Zum Inhalt springen

400 watt und nicht mehr ?


fitty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi.

wenn ich bei meinem 2 monate altem trs 8008 über die 400 watt grenze hinaus regele, findet bis 800 watt keine erhöhung des tretwiderstandes statt.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

 

ich habe keine wattgrenze aktiviert !

 

Daum hingegen reagiert nicht auf meine e-mail anfrage.

 

tschau. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fitty

hi.

wenn ich bei meinem 2 monate altem trs 8008 über die 400 watt grenze hinaus regele, findet bis 800 watt keine erhöhung des tretwiderstandes statt.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

 

ich habe keine wattgrenze aktiviert !

 

Daum hingegen reagiert nicht auf meine e-mail anfrage.

 

tschau. :s:

Hallo,

ich hab mich auch schon darüber geärgert. Ich wollte eigentlich ein Ergometer auf dem man auch mal richtiges Kraftausdauertraining machen kann. So mit Bremskraft dass ich höchstens noch 30-40 Umdrehungen schaffe. Ist aber leider mit dem Ergo bike 8008 nicht möglich. Das man auf dem Daum Bike die 800 Watt nur hat wenn man 150 Umdrehungen schafft ist wohl ein Witz!!! Wozu braucht man dann überhaupt 800 Watt Bremsleistung???. Ich finde das ist fast ein wenig betrug.

Aber was solls, ansonsten ist es ein super Hometrainer.

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

wie lange tretest du bitte über 400 Watt? :eek:

ich weiß, dass du nicht mich meinst, aber ich war schon froh, dass ich

mehr als 400w einstellen kann, denn bei ortstafelsprints trittst du 15 sekunden

voll in die eisen, und da sind 400w eindeutig zu wenig (der puls geht

nicht weit genug rauf).

 

und mit cadenz 110-120 spürst du sehr wohl einen unterschiede zwischen

400 und 600-700 watt... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daum hingegen reagiert nicht auf meine e-mail anfrage.

 

 

Also das wundert mich doch sehr. Daum hat einen absolut hammermäßig guten Support!!

 

An welche Adresse schreibst Du? Ich habe super Erfahrung mit der "support@daum-electronic.de".

Die werden Dir zwar ein Word-File names "Service-Formular" zusenden, das Du dann auch detailliert ausfüllen mußt, aber dann ist die Reaktion sehr zuverlässig. Die rufen auf Wunsch sogar zurück!!

 

Das mit dem Service Form ist verständlich, es gibt einfach so viele verschiedene Versionen des Ergobike.

 

 

msG!

reach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

welche trittfrequenz fährst du dabei denn... - ich kann da nur immer

wieder die seite 9 des handbuchs zitieren.

 

CU,

HAL9000

 

ich versuche steigungen zu simulieren und fahre dabei ca. 50 - 60 umdrehungen. das sind dann wohl zu wenig drehzalen.

thanks for the tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

triduma:

 

macht das überhaupt sinn, beim kraftausdauertraining auf 30 bis 40 upm zurückzugehen.

 

wozu soll das gut sein?

 

Natürlich macht das Sinn! GERADE beim Kraftausdauertraining!

 

 

Bezgl. der Frage, ob 400W wirklich 400W sind: Daum schreibt, daß ein Ergometer hier genaue Spezifikationen einhalten muß, was der 8008er angeblich tut. Ich bin mir da nicht so sicher. Die Daum Watt-Angaben sind sicher zu niedrig. d.h. wenn Du am Daum zB. 300W trittst, entspricht das anderswo bis zu 340-360W!! Das haben neben mir schon einige Freunde bemerkt (wir alle haben 8008er und treten im FStudio, oder beim Laktattest wesentlich höhere Werte)

 

msG!

reach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Watt-Angaben der verschiedenen Trainingsgeräte scheint es sich wie mit den % der Körperfett-Waagen zu verhalten (oder der Akku-Laufzeit von Notebooks): Mehr als Richtwerte sind da nicht drinn. (Was ähnliches hat aich die Stiftung Warentest herausgefunden). Als Verbraucher/Konsument hat man da nicht viel Möglichkeiten, zumal der Nachweis verhältnismäßig aufwendig ist. Realistischere Prospektangaben könnte nur der Mitbewerb durchsetzen, aber die sitzen im selben Glashaus ...

 

-Thomas

 

PS: Und wer garantiert, dass das SRM System genau mißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erst bei einer entsprechend hohen Trittfrequenz eine hohe Belastung durch die Wattzahl eintritt halte ich für realitätsnah, da "üblicherweise" niemand mit 35 Trittfrequenz 800 Watt fährt, sondern ein paar Gänge runterschaltet und schneller tritt.

 

Zu Trainingszwecken könntest du ja mal das BREMSSTUFENPROGRAMM ausprobieren und auf Stufe 15 (oder niedriger) fahren. Da liegt zumindest eine konstante Bremskraft an.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...