Zum Inhalt springen

Daum Klickpedale, welches System?


Extravaganza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns im Fitness-Studio hams jetzt ein paar Daums bekommen...ich mich gefreut, mir die Radschuhe mitgenommen, war dann ziemlich verwundert, daß ich nicht in die Pedale komm...dabei schauns wie ganz normale SPD's aus...

 

Nun meine Frage: Sind auf dem Daums standardmäßig "normale" SPDs drauf oder ist das ein anderes System?

 

vielen Dank und liebe Grüße,

 

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello JAN

 

also auf meinem 8008 trs sind klickys drauf und die passen auch auf meinen shimano cleats,keine ahnung was das für ein daum in deinem center is,kann ma aber ned vorstellen das die bei billigeren modelen extra andere pedale verwenden,

meine sind zwar auch etwas hackelig,aber reinkommen tu ich,

nur find ich das der pedalabstand etwas zu gering ist,ich streif

mit den waden fast am rahmen,somit ists bei mir besser wenn ich mit normalen sportschuhen fahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jimmi1964

hello JAN

 

also auf meinem 8008 trs sind klickys drauf und die passen auch auf meinen shimano cleats,keine ahnung was das für ein daum in deinem center is,kann ma aber ned vorstellen das die bei billigeren modelen extra andere pedale verwenden,

meine sind zwar auch etwas hackelig,aber reinkommen tu ich,

nur find ich das der pedalabstand etwas zu gering ist,ich streif

mit den waden fast am rahmen,somit ists bei mir besser wenn ich mit normalen sportschuhen fahr ;)

 

keine billigeren Modelle....die haben auch die 8008er dort...und ich hab auch Shimano-Cleats und glaub nicht, daß ich zu blöd bin...;-))) aber ich komm in die Pedale trotzdem nicht rein...kann es sein, daß die werksmäßig so zugeknallt sind, daß man erst aufschrauben muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei meinen SPD Pedalen hatte ich die gleichen Probleme.

Man kam kaum rein, aber super schnell wieder raus :rolleyes:

 

Da ich eh "von der Strasse" bin habe ich auf Time gewechselt.

Ich hatte den Eindruck, dass die Sohle meiner MTB Schuhe bei den Daum Pedalen irgentwie im Weg war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt, sind beim 8008er spd-kompatible pedale dabei.

Original geschrieben von Jan

... kann es sein, daß die werksmäßig so zugeknallt sind, daß man erst aufschrauben muß?

bei meinem (gekauft vor 2 jahren) waren die pedale relativ fest, nachdem

ich sie ziemlich weit aufgeschraubt habe, ging es relativ gut. den komfort

eines 959er haben sie trotzdem nicht... ;)

 

bei meinem bruder (gekauft vor ein paar monaten) ist der einstieg auch

nach lockern relativ hakelig, geht aber trotzdem...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem bei mir, laß die Schuhe mittlerweile deshalb dran um nicht jedesmal 20 Sekunden rumzudrücken.

Bei mir liegt es am Profil der MTB-Schuhe das einfach im Weg ist. Wenn ich stark drücke und ein paarmal probiere gehts dann so gerade. Evtl. kann man die Bindung im Pedal etwas rausdrehen, irgendwo im Forum hat hier jemand alles außerhalb der Bindung weggeflext, kommt im Studio aber bestimmt nicht so gut. :D

 

Die Bindung scheint einfach zu tief ins Standardpedal eingelassen, was bei meinen Kombipedalen am MTB nicht so ist.

 

Falls Du Pedale wechseln willst, könntest Du es auch mal mit reinen SPD-Pedalen probieren, ist im Studio aber auch albern, jedesmal mit Gabelschlüssel anzurücken.

 

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...