Zum Inhalt springen

USB an Cockpit geht nicht ?


Gast blumrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem, ein Notebook nur mit USB,

einen Adapter von Daumkabel (Seriel auf USB) und stecke alles an.

 

Was passiert, der scheiß Comp. kennt wieder mal nichts.

 

Fehler Code 28 kommt beim Hardware Check.

Der Geräte Manager führt den Adapter unter Andere Geräte auf. Schon als Usb aber ohne Treiber.....

 

 

Auszug aus dem "Eigenschaften aus dem USB Device"

-Andere Geräte

-Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

-Pfad 0 (USB Device)

 

 

Keine Treiber für USB

installiert und die vorhandenen Treiber nimmt er nicht.

 

Hat jemand damit Erfahrung, langsam bin ich am verzweifeln......

 

Gruß Rob :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Robert ! :)

 

Also mein Laptop kann das Ergo ganz normal seriell ansteuern ;) - kenn so das Problem nicht ! :(

Ich kann dir nur folgenden Link zur alten FAQ -Site von Daum geben ! ! Allerdings ist beim ersten Punkt *Cockpit antwortet nicht* ein Link versteckt, der komischerweise :confused: passwortgeschützt ist :l: Diese 9600 Baud sind wichtig, dass die eingestellt sind ......

 

Ich denk aber, dass der Support von Daum weiterhelfen kann - mail/Fax schon losgelassen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Ergobike über einen Keyspan USB/Seriell-Adapter an einem Apple Powerbook angeschlossen, auf dem eine Windows Emulation läuft. Die Verbindung klappt ohne Probleme und ich kann über Ergowin das Bike ansteuern. Ein Cockpit-Update würde ich allerdings nicht über diese Lösung ausführen, da habe ich schon einmal ein Cockpit geschrottet.

Für den Keyspan-Adapter (wahrscheinlich der beste Adapter) gibt es auch Windows-Treiber.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass Daum helfen kann!

Das Problem liegt beim Treiber des Konverters.

Erst wenn der richtig installiert ist erscheinen die COM-Ports im Gerätemanager und dann läuft auch der Ergo wenn man den richtigen COM-Port wählt!

 

Also wende dich an den Hersteller des Konverters oder suche nach neuen Treibern dafür!

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...