Zum Inhalt springen

HAC-Import


wernerruediger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer hat denn schon den hac4 import getestet?

 

die importierte profilgrafik sieht gut aus und scheint natuergetreu das originale streckenprofil abzubilden.

 

allerdings , wenn ich versuche die strecke zu fahren, dann bleibt die wattzahl offensichtlich zu niedrig wird aber in unregelmäßigen abständen von ca 30 sekunden langen impulsen mit rund 350 watt unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem auch bei mir:

 

Hab gestern abend den HAC Import ausprobiert. Die Strecke war nicht fahrbar (ohne Gangschaltung). Abfahrt 25 Watt; Anstieg sofort über 400 Watt.

Die Strecke war eine MTB-Tour. Ich muß mal eine RR-Strecke ausprobieren, da wird es sicher gemäßigter sein. Das Grundproblem bleibt: die fehlende Gangschaltung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arachne hat mir den Vorschlag gemailt, dass ich auf meiner Site HAC files zum Download anbieten soll .bzw. die ErgoUser mir ihre Strecken mailen und ich sie online stelle, damit jedermann/frau sie downloaden kann. :) Mal gucken was draus wird ... werde das wohl nur machen, wenn die Strecken auch brauchbar bzw. sinnvoll zum Fahren sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das nachfahren eines Hac4 Profils, noch dazu ohne Gangschaltung nicht naturgetreu funktioniert ist eigentlich logisch. Auf dem Rad verändert sich ja auch alles fliessend und nicht in 20 sec Abständen. Also müsste mindestens von 2*20 sec HAC4 Aufzeichnung (wegen Auf-. und Abrundung) der Schnitt in sec. Intervalle umgerechnet werden. Idealerweise wäre noch der Schwung zu berücksichtigen den man nach einer Abfahrt oder aus der Ebene am Anfang einer Steigung mitnimmt. Ausserdem sollte der unterste Wattwert vom User einstellbar sein. Dazu noch die Gangschaltung, dann könnte ich mir vorstellen dass das Ganze etwas realistischer wird.

 

Gruß

Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...