Zum Inhalt springen

Coaching Programm


Maunty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir nutzen zum ersten mal das coaching programm an einem trs 8080 ergolyps und sind völlig weg welche trainingsvorschläge der junge uns bei kondition vorschlägt. als wenn wir profis wären.

 

ist das normal ?

 

dann wollten wir vom konditionstraining auf das fettverbrennungsprogramm im coaching umschalten da muß man aber wieder den test machen und völlig von vorne beginnen.

gibt es da nicht einen trick um einfach hin und her wechseln zu können ?

 

uns kommen die hohen belastungen von anfang an extrem vor. welchen sinn soll das haben ? (wir sind keine schwachonis! :s: )

 

danke für eure bemerkungen.

 

und einen guten rutsch ins neue bikejahr 2004 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maunty

Schreib doch bitte mal, welche Trainingsvorschläge das Programm macht.

Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Trotz einer niedrigeren Altersangabe im Cockpit ( 30Jahre statt 42) ist mir die ganze Sache irgendwie zu leicht, obwohl ich nur ein durchschnittlicher Freizeitradler bin.

Ich habe eingestellt:

Trainingsart: Kondition

Trainigsstand: durchschnittlich

Alter 30

keine Limits Puls/Kalorien/Km

Trainingshäufigkeit 5x die Woche

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor das programm ein trainingsvorschlag macht, wird 1. der fitnesszustand abgefragt 2. ein stufentest gemacht 3. bezieht sich das programm auf die persönlichen angaben wie alter usw.

ich vermute ,das da irgentwas falsch gelaufen ist, denn im allgemeinen hab auch ich die erfahrung gemacht, das das programm zu leicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung - der Unterschied ist Ergolyps und Bike !!! Ich glaube nicht, daß man dies unbedingt vergleichen kann.

 

Coaching auf dem Bike werde ich ab Montag ausprobieren - dannkann ich auch meinen Senf dazugeben, ob die vorgeschlagenen Programme zu leicht sind - meine Freunding behauptet immer das Gegenteil :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Achtung - der Unterschied ist Ergolyps und Bike !!! Ich glaube nicht, daß man dies unbedingt vergleichen kann.

 

... könnte gut möglich sein !

 

Übrigens kann man mir gern seine Coachingvorschläge vom Cockpit mailen, damit ich sie auf meiner Site veröffentlichen kann und man somit noch besser vergleichen kann ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Achtung - der Unterschied ist Ergolyps und Bike !!! Ich glaube nicht, daß man dies unbedingt vergleichen kann.

 

Coaching auf dem Bike werde ich ab Montag ausprobieren - dannkann ich auch meinen Senf dazugeben, ob die vorgeschlagenen Programme zu leicht sind - meine Freunding behauptet immer das Gegenteil :f:

 

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Daum TRS8008 (Bike) mich beim Coaching immer erst ein bischen in Sicherheit wiegt ;)

 

Habe nach dem Test mit 10 min. Pulsprogr. ganz leicht angefangen, das nächste war 15 min.Puls auch ganz leicht zu fahren aber beim 3-mal fahren dann....................

 

jagt mich der 60 min lang fast ausschließlich im Pulsbereich zw.140 und 180 hinauf. :s: :s: :s: Da habe ich gleich gemerkt, dass ich dieses Jahr etwas weniger fleißig gewesen bin. :D

 

Ich bin aber im großen und ganzen mit dem Coaching sehr zufrieden.

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eingestellt:

Trainingsart: Kondition

Trainigsstand: durchschnittlich

Alter 40

keine Limits Puls/Kalorien/Km (geht bei coaching eh nicht in den algo)

Trainingshäufigkeit 3x die Woche

 

erstes programm war dann 58min bei 100 watt konstant

zweites programm 60 min mit durchschnittlich bei 200 watt

maximal bei 300 watt und da hauts mich von den socken

 

ich sag ja nichts wenn er das nach 5-6 wochen macht

 

und mein test war sicher nicht überagend denn mich wirft er so bei 175-200 watt (wahrscheinlich wegen puls zu hoch) vom test ab.

ausserdem bin ich sehr durchschnittlicher sportler

 

@alle: sagt ruhig ich bin eine mimose, möchte gerne eure ehrliche meinung

 

und achtung: ich habe einen ergo lyps ! kein bike. aber macht das soviel unterschied ?

 

Maunty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Maunty

keine Limits Puls/Kalorien/Km (geht bei coaching eh nicht in den algo)Ich habe schon ein Pulslimit eingestellt.

Trainingshäufigkeit 3x die WocheBeim mir Häufigkeit 5 mal die Woche! Da habe ich schon gerechnet damit, dass da nicht so "angefahren" wird. :p

 

 

und mein test war sicher nicht überagend denn mich wirft er so bei 175-200 watt (wahrscheinlich wegen puls zu hoch) vom test ab.

ausserdem bin ich sehr durchschnittlicher sportlerIch bin leider auch noch beim Puls sehr hoch, deshalb dauert auch mein Test nicht sehr lange.

 

@alle: sagt ruhig ich bin eine mimose, möchte gerne eure ehrliche meinungWie oben schon erwähnt, kommt es mir oft zu leicht vor, aber auch genauso oft zu schwer, dass hat mit einer Mimose nichts zu tun.

 

und achtung: ich habe einen ergo lyps ! kein bike. aber macht das soviel unterschied ?Keine Ahnung :confused:

 

Maunty

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Maunty

Also wenn das Programm beim Leistungstest bei 200 Watt abbricht weil Dein errechnetes Pulslimit erreicht ist, kann es doch nicht sein, dass Dir nachher 300 Watt abverlangt werden. :confused: Da kann doch wohl etwas nicht stimmen, egal ob Ergolyps oder Ergobike.

Ich mache das Coaching jetzt die 9.Woche, bei mir war beim anfänglichen Leistungstest nach 275 Watt Schluß (Programm hat bei Pulswert 173 abgebrochen).

Bei den folgenden Trainingseinheiten habe ich noch nie bis zu diesem Wattwert fahren müssen, maximal bis 250 Watt, meistens aber weit darunter.

 

Gruß Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da ergibt sich die Frage nach deiner Cockpit-Softwareversion :l: --- der Maximalwattwert aus dem Leistungstest wurde bei meien Coachingeinheiten auch nie überschritten ! ... Wenn du während dem Coaching die fitness-Taste drückst bekommst du die Ergebnisse ( max.Wattwert) aus dem Leistungstest angezeigt ! :) ... ab Version 2.27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals großen Dank an alle !!

 

Ich habe heute früh nochmals nach dem ich auf anfänger und 4 Einheiten pro Woche umgestellt habe ein Coaching programm in Fettreduktion gefahren und der max Wattwert war 175. Wenn ich auf die Fitnesstaste während des Coaching drücke kommt 173 Watt.

Also dass lass ihc mir eingehen.

Ich werde nun ein paar versuche fahren und wieder berichten.

 

Es ist übrigens die neueste Software oben da ich erst letzte Woche bei DAUM das Cockpit updaten habe lassen.

 

Guats neichs Jahr, Maunty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

will keinen neuen Thread aufmachen, da meine Frage auch was mit dem Coaching-Programm (Ergobike 8008) zu tun hat:

 

Habe mich entschieden ein Coaching auf Kraft durchzuführen.

Einstellungen:

durchschnittlich

3x pro Woche

Alter 38

Der Rest kein Limit

Achja, bin kein Fliegengewicht mit meinen 0,11 t .

 

Habe dan den Eingangstest durchgeführt.

Ich war eigentlich erstaunt, dass ich den kompletten Test mit 70 rpm bis zum Ende durchfahren konnte. Puls war am Ende bei 168. Kann das eigentlich sein???

 

Mein sportlicher Hintergrund: Bin im Sommer 2-3 mal die Woche rd. 45 km (in rd. 2 Std.) Mountainbike (leichtes Gelände = Waldwege/Straße) gefahren. Habe mir für den Winter das Ergobike gekauft und bin bis Anfang Oktober 2-3 mal zwischen 90 und 120 min drauf gefahren (alle möglichen Programme). Habs dann leider schleifen lassen :mad: und wollte jetzt mit Coaching anfangen.

 

Viele Grüße

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...