Zum Inhalt springen

Datensicherung wegen Reparatur


rolsko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem:

 

weil mein Computer zur Reparatur mußte habe ich über die Windows-eigene Sicherung eine Sicherungsdatei meiner gesamten Festplatte gemacht. Der Hersteller löscht grundsätzlich alle Programme und Dateien

 

Als ich nun nach der Wiederherstellung die ErgoWin starten wollte, bekam ich die Meldung das kein Zugriff auf einen User möglich ist. Das Programm ließ sich nicht mehr starten.

 

Ich habe jetzt zwar über die CD-Rom das Programm neu installiert aber die alten Daten sind alle Futsch.

 

Weiß jemand, woran das lag und ob ich die Daten doch wieder rein bekomme.

Die Sicherungsdatei habe ich noch.

 

Grüße

Rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolsko,

 

soweit ich weis, kannst du bei der Sicherung von Windows die Dateien auch einzeln wieder Herstellen.

Versuch mal nur die Dateien unter "C:\Ergo Win 2002" wiederherstellen,

danach siehst du nach ob folgende Dateien in diesem Ordner sind,

 

Profiles, Res_........, Rex_.........., UserPrg

 

diese Dateien sind für die persönlichen Einstellungen bzw. Userprogramme und Datenaufzeichnung wichtig.

 

Wenn diese vorhanden sind, benennst du einfach den Ornder in "Kopie" um und Installierst das Programm von der CD neu, weiters kopierst du den Inhalt von "Kopie" in den Ordner "Ergo Win 2002" und überschreibst die vorhandenen Dateien. Wenn du das Programm dann startest müsste schon das Fenster mit "Person auswählen" kommen, wo Dein Name stehen sollte.

 

Hoffe das Programm (deine Aufzeichnungen) funktionieren wieder.

 

PS: mit der Windows eigenen Software ist es so wie bei der Software von der Fa. Daum, man weiß nie ob zum Schluß noch alles funktioniert. :D :D .

 

Übrigens ich Sichere meine Dateien regelmäßig, einfach den Ordner "c:\Ergo Win 2002" auf die zweite Festplatte, und wenns Probleme gibt kopiere ich die Dateien wieder zurück.

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...