Zum Inhalt springen

Drehknopf nicht in Ordnung?


kurt4500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meinem cockpit (8008 trs) spinnt eigentlich schon seit Anfang an, der Drehknopf.

Das heißt, wenn ich z.B. einen Benutzer auswählen möchte und ich drehe nach rechts dann kann es sein das abwärts gezählt wird.

Oder wenn ich z.B. ein Programm auswähle dann kann ich einige Rasterungen weit drehen ohne das etwas passiert, oder das es abwechselnd auf und abwärts geht obwohl ich nur in eine Richtung drehe.

Jetzt würde mich interessieren ob ich der einzige bin der dieses Problem hat, oder ob es euch auch manchmal ärgert?

 

mfg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... feinfühliges drehen bewirkt manchmal gar nyx, mindestens 2 raster,

bis sich was bewegt, manchmal auch mehr...

 

gut reagiert der knopf, wenn man heftig und schnell daran dreht, z.b. wenn

ich sprintintervalle fahre und plötzlich von 200w auf 600-700 "hochkurble",

das geht schnell... ;):p

 

wie gesagt... - wir werden damit leben müssen... :)

 

ein dieses "feature" ignorierender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ca 2 wochen eine daum-schulung in der arbeit ghabt und hab da den daum menschen gefragt was man wegen dem knopf machen soll (hab das gleiche problem). er hat nur gsagt dass der knopf dann nicht gut eingestellt ist und man das ganze ding einschicken soll.

 

nachdem das aber offensichtlich eh bei jedem das selbe is duerft das aber auch nicht wirklich was nutzen, is auch nicht so tragisch, nur nervig halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr J.

... nachdem das aber offensichtlich eh bei jedem das selbe is duerft das aber auch nicht wirklich was nutzen...

ich habe ein austauschcockpit drauf (erstes beim update selbstverschuldet

geschrottet) und bei beiden war/ist das drehknopfproblem... - ich kann

mir nicht auch vorstellen, was einschicken und einstellen da bringen soll...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

Habe diesee Problem mit SW 2.35 nicht ! :) Allerdings muss ich immer 2 Ritzel schnell (in einem Ruck) drehen, damit auch wirklich die Funktion des Rädchens funzt ... ein Ritzel zu drehen bringt nix ...

 

Das kenne ich - hab ich auch das Problem, aber es ist einfach Gewöhnungssache :rolleyes:

 

ps: Hab Version 2.05? Sollte ich die eigentlich updaten, oder nicht? Mir kommt vor es haut alles hin, bis auf die Tatsache, dass die Codes für den Teamaward nicht stimmen? Hab schon so viel schlechte Geschichten über das Updaten gehört, dass ich mir ncht mein Gerät verhauen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mein 8008 seit einem Jahr und noch immer SW.2.09. Es sind mittlerweilen 6000 km auf dem Bike und das Problem mit dem Drehknopf hab ich erst seitdem ich vor 2 Wochen wieder angefangen habe auf dem Bike zu trainieren.( Den Sommer über bin ich alles drausen gefahren.) Bei mir geht die Wattzahl nach oben wenn ich nach links drehe, was eigentlich umgekehrt sein sollte. Wenn ich dann schnell weiter nach links drehe gehen die Watt wieder runter so wie es eigentlich sein sollte ???

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...