Zum Inhalt springen

gummi auf der walze


sushi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mitm Rennradl keinen hohen Abrieb festgestellt. 0 Flankerln, bisher am Reifen 3000km Strasse und 450km (grob umgerechnet) Rolle und kein Problem.

 

Verwende die IRC Red Storm (Standard am Trek1400), mittlerweile nur noch auf der Rolle, da ein paar kleinere Risse (von der Strasse) sichtbar sind. Für draussen hab ich die GP 3000, die hab ich noch nicht auf der Rolle probiert.

 

Kein Lärm, rollen sehr leise und der Verschleiss völlig unproblematisch. Bin sicher die halten noch mind. 500km auf der Rolle.

 

Ich stelle den Anpressdruck so ein, dass ich es fast nicht mehr schaffe den Reifen gegen die LR auf der Rolle zu bewegen (mit der Hand). Damit vermeide ich (ich mach nix sprintartiges auf der Rolle) jegliches Durchrutschen und der Reifen bleibt leise. Wenn ich den Anpressdruck ändere - egal in welche Richtung - wirds sofort laut.

 

Was glaube ich wichtig ist, ist ein wirklich hoher Luftdruck. Ich pumpe wie auf der Strasse mit 8 bar auf, da ists mit dem MB natürlich schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sushi

Du (un)heimliche Trainiererin.

Bei Deinen Trainingseinheiten wundert es mich nicht das der Gummi auf der Strecke bleibt. ;) ;)

Wieviel Druck hast Du im Reifen, ich fahre mit meinem MTB Slick bei ca. 6 Bar, ( allerdings nicht auf der Walze, ob sichtbarer Abrieb auf der Straße bleibt kann ich nicht sagen ;-)) )

 

see ya

 

Gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...