit Sicherheit eine Alternative ! :)

 

will da jetzt keine schleichwerbung
- Warum nicht ? ;)

 

Ich bin auch schon desöfteren auf der Suche nach Info-Seiten über den Ergoracer gewesen ... finde da aber nur Online Shops ! :( Und wenn ichmir die FAQ - Site bei Kettler anschaue - nun die sind wohl noch ;) weniger aktuell als Daum ! :D :s: - beachte : LAst Update :mad:

 

Die Unterschiede in der Software kann wohl wirklich nur jemand erläutern, der beide Modelle kennt .... lasst mal hören/lesen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tiktak

tja ich hab mir den kettler so angeschaut aber da hat man halt nicht die möglichkeiten wettkampfstrecken nachzufahren anscheinend :)

 

und höhenprofil von einer strecke sieht man anscheinend auch net usw usf... mit der komplexität und funktionalität steigt halt auch die möglichkeit bugs einzubaun

 

diese möglichkeit gibt es...allerdings muss der ergoracer an den pc angeschlossen werden...dann kannst die komplette tour de france (ich glaub von 1997) nachfahren, alle möglichen strecken inclusive höhendiagramm, pyramiden etc., ins cockpit integriert sind beim kettler bei einigen günstigeren modellen einige pyramiden oder ähnliches!

 

beim ergoracer hast hald wirklich nur die nötigsten funktionen im cockpit, schließt ihn aber an den pc an ergiben sich möglichkeiten, die den daum modellen in nichts nachstehen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Das Problem beim Kettler ist, wenn mehrere Personen das Trum verwenden wollen, eine gemäßigtere Einstellung fast nicht möglich ist, beim Daum 8008 ist es keine Hexerei in wenigen Sekunden die Sitzpositionen umzustellen - das war für mich der Entscheidungsgrund für Daum ;)

 

das stimmt, die sitzposition ist wirklich immer sportlich, du kannst sie moderater machen aber ein bisschen gestreckt sitzt man immer, das muss man mögen oder eben nicht ;) :)

 

es gab mal einen langzeittest von ergometern, die daum modelle haben sehr schlecht abgeschnitten, der ergoracer hingegen bekam top werte, was ich verstehe denn auch wenn meine 88kg schwerer vater im wiegetritt auf den kettler einhämmert rührt sich nichts :) :p

 

bin is daum topmodell beim hervis probegefahren und war wirklich alles andere als überzeugt, da wackelt und knackst alles...nicht so das wahre :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre schon diese beinharte Daum-Community hier in diesem Forum ein Grund für einen Daum. Wo kann man schon was täglich über (s)ein (Lieblings-)Sportgerät lesen.

Auch wenn ich meinen Daum schon hatte, bevor ich dieses Forum hier entdeckte. Aber die Vielfalt der Programme und auch die Coachingfunktion hat mich überzeugt.

Ob Daum oder Kettler ist mit Sicherheit auch Geschmackssache.

Als Daum-User möchte ich auf diesem Wege aber allen anderen 'Daumeranern' meinen Lob für das stetige Feedback in diesem Forum aussprechen. Großes Lob auch an den Mod. Bernd mit seiner genialen Ergo-Site -> http://www.bikendaheim.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ergoracer ist sicher eine alternative (ich fahre auch regelmäßig

darauf... - allerdings nur zum aufwäremn im fitnessstudio ;))

 

warum ich mich damals doch für den daum entschieden habe?

- die möglichkeit, die sitzposition perfekt einzustellen

- die möglichkeit, normale komponenten anzubauen (sattel, lenker,...)

- das cockpit mit den vielen programmen (von denen ich inzwischen keins

mehr verwende :rolleyes: ;))

 

zur software:

... und die software dazu hat, im gegensatz zu der des daums,

null bugs...is hald ganz einfach aufgebaut...

die daum software ist auch seeehr einfach aufgebaut... - steckt aber

trotzdem voller bugs... :mad: ;) ... - aber das ist ein anderes thema

 

wenn ich wieder vor der wahl stünde, würde ich nochmal den daum nehmen... :)

 

ein im großen und ganzen zufriedener

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"beinharte daum community"

 

für mich ist der daum keine religion - aber ich wundere muich auch , warum auf der ergoseite immerr nur von daum die rede ist.

das kann man aber schlecht denen vorwerfen die einen daum haben ,sondern denen die was anderes haben - warum melden die sich nicht zu wort?

mich würden die erfahrungen , die andere geräte benutzen, schon interessieren , aber da kommz ja nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( also soo gut find ich den daum 8008 auch nicht,hab mir voriges jahr einen zugelegt(hervis hatte sich in einer anonce verdruckt+hat ihn um 510€ verkauft)schon alles mögliche probiert,verstellt in anderes zimmer,neues cokpit,usw,aber der puls,bzw die pulsgesteuerten programme wollen einfach nicht funktionieren,

habt ihr auch probleme damit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rossl

das war ohne versandkosten...

(spedition aus deutschland knapp € 70.-, galube ich)

 

@ jimmi1964

das sind altbekannte probleme... - mache auf jeden fall ein cockpit-update

und stecke die handsensoren ab... - das erhöht die chancen auf eine

funktionierende pulsmessung... :)

 

ich habe diesbezüglich keinerlei probleme und habe das teil schon fast

2 jahre... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Daum Ergobike seit 2 Jahren und fahre in der kalten Jahreszeit ca. 2500 "Ergo-Kilometer" damit. Mein Cockpit ist das Original mit einem selbstgelöteten Elektronik-Update und abgesteckten Hand-Sensoren, so kann ich wenn wirklich nötig beim Training mit dem Handy einen Anruf entgegennehmen. Ebenfalls ausgetauscht wurden Sattel, Pedale und Lenker (mit Uralt-Bremshebel). Wäre jetzt noch die Ergo_Win2002-Software brauchbarer, ich wäre rundum zufrieden.

Und nicht zu vergessen, der Daum schaut so :cool: aus, dass er im Wohnzimmer vor dem Fernseher stehen darf. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

 

Und nicht zu vergessen, der Daum schaut so :cool: aus, dass er im Wohnzimmer vor dem Fernseher stehen darf. :D :D [/b]

 

 

 

Vielleicht muß ich neben Pedale und Sattel auch noch ein paar weitere Teile tauschen aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.

 

Nach jedem Training ist immer verstecken angesagt.

 

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...