Zum Inhalt springen

bitte um hilfe


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich bräuchte eine klarstellung:

So wie ich das sehe, gibt es eine eigene software fürs cockpit und dann noch das ergo_win 2002. Richtig?

Wenn ich die cockpit-version abfrage (gem. anleitung), erscheint bei mir 2.09

Was muss/sollte ich jetzt tun, um bei beiden softwareprodukten aktuell zu sein?

Muss der laptop permanent angeschlossen sein, wenn man ein bestimmtes programm fahren möchte? Wenn ich nur am laptop ein programm aufrufen möchte, erscheint "Com-port nicht gefunden" oder so ähnlich.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Cockpit-Software 2.09 ist vom letzten Sommer ! ;) - aber durchaus zu gebrauchen ! :)

Aktuell für die ErgoWin ist 2.0.3.8 - dieses Update kannt du auf der Daum Seite runterladen .... entpacke es in deinem Ordner wo die ErgoWin liegt - der Updatevorgang geht dann automatisch vonstatten. Wenn du die ErgoWin startest und auf Hilfe-INFO gehst ... bekommst du deine aktuelle Versionsnummer angezeigt!

 

Die Aktuelle Cockpit-Software ist 2.35 - momentan aber nicht auf den News aufgeführt, den Grund liest du auf bikendaheim.de.vu

 

In diesem Thread ist aber ein Link mit dem du 2.35 downloaden kannst, da die Software nach wie vor auf dem Server von Daum liegt. - Aber immer mit der Ruhe - kannst auch warten bis Daum die Software in den News wieder anbietet - wird wohl nicht mehr allzu lange dauern :s: !

 

Dein Laptop muss nur angeschlossen sein, wenn du ein Programm fahren möchstest, das nicht im Cockpit integriert ist, also z.B. selbsterstellte Watt- und Pulsprogramme. Die Programme die im Cockpit gespeichert und die du ohne Laptop fahren kannst findest du in deiner Bedienungsanleitung. ;)

 

Die Meldung *COM-Port nicht gefunden* hat folgende Urasche:

Du hast in deiner ErgoWin Software den falschen COM-PORT eingestellt ! - Wenn du 1 hast versuche es mal mit COM 2 - in die Einstellungen gelangst du, wenn die ErgoWin gestartet ist über Tools und dann auf Optionen - ein Updatekabel ist ja in deinem Besitz :confused: , da es mit einem handelsüblichen seriellen Kabel nicht funzt ! :l: Ansonsten kannst du das Kabel bei Daum bestellen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd!

Danke für deine ausführungen. Das "com-port nicht gefunden" schreibt er mir, wenn der laptop nicht mit dem bike verbunden ist - und das dürfte gem. deinen ausführungen normal sein. Kabel hab ich mir bei daum bestellt, da meines kaputt gegangen ist ;)

Das mit der win-software ist mir klar - ich lade mir die aktuelle version down, entpacke und alles installiert sich von selbst.

Nur, die aktuelle cockpit-software bringe ich nur dann ins cockpit, wenn der laptop auch mit dem bike verbunden ist, oder?

Und wenn er verbunden ist, ist die cockpit-software eine .exe datei, die sich nach einem doppelklick automatisch im verbundenen cockpit installiert?

Und noch was: Kann ich von 2.09 sofort auf 2.35 upgraden? Übrigens, ich fahr den cardio_2002

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...