Zum Inhalt springen

Neue Cockpitsoftware 1.6


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute hat Daum eine neue Cockpitsoftware online gestellt:

 

Folgende Verbesserungen sind enthalten:

 

- beim Coaching fangen Kalenderwochen nun (lt. DIN 1355) am Montag an

- beim Coaching Korrektur der Kalenderwochen ab dem 22.10.2004

- beim Coaching Korrektur der Kalenderwochen bezüglich KW 53 (2004 u. 2009)

- bei Profigeräten wird die Gesamtkilometerzahl auf sinnvolle Werte korrigiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forumisti,

 

Daum hat bei der ergo-memo tauglichen Software wieder mit Version 1.5 angefangen, warum auch immer.

Jedenfalls wird die Version 1.6 in meinem Cockpit als 003.001.006 angezeigt, damit genug Stellen für weitere Updates vorhanden sind ;)

 

Das Update hat bei mir übrigens einwandfrei funktioniert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das neue Cockpit schon? Dann bist Du ja auf dem neuesten Stand

 

Ja habe es am Dienstag Vormittag per EPS bekommen Version 2.39, bin inzwischen 3 Einheiten darauf gefahren und musste leider feststellen das beim Puls Zeitweise "Einbrüche" vorhanden sind die am HAC nicht aufscheinen.Weiters ist mir aufgefallen das es nicht mehr möglich ist die Wattregelung während dem Training zu beeinflussen, beim Intervall Training habe ich immer nach 10, 20, oder 30sec. die Wattleistung reduziert (je nach schwierigkeit), die haben sich nach ablauf einer vollen Minute wieder auf den eingestellten Wert erhöht, wenn man jetzt die Wattregelung während dem Training runter oder rauf Regelt stellt sich diese sofort wieder zurück. :mad:

 

Trotzdem werde ich ein neues update meiden, mir ist mein Training zur Zeit wichtiger als ein voll Funktionierendes Cockpit und solange es nur bei den Aussetzern bleibt kann ich damit Leben und mein Intervalltraining werde ich nach draussen verlegen :D

 

Ausserdem wird es Daum wohl nie schaffen das alles so Funktioniert wie es sollte. :k:

 

@Bernd

 

Ah so ist das. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE]Original geschrieben von Arachne

Jadie haben sich nach ablauf einer vollen Minute wieder auf den eingestellten Wert erhöht, wenn man jetzt die Wattregelung während dem Training runter oder rauf Regelt stellt sich diese sofort wieder zurück. :mad:

 

 

Ne, das ist wichtig, dass das geändert wurde - war ein Bug ;) - ...... früher war es so , stimmt - da lief dann aber die Cockpituhr nicht mit der ErgoWin-Uhr syncron ! :( .., d.h. damals war es bei selbstgechriebenen ErgoWin Programmen so, dass sich die nächste Wattzahl nicht immer zur vollen Minute erhöhte ... - es lag eine Verzögerung vor, die immer stärker wurde. Da wurde dann z.Bsp. in der 58 Minute nicht auf 180 Watt geschaltet, sondern erst bei 58:40 .... - dieser Fehler wurde dadruch behoben, dass die ErgoWin öfter wie einmal in der Minute den Wattwert mit dem Cockpit vergleicht .... - und so bleibt das ganze syncron ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich bezüglich meines Cockpitfehlers (http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15612) ohnehin nicht viel zu verlieren habe, war ich mutig und habe die neue Cockpit-Software installiert (Standard-N - habe eigentlich noch nie etwas von einem Proficockpit mit nur einem Knopf gehört, oder zählen Reset, Prog und so nicht als Knöpfe?). Das Aufspielen der Software hat problemlos funktioniert, nur sehe ich seither überhaupt keinen Puls mehr in der Anzeige, lediglich das Herz blinkt (Gott sei Dank - ich lebe noch!). Mehr konnte ich noch nicht testen, da ich leider bis Montag arbeiten muss...

Ich hoffe ich bekomme die Soft wieder runter, falls es weiterhin nicht funzt (allerdings ist es ohnehin wurscht ob´s falsch oder gar nicht anzeigt)

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, im Textfile steht "Eintastencockpit", aber gemeint ist ein Zweitastencockpit (Reset-Taste in Folie + Taste im Drehgeber); der Drehgeber ist ja bei jedem Cockpit, soweit ich weiß.

Naja, in den Bedieungsanleitungen sind ohnehin einige Bugs und die Veränderungsbeschreibungen sind wohl nur Stichpunkte für den Entwickler selber; es sind ja nicht einmal ganze Sätze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...