Zum Inhalt springen

Vorsicht beim Update!!!!


Arachne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hatte heute folgendes Problem, beim Einschalten vom Ergobike8008

kam keine Melodie am Anfang, nach einem Reset war das Display Finster erst nach einem erneuten Reset waren die Gesamtkilometer und die Uhrzeit wieder zu sehen, jedoch konnte ich keinen Benutzer einstellen auch die Programme Funktionierten nicht. Daraufhin habe ich mir das neue update

 

Neue ergo_memo-taugliche Cockpitsoftware verfügbar 23.12.2003

 

von der Daum HP runtergeladen und ins Cockpit gespielt, Funktionierte alle Einwandfrei nach dem Einschalten kam die Melodie und alles schien wieder i.O.

Als ich jedoch über die Ergowin2003 ein Pulsprogramm Fahren wollte musste ich feststellen das die Wattanzeige auf Null bleibt und sich auch nicht Manuell vertellen lässt, daraufin habe ich das Gerät aus und wieder eingeschalten und da sah ich bei der Einschaltgrafik dass Ergolyps am Display steht. Habe alles nochmal überprüft, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe, dem war aber nicht so. Also habe die die Alte Version v2.39 wieder raufgespielt, aber leider ohne Erfolg es steht weiterhin Ergolyps am Display und die Watt lassen sich überhaupt nicht mehr regeln, es stehen 170Watt am Display jedoch sind sind es nur 25Watt die sich nicht verändern egal was ich mache.

 

Also kein neues update einspielen bis Daum etwas unternommen hat.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer L.

 

Habe die Software nur eingespielt, weil ich mit dem Cockpit Probleme hatte (siehe oben). Ich habe nicht gewußt das ich die gleiche Version aufspielen kann, ich habs nur probiert weil die neuere Version auch nicht Funktionierte, aber lt. Daum ist die Software u.A. mit dem Ergobike Typ N Kompatibel

 

Dieses Update funktioniert bei ergo_lyps-Cockpits ab Version 207, bei ergo_bike-N-Cockpits ab Version 209 und bei ergo_bike-A-Cockpits ab Version 208.

 

@Dwino

 

hast du auch Typ N, könntest du mal nachsehen ob bei dir auch ergolyps im Display aufscheint.

Danke im voraus

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt Versucht die Version 2.39 und 3.1.5 mit dem Ergo_upgrade

v2.0 und v2.1 einzuspielen, bei v2.0 erhalte ich immer 170Watt in der Anzeige, die sich verändern lassen und bei v2.1 erhalte ich 0Watt die sich nicht verändern lassen.

 

Jetzt habe ich eine bitte an Dwino, könntest du mir dein upgradefile v2.1 mit dem neuen update per Mail zuschicken? arachne@aon.at

Ich will die Dateien mal vergleichen.

 

Danke

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das cockpit schon vor dem letzten update schon gezickt hat, kann es vielleicht sein, das du schon vorher die falsche update-software (die für ergo-lyps) aufgespielt hast?

 

nö das war so, Ich habe den TRS 8008 nach 1 1/2 Tagen vom Sleep Modus aus gestartet, Als keine Melodie Erklang habe ich diesen aus und wieder eingeschalten es waren aber nur die Gesamtkilometer und die Uhrzeit zu sehen und ich konnte keine Person auswählen und kein Programm starten. Auch ein längeres Ausschalten war keine lösung, deshalb habe ich ein neues update gemacht.

 

Die alte Software lief bis Gestern ohne Probleme

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du den Daum schon mal so lange im Sleep Modus?

 

Nein solange war er noch nie im Sleep Modus, und glaub mir ich hab alles Versucht um ein update zu Umgehen, kurz bzw. lange Aus und wieder Einschalten, Reset vorne und hinten am Cockpit, verschiedene Tasten probiert aber das Cockpit lies mich nicht mehr richtig Bedienen (siehe oben)

 

Ich verstehe das mit dem Ergolyps im Display nicht, vor allem weil ich inzwischen schon mehrere updates mit der älteren Version (die ich drauf hatte v2.39) gemacht habe und zwar unter win2000 und WinXP, aber leider ohne Erfolg.

 

Vieleicht fällt ja jemanden noch etwas ein.

 

Danke und lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch noch diesen laaaaangen Reset. Wenn ich mich recht erinnere die Reset-Taste (Rückseite) mindestens 40 s gedrückt halten. Dann könnten allerdings die Km flöten gehen.

 

Ich mußte es auf Anraten der Hotline schon mal machen, weiß aber nicht mehr warum und wie es ausgegangen ist. War noch beim ersten Cockpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Bernd

 

ja, hab ich alles schon Versucht, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe heute mit dem Vertriebsbüro in Österreich Kontakt aufgenommen, da wurde mir gesagt das es "normalerweise" nicht möglich ist das beim Start vom Ergobike "Ergolyps" im Display steht, auch wenn man fälschlicherweise ein falsches update einspielt (was ich mit Sicherheit auch nicht gemacht habe).

 

Jetzt habe ich das defekte Cockpit per EMS nach Wels geschickt, dort wird es überprüft. Mir wird aber sobald das Cockpit ankommt ein neues zugeschickt. Hoffe das ich nächste Woche wieder Trainieren kann.

 

Werde selbstverständlich Berichten ob und wie alles geklappt hat, bis dahin,

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...