Zum Inhalt springen

Wer kauft sich die ErgoWin 2003


Bernd
 Teilen

Wer kauft sich die ErgoWin 2003  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer kauft sich die ErgoWin 2003

    • Ich werde mir die Software sofort zulegen.
      5
    • Ich werde auf keinen Fall die Software kaufen.
      17
    • Ich warte erstmal ab, ob die versprochenen Feature auch enthalten sind.
      9


Empfohlene Beiträge

also wenn die software mit sinnvollen feature erscheint, werd ich die kaufen, mich aber diesmal formaljuristisch klüger verhalten:

 

wenn die angekündigten features nicht laufen, werde ich daum zur nachbesserung auffordern - wenn die dem nicht nachkommen, müssen sie nach angemessener frist die ware zurücknehemen und den kaufpreis erstatten.-

also geld zurück!

 

ich darf dann natürlich nicht vergessen, das programm wieder von der festplatte zu nehmen - gehört mir ja dann nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir die Software sicher nicht, da die m.E. ohnehin nur als Vehikel dient, neues Zubehör (memocard) zu verkaufen. Sonst war von neuen Features (z.B. 3D Animation, versprochen schon für Version 2002) nix zu lesen.

 

Ich finde die Frechheit, ein nie bis zur Serienreife fertig entwickeltes Produkt durch ein gleiches aber neu benanntes zu ersetzen, ziemlich mutig.

 

Daum pfeift offensichtlich auf alle, die für Ergowin 2002 schon bezahlt haben. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja..

 

Ich werde mir die 2003 auch nicht kaufen. Entweder Update gegen einen geringen "Spendenbeitrag" oder gar nicht. Ich finde, Bike und Software zusammen für 900 Euro schon ziemlich teuer für eine Ware, die nicht 100%ig funktioniert.

Es lebe das "echte Rennrad"...

 

P.S. hat schon mal jemand aus Spaß versucht, bei 800 Watt zu treten?? Ich habe das dumme Gefühl, es ist dasselbe, wie bei 400 Watt... Toll, dass die Obergrenze rein numerisch gesehen bei 800 Watt liegt. Nutzt aber nichts, wenn zwischen 400 und 800 Watt alles gleich ist...

Hallo DAUM !!! Ganz schön schlampig... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von joerg535

... Nutzt aber nichts, wenn zwischen 400 und 800 Watt alles gleich ist...

Hallo DAUM !!! Ganz schön schlampig... :s:

so sehr die software ein schmarrn ist, bei den watt muss ich dich

korregieren. wichtig ist nämlich, dass du im angegebenen trittfrequenzbereich

bist, um die eingestellten watt zu fahren...

 

bei 400 watt musst du mindestens cadenz 80 fahren, dass es stimmt... - das

ist eh kein problem. bei 600 watt mindestens 100... - geht auch noch.

bei 800 watt müsstest du allerdings mit 140er cadenz stramplen, dass

die angezeigten watt stimmen... - das ist schon a bissl schwierig (sowohl

die watt, als auch die trittfrequenz)... :p

 

siehe dazu handbuch seite 9... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

... der sich wahrscheinlich doch kein 8008 zulegt, sondern nach einer Alternative (bei Kettler) sucht.

bei kettler ist es aber genauso... - vollkommene trittfrequenzunabhängige

wattsteuerung (also nicht nur in einem gewissen bereich) findest du nur

bei sehr teuren geräten. auch beim fast 3x so teuren tunturi ist die

wattangabe nur in einem festgelegten bereich korrekt... ;)

 

das optimale gerät wäre sicher der cyclus 2, nur kostet der € 6.000,-

(excl. mwst.) :eek: :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

bei kettler ist es aber genauso... - vollkommene trittfrequenzunabhängige

wattsteuerung (also nicht nur in einem gewissen bereich) findest du nur

bei sehr teuren geräten. auch beim fast 3x so teuren tunturi ist die

wattangabe nur in einem festgelegten bereich korrekt... ;)

 

Das ist mir schon klar. Aber es ist Daum, die als einzige(?) 800 Watt als Maximalleistung angeben, die aber unter normalen Bediengungen nie erreicht werden können. Und das ist imho irreführend

 

lg Thomas

 

Es gab/gibt auch Notebook-hersteller, die behaupten ihr Gerät läuft 3 Stunden ohne Netzanschluß; und dann stellt sich raus, dass das nur funktioniert, wenn keine Anwendungen laufen und der Bildschirm abgedreht ist, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

... Aber es ist Daum, die als einzige(?) 800 Watt als Maximalleistung angeben, die aber unter normalen Bediengungen nie erreicht werden können. Und das ist imho irreführend ...

da hast du im prinzip recht. das höchste, das ich (korrekt) geschafft

habe waren 700 watt im wiegetritt während eines kurzen sprints, da

geht die 120er cadenz schon noch, aber 800 watt mit 140 ist (für mich

jedenfals) nicht machbar... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon HAL9000 angeführt hat ist der cyclus2 wohl das mit abstand beste gerät. man kann bis zu 3000watt treten, falls man es mit einem maximalantritt schafft...

gerechterweise muß man aber sagen, daß die 600watt mit trittfrequenz100 für jeden ausreichend sind. zumindest kenne ich niemanden der damit unterfordert wäre. also fährt man normalerweise mit dem daum am besten (preis/leistung) und sicher am leisesten.

mfg hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das problem nicht sehen.

für ein normales ga1 und ga2 training reicht der wattumfang bis 400 watt völlig aus.

guck mal auf bernds seite bei der wettfahrt tdf12,der stefan hat nie mehr als 300watt gefahren und ist trotzdem im feld der tour de france zeitfahrer von 1997 angekommen.

 

wichtiger wäre das die ergo-win software bei nierigen drehzahlen die wattangaben so korrigiert das sie wieder stimmen und auch bei den streckenprogrammen nicht zu verfälschungen führen.

müßte möglich sein, denn abweichung bei niedrigern drehzahlen folgt bestimmt irgeneinem mathematischen algorythmus, der ist eben nur nicht linear, daher die bemerkung auf seite 9 der bedienungsanleitung.

eine kompensation würde natürlich dazu führen, das nix mehr is mit 800 watt bei niedrigen drehzahlen. das ergo würd bei niedrigen drehzahlen eben nur bis schätzungsweise 300 bis 500 watt reichen.

 

das ist aber völlig egal, aber ein einstieg ins wiegetritt fahren wäre möglich mit korrekten ergebnissen. später als fortgeschrittener fährst du sowieso höhere kadenzen, da gehn die wattzahlen auch höher korrekt.

bis auf ein sprinttraining wär dann alles drin auf dem daum.

 

das cyclus 2 nutzt wenig, denn das kann man sowieso nur im verband in einem rtadsportverein finanzieren - oder 6 richtige im lotto!

:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

den einwand versteh ich nicht.

daum kann doch die abweicheungen bei niedrigeren drehzahlen empirisch ermitteln und dann via ergowin mit entsprechend wattkorrekturen kompensieren.

das hat dann lediglich zur folge, das bei niedrigen drehzahlen der trs 8008 nicht bis 400 watt bzw. 800 watt reicht ,. sonder bis zu dem ermitttelten niedrigeren wert. :)

ob dann die korrektur einem physikalisch begründetem algorithmus folgt oder aus einer korrekturtabelle entnommen wird ist dabei völlig wurscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...