Zum Inhalt springen

training mit ergo-bike


nickelback44
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin auch noch ganz neu hier, und habe da eine Frage die bestimmt schon gestellt wurde, jedoch konnte ich diese Beiträge net finden.

 

Ich habe voriges Jahr mit Mtb angefangen, bin heuer 4 Rennen mitgefahren (Marathon, meist ca. 50 km) auch das super Gatsch-Rennen in Krumbach, da hab ich mich dann gefragt, welcher Teufel mich reitet dass ich hier mitmache, egal....

 

Wollte wissen wieviel, das heißt auch wielange ihr am ergo-bike (hab daum 8008) trainiert und wie oft? Finde es ja auch ziemlich fad, kennt ihr da ein paar tricks, würde gerne eure Erfahrungen hören, etc...

 

liebe Grüße

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst einmal herzlich willkommen im bikeboard... :)

 

im moment sitze ich 1-2 mal die woche am 8008er, meist für ca. 2 stunden.

unterhalten tue ich mich dabei durch fernsehen... - derzeit ist eh gerade die

curling-em... :cool:

 

das maximum ist für mich derzeit 3 stunden, das ist dann schon ziemlich

zäh. da ich noch immer keinen standventilator habe, ist dann das größte

problem der hitzestau im körper. denn trotz geöffnetem fenster schwitze

ich bei jeder sitzung 3-4 handtücher nass... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tips, bin gerade nach einer Sitzung abgestiegen, leider ist mein momentaner Beststand gerade mal 2 Stunden und heute hab ich überhaupt nur 1 Stunde geschafft, aber irgendwie wird mir erstens total fad und zweitens hab ich mit den Programmen noch nicht so richtig den Dreh heraus, entweder es ist mir zu leicht oder wie heute zu schwer, nun gut ich wollte eine tdf etappe fahren (11)..

Was machst du eigentlich sonst noch so, und noch eine frage kann man bei 2rc auch einfach so Mitglied werden und für den Verein fahren, oder muss man aus wien sein, bzw. irgendwelche ergebnisse vorlegen können (trifft nämlich beides nicht bei mir zu)...

 

Gruß aus Ischl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nickelback44

... Was machst du eigentlich sonst noch so ...

das übliche programm halt um die jahreszeit: 2x die woche krafttraining,

2x laufen, a bissl rudern, mft-platte... ;):)

... und noch eine frage kann man bei 2rc auch einfach so Mitglied werden und für den Verein fahren, oder muss man aus wien sein, bzw. irgendwelche ergebnisse vorlegen können (trifft nämlich beides nicht bei mir zu)...

bei den 2rc kannst jederzeit mitglied werden, egal wo du zuhause bist.

wie haben sogar mitglieder in brasilien... ;):p

 

mein bruder ist auch chaot, der ist in obertraun und würde sich sicher

freuen, wenn die 2rc oö-fraktion verstärkung fände... :)

 

ergebnisse musst du keine vorweisen... - gesponsert wird halt auch nix...

... Gruß aus Ischl

gruß zurück an die stadt, in die ich 8 jahre lang ins gymnasium gefahren

bin... ;):)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von nickelback44

...... Finde es ja auch ziemlich fad, kennt ihr da ein paar tricks, würde gerne eure Erfahrungen hören, etc...

 

2 Dinge kann ich nur sehr empfehlen:

 

1) den schon erwähnten Standventilator, ohne den geht gar nyx, und dann kannst Du ohne ein Fenster zu öffnen wie im Sommer fahren!

 

2) zusätzlich zum TV-Programm: DVDs! Dann kommst Du meist 90-120min zumindest mit einem Film über die Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...