Zum Inhalt springen

upgrade Cockpit v2.35 - bereits wieder weg?


zueriman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist nun schon wieder los? ..... Das update v2.35 wurde bereits wieder und vor allem ohne kommentar von der daum HP entfernt. Da ist wohl zu früh freude aufgekommen, dass alles wieder i.o. ist. Installiert hab ich's ohne probleme, aber gefahren bin ich noch nicht damit...... nimmt mich ja mal wunder, was da einem erwartet.

 

gruss

zueriman :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Update ist schon noch da ... - ich habe unten nen falschen Link angegeben , nämlich zu 2.33 :rolleyes: -

hier der korrekte Link:

Update 2.35 ...

 

Ich habe Daum gestern gemailt, dass sie doch bitte die fehlerhafte Version 2.33 vom Server nehmen sollen, daraufhin bekam ich Antwort und man bedankte sich und würde es veranlassen ....

... ist also in Arbeit denke ich ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

habe seit gestern ein direkt von Daum programmiertes, neues

Bedienteil (nach Abbruch meines Updates :-) und bin der

Meinung, daß hier tatsächlich irgendwas "faul" ist mit der Leistungsanzeige.. Fahre bei 200 Watt fast mühelos und 400

ganz okay im Wiegetritt. Mit dem "echten" Rennrad (HAC4 Leistungsanzeige) kam ich bisher noch nie über 400Watt. Da habe ich bei 14% Steigung maximal 370 und das "kitzelt" schon mächtig... Klar, daß hier lange nicht alle Faktoren in die Messung gehen, aber kann der Unterschied denn MERKBAR sein und nicht nur Messbar??

Ich bilde mir jedenfalls ein, daß es mit der 2.31 realistischer war..

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Softwareversion hast denn du ???

 

2.33 --- hier hat Daum ja bekanntgegeben, dass die Bremskraftleistung in den oberen Bereichen nicht mehr stimmt .

 

Du hast doch noch nicht 2.35 - oder :confused: - so schnell kann selbst Daum nicht mit der Auslieferung sein ! :D ...

 

Bin nun schon zweimal mit 2.35 gefahren und der festen Überzeugung, dass es hier keine Unnterschiede bzgl. der Wattleistung zu 2.27 gibt ! :)

 

Also, wenn 2.33 dann update und du hast korrekte Werte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joerg 535:

 

wieviel umdrehungen fährst du denn?

 

eine andere möglichkeit ist ??????:

 

vielleicht rechnet das ergo beider leistungsangabe das eigengewicht der person mit??? könnt durchaus denkbar sein - denn wenn du bei gleichen fahrdaten (steigung , geschwindigkeit) das doppelte wiegst, dann trittst du auch mehr watt( draußen merk das ich immer am berg - 105kg!) - wenn du also bei deinen persönlichen daten nix angegeben hast, könnte es sein das das cockpit die leistung entsprechend berechnet.

(ist eine vermutung - kenne den berechnungsalgotythmus des daum nicht!)

 

ich selbst mache bei dem vergleich draußen und drinnen eigentlich immer die erfahrung , das sich draußen gleiche leistung leichter anfühlt als auf dem ergo , macht auch sinn , denn fahrtwind und die realistische wahrnehmung der fahrt erleichtern bestimmt das empfimden - messe meine deraußen-werte mit dem ciclosport cm 414m, das ist eine art hac 4 ohne pulsmessung( älteres modell - so wie ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...