Zum Inhalt springen

ErgoWin Update 2.1.1.1


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Wernerruediger hats in nem anderen Thread schon bestätigt - und ich habe leider soeben folgendes festellen müssen:

 

Die Exportfunktion in der ErgoWin funzt nicht mehr ! :mad: - sprich es lassen sich keine Trainingsergebnisse mit der Excel-Tabelle von meiner Site auswerten - somit kann man mit diesem neuen Update auch keine TdF 11 und Tdf 12 Ergenisse mehr exportieren.

Wer also an der Rangliste auf meiner Site teilnehmen möchte, sollte wieder downgraden auf 2.0.3.8 ! ;)

 

Wenn bei irgendjemand diese Exprotfunktion funzt - bitte melden - ansonsten mail / Fax an Daum, dass sie doch noch ein Update für die ErgoWin 2002 :D nachschieben ! :s:

 

FAX: 0911/753714

mail: support@daum-electronic.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei irgendjemand diese Exprotfunktion funzt - bitte melden - ansonsten mail / Fax an Daum, dass sie doch noch ein Update für die ErgoWin 2002 nachschieben !

 

 

Neinnnn bitte nicht!!!!!!!!!

 

Wer weis was dann wieder nicht funktioniert, vielleicht fliegt er dann wirklich in die Luft. :D :D

 

bei mir Funktioniert der Export!

 

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes :

 

Bei meinen Win98 Rechner, der am Ergo ist gehts net ! :( Button Export bleibt ohne Funktion !!!

 

Bei meinem XP Rechner HIER funzt es aber tadellos ! :eek: ---

 

Die Trainingsergebnisse liegen auch im Ordner C:ergoWin 2002 als Datei 'Res_1c1614c446bd190.dat' vor

 

Die habe ich auf Diskette abgespeichert und bei meinem XP Rechner wieder an entsprechneder Stelle eingefügt. So hab ich hier das Trainingsergebnis - weit weg vom Ergo ! :cool: - der steht eine Etage höher !

 

Und siehe da , wenn ich die ErgoWin starte lässt sich der Button Export betätigen und das Ergebnis lässt sich wie gewohnt als Textdatei exportieren - schon umständlich ! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss man eigentlich schon, ob wenigstens mein Lieblings-Bug, der 60 KM Bug nach dem letzten Update verschwunden ist ? - Komme wahrscheinlich erst in dennächsten Tagen dazu, mehr als 60 km auf einer der Triathlon Strecken zu fahren ! Liegts vielleicht wirklich auch am Betriebssystem, dann müßte ich auch auf XP umrüsten, was bei dem Rechner, den ich beim Bike habe, ziemlich kompliziert werden dürfte ! (ErgoWin schreibt mir noch immer nach Ablauf von 60 KM - kann vom ComPort nicht lesen - und schaltet das aktuelle Programm ab, was bei langen Distanzen witzlos ist, so komme ich nie wirklich an, aber vielleicht ist der Weg das Ziel ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maß ist voll. Nach 1.59,10, 1120 KCal und 60 Kilometern auf der Strecke Roth (40) die bekannte Fehlermeldung-"Kann vom Com-Port nicht lesen-wiederholen?" Was soll die Programmierung von langen Strecken, wenn man immer nur die ersten 60 Kilometer fahren kann?

Sauer bin ich vor allem, weil ich seit 3 Versionen immer Mails an die Firma Daum schreibe, die diesen Umstand zum Inhalt hat. Die Reaktionen waren entweder keine Antworten oder folgende, die ich Euch nicht vorenthalten will (Original v. 15.10.2003): " vielen Dank für Ihre email . An der ergowin2002 wird weiterhin gearbeitet und ich habe Ihre email an dieEntwickler weitergereicht . Leider ist durch Umzug und Änderungen der email -Verteilung Ihre erste Fehlerbeschreibung nicht mehr vorhanden. Bitte senden Sie sie nochmal, damit die Entwicklung gezielt an die Behebung desFehlers arbeiten kann." Habe ich auch getan, offenbar mit mässigem Erfolg. Bin jetzt schon gespannt, wie man mir erklären wird, dass ich all die schönen Strecken gar nicht nutzen kann. Übrigens ist es mir bis heute auch nicht gelungen, das Cockpit von der Version, ich glaube, 2.19 upzudaten, und das trotz der Hilfe von Bernd und allen möglichen Tricks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend ist noch zu sagen, dass das Schriftbild jetzt etwas fetter ist und die Ergebnisse in Tabellenform sichtbar sind, was einen Vergleich ganz gut möglich macht.

Der Computergegner fährt auf stufe 6 gelegentlich mit kanpp 35 km/h bergauf, während ich dort gerade 20 km/h schaffe (vielleicht bin ich aber auch nicht besser), liegt erstaunlicherweise nach 60 Kilometern knapp 1 Kilometer hinter mir, hat aber ca. 12 Minuten verloren. Unterwegs liegen wir von den Kilometern gelegentlich gleich auf, trotzdem liegt er von der Zeit 7 Minuten hinter mir, kann also zeitmässig nie etwas gut machen. Aber dieser Fehler war auch schon vorher vorhanden. Positiv fällt auf, dass bei einer kurzfristigen schnellen Belastung auf z.B. 350 Watt die Folge nicht mehr ist, das die Pedale dann fast blockieren, sondern das man in der Lage ist, die Kraft auch schön langsam wieder zu reduzieren. Aber was nutzt das alles, wenn weiterhin nach 60 Kiloemtern Schluß ist. Ohne die Software funktioniert das alles einwandfrei und so wird die Nutzung des Bikes in Zukunft wohl auch erfolgen. Umsonst einen PC fürs Bike gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin HAC4 besitzer, und hab natürlich die HACTRONIC 1.5 software zum auslesen der Daten vom HAC4

 

nun, im ErgoWin 2.1.1.1 hab ich ja die möglichkeit HAC4 daten einzulesen --- hmmm, geht das wirklich nur mit exportierten HAC4 daten die via CicloTour bzw. CicloTrainer heruntergeladen wurden ???

 

wenn jemand von euch CicloTour hat, es wäre voll leiwand wenn mir jemand so eine *.txt bzw. *.csv schicken könnt, denn mit dem HACTRONIC dürfts ned gehn - ich möcht halt einfach mal schauen wie gut dieser HAC4 datenimport funktioniert mit dem neuen ergowin

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir dabei leide rnicht helfen, da ich nicht in Besitz eines solchen bin - noch nicht ! ;) ! Aber da die Distanzprogrammierung nicht funzt - bin ich mal gespannt, ob der HAC Höhenprogramm Import funzt - beim Import vom HAC Pulsprogramm gibts sicherlich keine Probleme - aber das Höhenprogramm ... :l:

 

Gibts nirgends im Internet files , die man downloaden kann :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Scott-Maniac

 

nun, im ErgoWin 2.1.1.1 hab ich ja die möglichkeit HAC4 daten einzulesen --- hmmm, geht das wirklich nur mit exportierten HAC4 daten die via CicloTour bzw. CicloTrainer heruntergeladen wurden ???

 

Ja, mit Ciclotour funktioniert's einwandfrei, gib mir deine e-mail Adresse, dann werde ich dir eine Datei zum Testen senden.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die äquivalenten Wattwerte kannst Du vergessen! Ich habe meinen letzten Marathon einmal importiert. Auf meinem Vita hatte ich den Eindruck, daß ich eine Kaffeefahrt mache. Demzufolge kann man die Pulswerte wohl auch vergessen, da die Regelung viel zu träge ist. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert!

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das wäre beim Kettler besser gewesen, soweit ich mich erinnern kann konnte man die Datei wo die Werte für die Pulssteuerung drinnen waren (war glaub ich eine *.inf Datei) selbst ändern. :D

 

Das war so eingestellt, wenn man bis 20 Schläge/min. unter dem angegeben Pulswert war erhöte er z.B die Wattwerte um 10Watt pro 15sec. bei 10Schlägen/min. nur mehr um 5Watt, es war relativ einfach die Werte für sich anzupassen.

 

Ich habe mich damals ein wenig gespielt und die Werte sehr gut auf mich eingestellt.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...