Zum Inhalt springen

Neue Bugs in Ergo_win 2003


Rainer L.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ìch habe festgelegt, daß ich ab heut wieder gesund bin ;) und wollte mich voll der neuen Ergo_win widmen. Die 2002er Version hab ich in einem wiederkehrenden Anfall von Paranoia erfolgreich vom System verbannt. :(

Meine selbst entworfenen Pulsprogramme steigen nach einiger Zeit völlig unmotiviert aus. Ergowin meldet Trainingsende mit völlig abstruzen Angaben: gefahrene Km eintausendhastdunichtgesehen, der Wattbalken ist voll am Anschlag. :confused: Gleiches geschieht bei den RPM Programmen. :k: Watt und TdF muß ich noch testen. :confused:

Bin dann 2 h freies Training gefahren... ohne Probs

 

Betriebssystem ist Win 98 SE

Cockpit neuester Stand

Ergowin 1.0.2.5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Zeit ist der Fehler aufgetreten ???..

Habe selbstgeschriebene Pulsprogramme seither noch nicht getestet.

Getestet habe ich TdF, Watt-Cockpit Programme, selbstgeschriebene Wattprogramme und Freies Training - und die funzen bei mir so wie bei dir auch. :)

Dieses Wahnsinnskilometeranzeigen hatten wir im Sommer ja auch schon, damals mit ErgoWin 2.0.3.6. und Cockpitversion 2.35 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

gefahrene Km eintausendhastdunichtgesehen, der Wattbalken ist voll am Anschlag
Spricht wie im anderen Thread (60km Bug) für ein Kommunikationsproblem. Wenn fehlerhafte Daten empfangen werden, so kann halt nix sinnvolles dabei rauskommen. => Watt fehlerhaft empfangen => Anzeige nach dem Mond bzw. Trainingsdauer > Programmdauer => Trainingsende
TdF 3 hat sich heute abend nach 15 min verabschiedet (Trainingsende...)
Spricht auch für Kommunikationsproblem. Empfangene km > km der Strecke => Trainingsende!

 

Nur: Warum gibts keine Probleme bei Watt-Programmen? Und warum nicht bei der 2002?!?

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Das mit dem freien Training ist klar... Da gibts kein Trainingsende, d.h. fehlerhafte km-Stände können nicht zum Abbruch des Trainings führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrWGT

Hi... Spricht wie im anderen Thread (60km Bug) für ein Kommunikationsproblem. Wenn fehlerhafte Daten empfangen werden, so kann halt nix sinnvolles dabei rauskommen. => Watt fehlerhaft empfangen => Anzeige nach dem Mond bzw. Trainingsdauer > Programmdauer => Trainingsende Spricht auch für Kommunikationsproblem. Empfangene km > km der Strecke => Trainingsende!

 

Klar, aber eigentlich müßte vorher überprüft werden, ob denn wirklich ein einzelnes Datenpaket und das in der richtigen Länge vorliegt; da muss das Paket innerhalb von z. B. 25 ms empfangen werden und es darf zusätzl. mind. 10 ms vorher wie nachher nichts empfangen werden.

Wünschenswert wäre natürlich noch ECC, z. B. ganz einfach mit der 2-von-3-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

bin neu in diesem forum - lese es allerdings schon längere zeit und habe mir vor 2 wochen ein ergobike 8008trs zugelegt und seither täglich 45 minuten meine grundkondition trainiert.

gestern hab ich mir noch das ergowin 2003 gekauft.

 

cokpitvers: 2.39

betriebssystem: XP home edition auf einem laptop

ergowin 2003

 

nach installation auf dem laptop (keine probs) und anschluß an das 8008er das trainingsprogramm nr. 33 - pulsprogramm - über den pc (laptop) eingestellt, gestartet und trainingsbeginn:

3 versuche - jeder wurde vorzeitig beendet: der erste nach 3 minuten, der zweite nach 5 und der dritte nach 11 minuten.

 

was hab ich falsch gemacht? also mit dem bike bin ich vorerst sehr zufrieden, mit dem ergowin scheint das nicht ganz so problemlos zu sein.

hab auch gleich an daum eine e-mail versandt und werde hier an dieser stelle weiter berichten.

 

wenn jemand von euch einen tipp hat: danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wirds ganz verwirrend ! Bin gerade die TdF 12 gefahren, und alles, mit Ausnahme der eigenen Leistung, hat fehlerfrei funktioniert. Jetzt versteh ich nichts mehr. Ich hatte aber, wie allgemein bekannt, auch nur Probleme mit dem 60 km Bug.

Langsam frage ich mich, ob das Problem mit der Einstellung der Com Ports zu tun hat. Ich habe auf 115000 Baud gestellt und auch nur den o.a. Fehler und keinerlei Abbrüche. Vielleicht laufen auf Euren Rechnern auch noch Propramme im Hintergrund ?

(Meine Konfiguration steht irgendwo weiter oben ).

Zusatz für Bernd: Ergebnis folgt noch heute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

@Rainer L:

Wenn ich mir deine JPEGs so anschaue, dann sind ja die Zeiten links im Diagram (unter der X-Achse) entweder "nach dem Mond" ODER du "resetest" das Cockpit nicht vor der Programmwahl in ergo_win mit derm roten Reset-Knopf. Anderweitig kann ich mit beim z.B. TDF-Programm die 523-526 min nicht erklären. Ich resete mein Cockpit für jedem Training. Evtl. liegts daran? :confused:

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

@ergofan:

Und jetzt wirds ganz verwirrend ! ... hat fehlerfrei funktioniert

Ich denke, dass ist einer der Gründe, warum es so schwer ist diesen Fehler zu finden für Daum.

 

Stell dir vor: Der Entwickler sitzt mit, sagen wir mal mit 10 Cockpits vor zwei Rechnern. Er bekommt eine Fehlermeldung: "Nach 60km geht nix mehr". Er probiert und probiert... auf seinen Cockpits gehts (wie z.B. bei mir oder gerade bei dir. Beim Bernd gehts ja auch, wenn ich das so richtg lese!).

 

Wie lange glaubst du, kann der Entwickler nach dem Fehler suchen wenn er nix findet? Sicher keine 3 Tage. Dazu werden sicher zu viele Bugs oder Probleme gemeldet, welchen der nachgehen muss. Normale Arbeit hat der sicher auch... ;)

 

Drum ist es für uns ja so wichtig, dass wir Daum den Fehler so gut wie möglich beschreiben. Bei mir in der Firma melden sich auch manchmal Kunden und sagen "geht net". Ja was, wie usw. sagen sie aber nicht. Und hellsehen kann weder ich, noch die bei Daum... ;)

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrWGT

Hi...

 

@Rainer L:

Wenn ich mir deine JPEGs so anschaue, dann sind ja die Zeiten links im Diagram (unter der X-Achse) entweder "nach dem Mond" ODER du "resetest" das Cockpit nicht vor der Programmwahl in ergo_win mit derm roten Reset-Knopf. Anderweitig kann ich mit beim z.B. TDF-Programm die 523-526 min nicht erklären. Ich resete mein Cockpit für jedem Training. Evtl. liegts daran? :confused:

 

Gruß,

 

Gerd

 

Nette Idee,

aber daran liegt es nicht.

Ich "resete" grundsätzlich nach bzw. vor jedem Training.

Die seltsamen Anzeigen entstehen ja auch erst nach Abbruch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MrWGT

Wenn ich mir deine JPEGs so anschaue, dann sind ja die Zeiten links im Diagram (unter der X-Achse) entweder "nach dem Mond" ODER du "resetest" das Cockpit nicht vor der Programmwahl in ergo_win mit derm roten Reset-Knopf.

 

Am Reset kann es nicht liegen, denn dann wäre bei 100 % schluß und nicht deutlich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...