Zum Inhalt springen

diesmal hat's Daum geschafft!


Arachne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da mir grade langweilig war, dachte ich, probierst mal die Distanzprogrammierung, und siehe da, es scheint zu Funktionieren.

Habe mal eine kurze Strecke Programmiert.

 

Auf der "geraden" erreicht man bei einer Trittfrequenz von ca.100 U/min. eine Leistung von ca. 70 bis 90 Watt, habe gleich zu beginn eine erhöhung von 100 auf 150 und dann auf 190 gemacht, als ich bei den 150 bzw.190 war stieg die Leistung auf über 200Watt an bei der Abfahrt trat ich dann momentan voll ins leere, bei einer stärkeren erhöhung musste ich kurzzeitig fast 500Watt treten ( :f: ).

Es Sieht also so aus als ob die Programmierung Funktionieren würde, wäre ja für den Anfang nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand Lust eine längere Strecke zu probieren, ob's auch wirklich hinhaut.

 

dann müsste nur noch die Gangschaltung integriert werden und ich wäre fürs erste zufrieden.

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arachne

... es scheint zu Funktionieren...

jo, is denn heit scho weihnochtn... :devil:;)

 

es geschehen noch zeichen und wunder. wenn jetzt dann auch noch

conconi-test und ergo_win anbindung (60 km-bug) funktionieren, mache

ich eine wallfahrt nach obermichelbach... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider NEIN - :( - Arachne hast dich glaub zu früh gefreut!

 

Es wurde zwar mit dem Update 2.0.3.6 eine Verbesserung vorgenommen, aber realistische Werte bzw. Programmieren lässt dieses Update nicht zu! Mit 2.0.3.8 hat sich da nix geändert.

 

Das Programm Heuberg(Beta) geht davon aus, dass die Werte auf der y-Achse eine Angabe der Meereshöhe darstellen. Dies wurde mir von Daum September 2002 bestätigt ….. –

Wenn ich dieses Programm fahre bekomme ich an der Bergsteigung ( nach 2,7 km ) Werte von 150 Watt mit RPM 100 – die Geschwindigkeit beträgt 36 km/h … das kann leider nicht sein, dass ich den Berg bei mir vor der Haustüre mit 36 km/h hinauf fahre ….

 

Also werden diese Werte auf der y-Achse eine andere Bedeutung haben! ;)

Das Testprogramm unten klettert innerhalb von 1,6 km auf den Wert 2500 und ich bekomme ordentliche Wattwerte …. die einen schon zwingen langsamer als 100 RPM zu treten ! :D

So weit so gut ! :) – Aber wenn ich nach 1,6 km schon bei y-Wert 2500 bin, wie kann ich dann eine längere Bergsteigung von z.Bsp. 10 km programmieren :confused: - geht net … - maximaler Wert ist da 4000 -- und denn werde ich dann wenn ich die Steigung so weiter programmiere bei etwas über 2,5 km haben ... und wass dann ... ganz steil abwärts fahren, damit ich wieder bei 0 anfangen kann :l:

 

Es bedarf von Daum wohl dringend der Aufklärung wie hier genau programmiert wird und vor allem was diese Werte auf der y-Achse aussagen … solange ist eine realistische Distanzprogrammierung m.E nicht möglich!

 

Die Programmierung per 3D Landschaft ist ja angelehnt an die Distanzprogrammierung. Man kann hier die Intervalllänge von 100 m verkürzen bzw. verlängern – allerdings bin ich da auch nicht auf einen goldenen Zweig gekommen ! :(

 

Im Übrigen könnte man nen Faktor für einen Gegenwind eingeben, eine Gangschaltung einbauen … eine virtuelle Landschaft … und und und ! ;)

 

Ach ja , die Distanzprogramme de sCockpits gehen von einem maximalen y-Wert von 254 aus, dies sieht man, wenn man über die ErgoWIn TdF- Programme fährt ... die Distanzprogrammierung per ErgoWin geht da von einem Wert 4000 aus ! - Irgendwie muss aber das ganze funzen, denn die TdF Programme laufen ja auch einwandfrei realistisch ! - das müsste doch in die Software zu übertragen sein ....

heuberg(beta).zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...