Zum Inhalt springen

Dringend


The Anonymity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Please help:

Hätt da schnell mal ne Frage an alle Daum-Besitzer (voallem 8008erbesitzer)

Is der recht trainingstauglich? auf mich wirkte er ein wenig fragil!

Bin da nur mal probeweise obn gsessn u. naja, der hat scho recht gwackelt! Halt der was aus?

Nu was: auch die sattelstütze war eher wacklig, kann man die a besser fixiern?

Hat ja nur vorn löcher zum fixiern.

u. eigene komponenten sind eh zum raufmontiern (Pedale, Sattel)?

Wie sindn die Trainingsprogramme so? (z.b.: TdF)

UND NU WOS: Was hälzs ihr für gscheiter: Daum 8008 (billiger) oder

Rennrad plus Walze (so um 1700 €).

Angeblich daugt das Walznfahrn im vergleich mit Ergofahrn nix!

Was machts ihr?

Würd mir nämli sonst an daum kaufn u.erst im märz a RR..

Please HELP, thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ding is stabil ende nie kann ma alles gscheit montieren

 

sattel musst austauschen sonst sitzt keine 10 minuten oben :)

 

i bin no nie rennrad bzw rennrad und walze gefahren daher kann ich dir net sagen was gscheiter is

i denk allerdings das der daum gscheiter is da gibts allerdings schon einen thread walze vs. daum

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=10250&highlight=walze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen daum (ergo_pc 2002, also keinen 8008er), bin voll damit zufrieden. Hab rennsattel und pedale vom RR oben, häng den laptop mit dem ergo_win programm rein und strample mir die seele aus dem leib. Bin noch nie auf einer walze gefahren, möcht ich auch nicht, da der daum mit der software mir mehr bietet. Fahr sogar jetzt noch RR und daum, im winter nur mehr daum. Bringen tuts dir jedenfall was. Obs der 8008er sein muss, sei dahingestellt. Geil aussehen tut er, aber er ist halt auch ordentlich teuer. Schau mal im SUCHE/BIETE forum, da verkaufen einige ihrer 8008er. Ich bin jedoch mit meinem "normalen" daum vollauf zufrieden (hab ihn mittlerweile 1 jahr im einsatz, die software jedoch erst seit kurzem).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The Anonymity

... Is der recht trainingstauglich? auf mich wirkte er ein wenig fragil...

keine angst... - der ist stabil genug... :)

 

ich habe ihn jetzt schon fast 2 jahre und keine probleme damit. erst

kürzlich bin ich kurze sprintintervalle im wiegetritt mit 700 watt gefahren...

- auch da hat nichts gewackelt oder geknarzt. die lenkerhalterung und

der lenker verbiegen sich a bissl, aber das macht nyx... :p

 

montiert habe ich auch einen ordentlichen sattel und lenker...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau dir mal den Kettler Ergoracer an,

denn wenn du ernsthaft Trainieren möchtest brauchst Du ein zuverlässiges Trainingsgerät, was bei Daum leider nicht der Fall ist, wenn man bedenkt das die noch kein update ohne Bug hingekriegt haben.

 

Hardwaremässig ist der Daum eh nicht so schlecht, aber es halt ein problem wenn man nicht weis ob man sich auf die Angezeigten Werte "Puls", "Watt" usw. verlassen kann. :k:

 

Wenn ich die wahl hätte würde ich den Kettler kaufen.

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sattel und Pedale kannst Du tauschen, man konnte die Ergonomie beim ersten Ergoracer nicht so exakt einstellen wie beim Daum, bei der aktuellen Version weiß ich es "noch" nicht.

 

Die Software von Kettler ist sehr gut, vor allem hatte ich nie Abstürze oder sonstige Probleme damit. Wettkampfstrecken sind vorhanden TDF 1997, weiters kannst du Puls und Watt Programme selbst schreiben. Ausserdem gibt es eine 3D Grafik in der du individuell fahren kannst (du kannst alle 200m Abbiegen) zum lenken gibt es zwei Taster die am Lenker befestigt werden, durch kurzes Drücken schaltet man und bei längeren Drücke kann man "abbiegen", Bergauf, Bergab ändert sich die Wattleistung je nach Tretfrequenz. Letzteres hat Daum bis heute noch nicht zusammengebracht. :mad:

 

Ich will dir natürlich den Kettler nicht einreden, aber mit dem Daum bist du sicher mehr im Internet (Bikeboard, um neue Bugs zu erfahren) als auf dem Ergometer. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut die Entscheidung ist gefalln: Kauf mir eine Ergometer und erst im Frühjahr ein RR!

Jetzt würd i gern eine Stichwahlmachn:

PRO DAUM 8008 KONTRA ERGORACER oder

PRO ERGORACER KONTRA DAUM 8008

bitte um vor-und nachteile von beidn!

Aja, wo gibts diese zwei besonders günstig? Hat wer connections?

Und was kostn der Ergoracer ungefähr? Is ja a bissl billiger als der Daujm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanzan2003

... Beim Daum kannst sog. "Schwing-Füße" (sind beim Kauf dabei :rolleyes: ) drauf machen. Damit hast ein echteres Fahrvergnügen, wennst zB im Wiegetritt fährst. Keine Ahnung, ob der Kettler das auch hat?

das wiegetrittfeeling ist aber nicht s besonders damit. viel bringen die

füße aber z.b. als dämpfung zum untergrund... - mit ein grund, warum

der daum so leise ist... :)

 

btw, der ergo_racer hat normale hartplastikfüße...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

das wiegetrittfeeling ist aber nicht s besonders damit. viel bringen die

füße aber z.b. als dämpfung zum untergrund... - mit ein grund, warum

der daum so leise ist... :)

 

Ja, leise ist er, das ist fix! Ich find des Wiegetrittfeeling net so schlecht, musst dich gscheit reinlegen bis die Gurke umfällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine mitbewohner werdens dir danken wenn du auf eine walze verzichtest... :cool:

 

daum ist wesentlich leiser.... nur die programme kannst vergessen TDF denn nach 2 stunden fallst du da runter (oder ich bzw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ca. 2100 km damit gefahren (in einem Jahr - fast nur im Winter).

Ich habe ca. 71 kg und bis auf den Lenker, der sich im Wiegetritt schon verstellen kann, ist alles fest genug, finde ich.

Mit genügend Gefühl kann man den Lenker auch stehend so belasten, dass er sich nicht verdreht.

Mit den Sattel bin ich zufrieden.

Pedale habe ich andere montiert, aber nur, damit ich meine Rennradschuhe verwenden kann (System Look).

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...