Zum Inhalt springen

Cockpitversion 1.7


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. und es geht munter weiter ! :)

Eine Woche nach der Version 1.6. steht heute schon 1.7 auf dem Programm:

 

Änderungen - Auszug aus der beiliegenden Textdatei:

 

- Software ist jetzt kartenlesertauglich

- Zeit u. Datum bleiben nach einem Prozessorreset erhalten

- bei Kraftprogrammen wird jetzt in der Anzeige unter prog das Zeichen "H" dargestellt

(vorher "h"), siehe Bed. Anleitung Kapitel "Trainingsprogramme"

- bei Kraftprogrammen und einer einer anzuzeigenden Wattzahl > 635Watt wird jetzt die

korrekte Wattzahl angezeigt (tritt z.B. auf nach wählen der Bremsstufe 15 u. RPM > 127)

- rechter Balken bzw. Bremsstufenanzeige beim Wechsel zu Kraftprogrammen bzw. zu nicht

Kraftprogrammen wird jetzt bei Betrieb mit ergo_win korrekt ein bzw. ausgeschaltet

- an ergo_win übermittelter Wattwert wird überprüft u. ggf. korrigiert, wenn kleiner 0 Watt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Ich gehör dazu!!!

Zu den Cockpit-Problem-Bearbeitern. Hab den VitaPCLuxe in Monat mit

...der Cockpit-Version 235

...updatet auf Version 239

...hat funktioniert

...Coaching für für 2 Personen

...funktioniert ca. 3 Wochen

...bei 2 Person spielen die Werte verrückt (kmStand 8...tausend), Watt auf 435, Coaching nicht mehr aufrufbar, Personenwerte (nur 2 Person)völlig falsch.

...Hab jetzt mit dat-Taste 40 Sek. alle Personen "resetet"

...und am Cockpit selbst "resetet"

...fang wieder bei 0 km an.

 

Meine Fragen an die Profis:

Soll ich gleich auf Version 1.7 updaten (hab kein Memo od. Win)

Beim Auswählen der Programme mittels Drehknopf reagiert die Anzeige nur "verzögert" - ist das normal?

Wenn man speziell bei der Programmauswahl "herumdrückt" spielt das Display manchmal etwas verrückt - ist das auch normal?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 9mm,

 

wenn Du das Coaching ohnehin neu beginnst, ist ein update davor wahrscheinlich sinnvoll.

Auch wenn mann in diesem Forum gelegentlich von dabei verendeten Cockpits liest, hatte ich bis jetzt keine Probleme. Aktuell habe ich 1.6, das funktioniert mit oder ohne ergo_win 2002 einwandfrei, ich fahre allerdings kein Coaching.

 

Und was die Ungenauigkeit des Drehknopfes angeht, gewöhne Dich einfach daran :cool: ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Hallo und vielen Dank für die Tipps!!

Hab jetzt die 1.7er Version upgedaten und alles zurückgesetzt - der Coaching-Neustart kann beginnen. Hoffentlich klappts diesesmal länger. Aber was war das für ein Fehler und kommt er wieder??????? Vielleicht erst bei x-tausend Kilometern ???? - das wär sozusagen unsuper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Ich bin wieder da, am 22.01.2003 erfolgte ein Neustart, siehe Beitrag)

Version 1.7, alle Personen resetet, alle 0km

Coaching für 2 Personen eingestellt

Leistungstest gefahren

Fitnesstaste während Training zeigt MaxWatt o.k. an - aber

bei PulsMax den Wert 133 (obwohl ich beim Leistungstest 167 erreicht habe).

Aber egal, danach viel zu leichte Pulsprogramme gefahren.

 

----So, und jetzt hat er gestern, nach dem Einschalten, die 2 Person völlig gelöscht (km-Stand, und alle persönlichen Daten gelöscht).

Bei der 1 Person ist alles erhalten geblieben.------

 

Werde mit dem Coaching jetzt wieder einmal von vorne beginnen. Batterie tausche ich sicherheitshalber auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puls 133 sollen hier nicht erreichte Pulszahl im Leistungstest sein - sondern die Pulsvorgabe für die aktuelle Trainingsheit - Bsp. wenn du gerade Cardio fährst ist es auf Puls 133 eingestellt ! Was für GA1 - Training - sprich Cardio auch vertretbar ist - dieser Pulswert ! :)

 

Die Pulsgrenze von 167 beim Leistungstest wurde mittels Alter errechnet ..... 220 - Lebensalter minus x% ... wir hatten hier vor sehr langer Zeit schon mal nen Thread über ... wenn du diese Pulsgrenze ausschalten willst gibt einfach Alter 0 ein - aber auch in ergowin , wenn du das Coaching mit ergowin kombinierst ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich nochmal schlau gemacht ! :D

 

Laut Service Mappe 'DasCoaching' Seite 5 unten gilt:

 

Beim pulsgesetuerten Coaching-Training wird der Pulsvorgabewert mit 60 % bis 90 % des beim Leistungstest erreichten Maixmalpuls errechnet !

 

Das wären bei dir mit Puls 133 bei erreichten Puls 167: 80 %.

Die 80 % nimmt der Compi wohl aus den personenbezogenen Einstellungen wie gut trainiert - oder Anfänger - oder auch ob man auf Kraft- Kondi- oder Fettabbautraining geht ! :confused: -

 

...muss also hier meine zuvor gemachten Aussagen korrigieren ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

habe seit gestern mein Vita 2002.

 

Bin noch leicht verwirrt was die Software angeht.

 

Ich habe Version 2.27.

 

Es gibt im Internet die Version 237-239, aber zusätzlich findet man die Cockpitversion 1.07 (die es ergo fähig macht).

 

Was sind das jetzt für "2" Versionen? Braucht man beide?

Wie finde ich meine Cockpitversion (nicht die von 2.27)?

 

Bitte um eure erfahrene Hilfe.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die AKTUELLE SW 1.7

Downloade die zip-Datei ! Darin ist ein Ordner StandardBikeN - der ist der Richtige für dich ! :)

 

 

Nach der Version 2.39 hat man einen Cut gemacht ;) - und fing bei 1.2 wieder an ... mittlerweile ist man bei der aktuellen Software 1.7 -

 

Nur so zur Info für alle Updater ! ;)

Mittlerweile ist auch ein Downgrade der Software möglich ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

Hier ist die AKTUELLE SW 1.7

Downloade die zip-Datei ! Darin ist ein Ordner StandardBikeN - der ist der Richtige für dich ! :)

 

 

Nach der Version 2.39 hat man einen Cut gemacht ;) - und fing bei 1.2 wieder an ... mittlerweile ist man bei der aktuellen Software 1.7 -

 

Nur so zur Info für alle Updater ! ;)

Mittlerweile ist auch ein Downgrade der Software möglich ! :)

 

Danke Bernd,

 

das hätte man aber auch auf der HP von Daum irgendwo vermerken können.

 

Muss ich jetzt zuerst meine 2.27 auf die 237-239 bringen und dann die Version 1.7 aufspielen oder kann ich gleich auf die 2.27 die 1.7 tun.

 

Mann, dieses "Versionwirrwarr" ist mir auch noch bei keiner Software untergekommen. Nicht man Ahead hat mit Nero ähnliche Kunststücke gemacht!!

 

Ciao

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vita 2002 CK

Mann, dieses "Versionwirrwarr" ist mir auch noch bei keiner Software untergekommen. Nicht man Ahead hat mit Nero ähnliche Kunststücke gemacht!!

 

Ciao

Christian [/b]

Hi...

 

die bei Daum denken halt auch an unsere geistige Fitheit... ;)

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

nunja... :)

 

Die erste Zahl steht, soviel ich weiß, für die Gerätetype. Die Versionsnummer danach ist die "1.7" und danach D für Deutsch.

 

Bisher war es halt so, das es eine 2.37, 2.38 und 2.39 für ergo_bike A, ergo_lyps und ergo_bike N gab mit "identischen" Inhalt. Auch nicht so einleuchtend.

 

Gruß,

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...