Zum Inhalt springen

Hometrainer Information/ Trainingsplan


Gast schalom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle erstmal,

 

das ist mein erster Post in diesem Forum/Board... also seit mir bitte nicht böse wenn schon mal etwas ähnliches gepostet wurde!

Also es geht um folgendes:

 

Ich suche ein Ergometer, aber keine Rolle, denn meine Mutter (ja, schon im gehobenen Alter) würde auch gern mal, ab und zu ein Runde darauf "drehen". Ich würde mir ja ein Rolle kaufen, bin aber doch durch das Argument meiner Mutter, dass sie sich gröten Teils daran beteiligt, doch "überzegt" worden!

Preislich sollte es sich so um die 500-600€ drehen.

Ein integrierter Pulsmesser, wäre natürlich sehr praktisch!

 

Was für Geräte könnt ihr empfehlen? Marken? Modelle? Vor- und Nachteile?

 

 

Das nächst Wichtigste wäre dann eine Erstellung eines Trainingsplans. Ich fahre DH, das heisst, die Leistung ist meistens zu 100% auf 5min verteilt.

Wie und was wird dafür trainiert?

Mal zu meiner Person, bin ca. 1,97m groß und ca. 110kg schwer, genau, ich bin kein Leichtgewicht, das sollte sich nach Möglichkeit auch ändern!

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich fett bin, denn an Armen und Beinen ist nicht wirklich viel Fett dran, eher am Bauch (blödes Bier.. ich habs aber mittlerweile aufgegeben!)

 

Bin euch für eure Mithilfe sehr dankbar!

 

greetz schalom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wennst was gscheites für das geld das du ausgeben willst haben möchtest, würd' ich mich nach einem gebrauchten ergo_bike umschauen...

 

ich selbst habe zwar nur schlechte erfahrungen, den vielen anderen meinungen nach dürften die probleme großteils behoben sein...

 

 

zum dh:

 

mein trainer hat eine ganze weile als nationalteam co-trainer an einem belastungsprofil im dh sport gearbeitet. er wollte damit seine diplomarbeit schreiben, die wurde dann jedoch nicht anerkannt, weil schon ein anderer (in germany) ein ziemlich ähnliches thema angemeldet hat.

 

ich kann mal schaun was er da noch hat bzw. ob ich was weitergeben darf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich super!

 

Nochmal zu den Maschinen, ich hab keine Ahnung, kenne keine Marken usw... deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir ein paar nenen würdet!

 

/edit

 

Ich war grad mal bei Ebay und hab nach einem Pulsmesser geschaut: CicloSport Hac2 für 35€. Was haltet ihr davon? Ich brauch auch nicht soviel "Schnick-Schnack", das was der so hat, würde mir schon mal reichen!

 

//edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Ergometer:

 

Da gibt´s erst einmal zwei Möglichkeiten: gebraucht oder neu?

Also, ich mag die gebrauchten Sachen nicht so gerne, deswegen gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe es neu.

 

zu den Herstellern: Ich hab mich ziemlich schnell für Daum entschieden. Hab mal eine runde auf so einem gedreht und mich dann entschieden, dass mir diese Geräte gefallen. Welches Modell du dir zulegst ist dann wieder eine andere Sache. Ich hab mir dann den 8008TRS gekauft - das Topmodell von Daum. Hier kannst du dir einen Überblick machen! http://www.zanier.at/index.php/cPath/9_10

Auf alle Fälle würde ich mal in ein Sportgeschäft gehen und so einen Ergometer testen, dann merkst eh gleich, ob dir das gefällt ;)

 

zu Pulsuhren:

Ciclo kenne ich nicht. Von Polar weiß ich, dass sie für meine Bedürfnisse genau passen. Hab mir eine A5 gekauft. Der kostet so um die €100.- http://www.zanier.at/index.php/cPath/1_2

 

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...