Zum Inhalt springen

Ergo Win 2003 - 60 km Bug


ergofan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und da war er wieder - mein böser Traum - der 60 km Bug.

Nachdem ich bei Strecke 40 (Roth) keinen Computer-Gegner vorgefunden hatte, habe ich den Tipp befolgt, das Betriebssystem von 98 auf XP apzudaten.

So habe ich also XP Pro installiert, und der Computergegner war da und funktionierte auch. Allerdings nur bis KM 59.9. Pünktlich kam der Programmabbruch mit der Meldung "Trainingsende". Am Bildschirm wechselte die Distanz auf 2256 gefahrene Kilometer, die Zeit ebenfalls auf 2.22 Stunden. Das wars dann wieder. Was tun ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Der Eintrag in die Tabelle erfolgte nach Schliessen des Fensters allerdings mit den richtigen Kilometern und der tatsächlichen Zeit.

Jetzt habe ich bis auf die Hardware schon alles getauscht. Ist zwar ein alter Rechner, dafür aber noch locker ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die aktuellste, 2.39. Aktueller kann ein System nicht mehr sein. Hat mit der ergo_win 2002 auch problemlos funktioniert. Offenbar kommt das Signal, dass zum Abschalten führt, wieder vom Cockpit. Das einzige, was anders war, ist ein vorgeschaltener Bildschirmschoner von XP, Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der genau bei der kritischen Marke von 59.9 Kilometer Probleme macht. Das ist der Zeitpunkt, wo am Display des Cockpit das Umschalten auf die nächsten 60 Kilometer erfolgt. Irgendwo dort muß das Problem liegen. Das wird allerdings erst klar sein, wenn ein anderer User mehr als 60 Kilometer auf dieser oder einer ähnlichen Strecke zurücklegt, und zwar mit der ErgoWin2003.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich glaub nicht, dass ergo_win da viel dafür kann. Prinzipiell muss sich das ergo_win auf die Daten vom Cockpit verlassen. Wenn jetzt die Übertragung gestört ist (z.B. km-Stand), so kann ergo_win das Trainingsende erkennen, da der erhaltene km-Stand >= der Gesamtlänge ist. => Trainingsende.

 

@Rainer L: War bei dir in ergo_win auch ein fehlerhafter km-Stand sichtbar. Eventuell können wir so das Problem einkreisen und an Daum melden.

 

Ich denk nämlich, dass die nicht den ganzen Tag Fahrrad fahren, um einen Fehler zu finden.

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Ich habe Roth schon komplett gefahren auf XP (ohne Abbruch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrWGT

Hi...

 

 

 

PS: Ich habe Roth schon komplett gefahren auf XP (ohne Abbruch).

 

Hallo Gerd !

 

Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob Du XP Pro oder die Home Variante benutzt, und vor allem, welche Cockpit-Variante im Spiel ist (A oder N)

 

Mein Abbruch erfolgte bei 59.9 KM, Cockpit A, Vers. 2.38, Win XP PRO, ErgoWin2003. - Vielleicht kann man den Fehler wirklich einkreisen. (Fehler am Cockpit Typ gelegen ?)

 

Vers.2.38, Win98, Ergo_win 2002 (letzte Vers. unauffällig,Problemlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...