Zum Inhalt springen

Ergowin 2003 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


wowo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe soeben folgende Mail an die Fa. Daum gesendet,

denn ich fühle mich ehrlich gesagt vera.....!

Wenn die eine neue Software rausbringen, wo die alte nicht einmal richtig funktioniert.

 

lg Arachne

 

 

**********************************************************************************

Warum Ergowin2003?....

 

....bis jetzt hat die Ergowin 2002 nie richtig Funktioniert, auch das letzte update von Ergowin 2002 Funktioniert nicht richtig, z.B. Daten von HAC4 importieren. Wenn man nach dem Import die Grafik anpasst z.B. Graph min. 400 und Graph max 1500, werden diese nicht gespeichert, bei einem erneuten Aufruf sind Graph min. 0 und Graph max. 4000, ebenso Funktioniert die Steigungsberechnung noch immer nicht.

 

Weiters wäre es wünschenswert wenn die Besitzer der Ergowin 2002 einen günstigeren update Preis auf Ergowin 2003 bekämen. Zumindest wäre eine Demo Version von Ergowin 2003 zu empfehlen um sicher zu gehen das es sich nicht wieder um eine "nicht Funktionierenden Version handelt" (den Ergowin 2002 hat bis zuletzt nie die versprochenen Optionen erhalten bzw. haben diese nie richtig Funktioniert).

 

Ich bin total entäuscht von der Software, denn für so einen Preis sollte die Software einwandfrei funktionieren.

 

********************************************************************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Arachne, Du bist mir zuvorgekommen.

 

ich habe mir mal das Manual zur neuen Software 2003 durchgelesen.......... :confused:

 

Na ja, so wie ich das sehe, ist das nur ein Update auf Ergowin 2002, und das nicht so toll. Grundlegend neu ist nur die Memo Card, deren Sinn ich nicht ganz verstehe (oder werden die Daum 2003 ein Lesegerät im Cockpit haben?) und die bessere Trainingsauswertung, der Rest ist identisch :mad:

 

Ich bin mal gespannt, welcher 2002-User die 98 Euronen für die Software zahlen wird, oder gibt´s für die Sonderkonditionen?

 

Kein großer Wurf, dafür ziemlich teuer........ :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl die größte Unverschämtheit, die man sich als Firma leisten kann. Man bewirbt ein Produkt (Vers.2002), dass nicht einmal ansatzweise das kann, was auf der Verpackung steht, vertröstet die Anwender immer wieder (z.B.-60 km-Bug), um diese ruhig zu halten, erwartet aber auch noch, dass diese nochmals 100 Euro bezahlen, um das zu bekommen, was sie längst bezahlt haben. Ich hätte mir vorgestellt, dass die Käufer der ErgoWin 2002 die Originale einsenden können und gegen einen Unkostenbeitrag ein funktionierendes Produkt erhalten.

Ich werde jedenfalls meinen Anwalt fragen, was er davon hält, eine Zivilrechtsklage einzubringen, es gibt ja sowas wie Produkthaftung und 3 Jahre sind ja auch noch nicht um. Vielleicht reicht ja auch schon sanfter Druck auf die Firma. Also erst mal die Verpackungen aufheben, den Aufdruck mit dem Inhalt vergleichen, die Beweislage dürfte eindeutig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja auch unglaublich.

Bis auf die Memobox (die lt. meinem Händler auch noch mal richtig Geld kosten soll) ändert sich ja scheinbar nich viel. Da sollte es ja selbstverständlich sein, daß die software kostenlos bzw. zu einem minimalen unkostenbeitrag für besitzer der alten fassung angeboten wird.

Wenn ich mir anschau, daß Tacx für sein i-magic neue Strecken zum kostenlosen Download anbietet und ich bei Netathlon jede Steigung auch spüren kann, frag ich mich ja schon, ob der ergo zumindest in bezug auf die softwareanbindung und den kundensupport die bessere wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ergofan

Das ist ja wohl die größte Unverschämtheit, die man sich als Firma leisten kann...

vollste zustimmung... - das ist kundenverarschung sondergleichen... :mad:

(nicht einmal m$ ist so unverschämt ;))

 

man bringe ein neues feature (das wahrscheinlich eh nicht richtig

funktionieren wird) und mache eine neue hauptversion... - somit ist

dafür zu löhnen... :(

 

anscheinend will daum ausprobieren, wie leidensfähig seine kunden

sind, wenn sie sich schon freiwillig auf ergometern quälen... ;)

 

ich spiele da aber sicher nicht mit. wenn ich das upgrade als ergo_win 2002-besitzer

nicht gratis (excl. versand) bekomme, können die mich kreuzweise...

 

ein massiv enttäuschter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles beim alten:

ankündigungen klappen nicht!

 

sehe in der beschreibung die möglichkeit des imports von hac4 programmen.

heureka! da kann ich die protokollierten touren vom sommer nachfahren!

 

nix da ! wenn man im editor die importfunktion aufruft und dann hac höhenprofile aufruft, dann passiert ---- nix! nicht mal ein dateiauswahlfenster öffnet sich!

 

langsam fühl ich mich von daum verarscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe neben einem Ergo Bike 8008 auch noch eine Tacx i magic Rolle. Tacx hat auf seiner Homepage ein neues Gebiet zum fahren bereitgestellt. Tacx User können das komplette Gebiet mit verschiedenen Strecken kostenlos downloaden und soviel ich bis jetzt getestet habe funzt auch alles Problemlos.

Sowas nenn ich Kundenfreunlich, da könnte sich die Firma Daum ein

Beispiel daran nehmen.

Trotzdem viel Spass beim Training :D

Gruß

triduma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix da ! wenn man im editor die importfunktion aufruft und dann hac höhenprofile aufruft, dann passiert ---- nix! nicht mal ein dateiauswahlfenster öffnet sich!

 

bei mir Funktioniert der Datenimport, nur das mit den Wattwerten haut nicht hin, Fahre auf der geraden mit ca. 75 Watt und Bergauf max. 125 bei einer Tretfrequenz von 100.

 

Besser wir verschleudern unser Geräte bei Ebay und Gründen ein neues Forum für Tacx und Kettler.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

... wovon träumen ErgoBiker ! :l:

davon, dass daum nie angefangen hätte, ein programm zu schreiben,

denn die hardware ist (mit kleinen einschränkungen) absolut in

ordnung... :)

 

weit über 2 jahre kann man die aktuelle version schon kaufen und die

haben noch nicht einmal eine vernünftige alpha-version am laufen. und

jetzt wollen sie uns eine pre-alpha um teures geld verkaufen... - schon

a bissl frech... ;):p

 

seit wann gibt es denn die ankündigung der 2003er-version, vielleicht

gar seit dem 11.11. 11:11 :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe erst seit ca 3 Wochen ein ergobike 2002 und bin damit sehr zufrieden; hab mir dann (leider) am 31.10. die ergowin_2002 software gekauft (Eybl Wels) und bin nach dem Lesen der neuen Nachrichten auf der Daum Website ziemlich grantig sofort wegen Umtausch/Rückgabe ins Geschäft und habe dann bei der Daum-Vertretung für Österreich angerufen:

 

Auskunft : die Software wird kostenlos umgetauscht auf Version 2003; die neuen CDs kommen aber erst in ca 1 Woche; soll für alle gelten, die Ergowin_2002 in den letzten 3 Monaten gekauft haben.

 

Herzliche Grüsse

Dwino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das Ergebnis überhaupt exportieren , eventuell als EUD. Datei ? Wenn ja, dann :

Wenn du auf Resultat - Training gehst - dann auf ZEIGE! Nun exportieren als Txt.Datei !

Wenn nein, dann:

Mit welchem Betreibssystem arbeitest du ? .. Wenn mit Win 98, hast du eventuell nen zweiten Compi Win XP bzw. 2000 ?

Dann gehe in den Ordner *ergowin* auf dem Laufwerk C ( nicht in den ergowin Ordner auf Laufwerk C - Programme ) mit dem Windows Explorer und kopiere dir die Datei *Res_1c1614c446bd190.dat*

in den entprechenden Ordner auf deinem XP/2000 er Rechner. Dort müsste dann der Export klappen ! :)

 

Wenn du keinen XP Rechner hast - auch kein Problem ! :eek: - dann schicke mir einfach per Mail deinen Datei *Res_1c1614c446bd190.dat* - und ich nehme die Auswertung bzw. den Export für dich vor ! In dieser Datei steckt nämlich die Trainingsleistung drin - np ...

 

Also - bin schon gespannt auf dein Ergebnis ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...