Zum Inhalt springen

ergometer


easton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab einen kettler ergometer (rot, ka) und möchte mich für den sommer vorbereiten. mein ziel ist es nicht nur fett abzubauen, sondern muskeln aufzubauen. habts ihr für mich irgendwelche gscheiten vorschläge in hinsicht auf trainingsplan? wie lang ich trainieren soll, wie stark usw?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig netter gehts auch, oder ?!?

 

Das beim Daum bekannte Coaching gibts beim Kettler leider nicht in dieser Form - da heißts dann wirklich in den Bereich der Trainingsplanung einzusteigen.

 

Man findet leider wenig Infos darüber, weil natürlich die Trainer ihre "Geheimnisse" für sich behalten - aber schau einfach mal da rein: http://www.sport-page.com/mtb/trplan/index.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von easton

hallo

 

ich hab einen kettler ergometer (rot, ka) und möchte mich für den sommer vorbereiten. mein ziel ist es nicht nur fett abzubauen, sondern muskeln aufzubauen. habts ihr für mich irgendwelche gscheiten vorschläge in hinsicht auf trainingsplan? wie lang ich trainieren soll, wie stark usw?

 

danke

 

Wenn du ernsthaft trainieren möchtest, dann unterziehe dich zuerst einem Laktat-Test - kostet zwar ~100€ aber mit dem Ergebnis kannst du dir dein Training anhand deiner Pulswerte bestens gestalten. ;)

 

lg

Xandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sarge

Benutze das Coaching, oder wenn es das bei den Kettler-Geräten nicht gibt: Kauf´ eines von Daum.

 

 

Mein lieber sarge ;)

 

Aufgrund des Coaching würde ich den Daum nun wirklich nicht empfehlen. (die Vorteile liegen woanders)

Ich hab in den vergangen 2 Jahren 3mal das Coaching ausprobiert, nach relativ kurzer Dauer wieder abgebrochen. Bin der Meinung, daß es mir nicht wirklich was bringt. Da fahr ich lieber Manuell, Puls oder eigene Programme :)

 

@easton

Um dich auf den Sommer vorzubereiten (ohne konkretes Ziel) brauchst Du auch keinen Leistungs,-Laktattest. Ich würde Dir den Conconi empfehlen damit Du ein paar Anhaltspunkte hast ( Aua Aua jetzt werd ich gleich gesteinigt ;)

Dann gibt es genügend Literatur um sich einzulesen. Hottenrott usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß Du um einen Laktattest nicht herumkommst, wenn Du wirklich ordentlich trainieren willst.

Das Coaching habe ich auch nach 1 Monat abgebrochen, nachdem ich zum 3.Mal hintereinander ein Cardio mit einem Puls von 100 fahren sollte.

Da hatte ich nicht das Gefühl, daß es irgendwas bringt.

 

Den Conconi habe ich noch nicht gemacht. Aber wenn ich die Kommentare darüber so verfolge, dann scheint das Ergebnis doch ziemlich ungenau bzw. sogar nicht auswertbar zu sein (kein Abknicken der Kurve).

 

Ich selber habe einen Leistungstest gemacht, der € 90,-- Euro gekostet hat.

Darin enthalten waren dann neben der tabellarischen Auswertung auch Kommentare darüber, worauf ich zu achten habe.

Und einen kompl. Traningsplan für 8 Wochen habe ich ebenfalls bekommen.

 

Dann hast Du wenigstens das Gefühl, daß es auch etwas bringt, wenn Du schon auf einem Ergometer trainierst. Stunden auf dem Ding zu verbringen und evtl kein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, ist bestimmt viel frustierender

als dieses Geld zu investieren.

 

Grüße

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...