Zum Inhalt springen

Daum Pedale - erneuter Frust!


reach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ja schon mal über meinen Pedal-Umbau gepostet.

Trotzdem hatte ich Knirsch-Geräusche im Lager. Der Daum Techniker empfahl telefonisch, die Pedale zu zerlegen, reinigen und neu zu fetten. Bei der Gelegenheit kam ich drauf, daß bei einem Pedal in einer Lager-Halbschale sogar eine Kugel fehlte! Knirschen weiterhin! (Ja - ich kenn mich aus mit Lagerpflege!)

 

Ich schreibe also ein böses Mail an Daum, rein zur Beschwerde, nachdem ich für die umgebauten Pedale ohnehin keine Garantie erwartete und freute mir fast den Haxen aus, wie mir Daum zurückschreibt, daß sie mir einen neuen Satz "Klickpedale" zusenden.

 

Nun, die "Klickpedale" stellten sich als die serienmäßgen Kombipedale heraus - und - auch die knirschen nach wenigen Kilometern!!!

 

 

(btw.: hab meine Rennrad-Look, sowie gute SPDs probiert, da herrscht Stille. Es sind also definitv die Pedale!)

 

Supersuper Support, aber das is a echte Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend waren die pedale, die daum ganz zu beginn mit den 800ern

ausgeliefert hat (ich habe einen der ersten stunde ;)) besser (billige wellgo,

einseitige clickies).

 

denn ich habe noch die originalen drauf und schmiere sie einmal im jahr,

das war's... :)

 

pedale hätte ich genug, aber wozu die guten verschwenden, wenn die

originale eh halbwegs funktionieren. ich bin nur einmal bei einem heftigen

antritt rausgerutscht... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die serienmäßigen Pedale sind so offensichtlicher Schrott, dass es sich nicht lohnt die Dinger überhaupt erst dranzubauen, geschweige denn zu reparieren.

 

Spätestens bei Laufgeräuschen sofort gegen ordentliche Radsportpedale von Shimano oder Look etc. austauschen. FERTIG.

Ist doch bloß Geld.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Gute Morgen,

 

habe gestern endlich auch neue Pedale drauf gemacht. Habe mir von Shimano die M324 SPD gekauft. Die Pedale haben nur auf einer Seite Clickies, d.h. meine Frau kann auch wie gewohnt mit normalen Turnschuhen fahren. Und ich muß mich auch nicht mehr mit dem Welgo-Schrott rumärgern.

 

So long

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein rechtes original-daum(ergo 2002)-pedal ist mist - knarrt und klopft. Hab die aber nur zwischenzeitlich drauf, da ich auf look-pedale warte, die ich mir dann draufgebe (und so mit einem paar schuhe rennrad und daum tretetn kann).

Also vergesst die originalpedale und gebt euch gscheite pedale drauf, dann funktioniert auch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Paar Schuhe

- MTB Schuhe (sehen aus wie Wanderstiefel, naja haben einen etwas höheren Schaft)

- Thermoschuhe von Adidas (das waren die einzigen mit denen ich überhaupt in das Welgo hineinkam. Nur im Wohnzimmer mit Thermoschuhen :k: )

- Northwave MTB-Schuhe (sehen aus wie RR-Schuhe und haben auf der Oberseite luftdurchlässiges Material - sieht wie ein Netzstoff aus)

 

Mit den neuen Pedalen ist alles supi. Kann endlich mit den dünnen Schuhen fahren. Ich denke, ich werde mir aber von Shimano noch die Sandalen zulegen....

 

Gruß

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - runter mit dem Dreck und billige Shinmano oder Ritchey drauf - dann klappts auch mit der Freundin !! ;)

 

oder eben look ... dann erspart man sich das dauernde umstellen von sattel- und lenkerposition. :D

[dann noch ein paar andere "freundlichkeiten", und man hat nicht nur seinen daum ganz für sich alleine, sondern das wohnzimmer/die wohnung ... :devil: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein rechtes original-daum(ergo 2002)-pedal ist mist - knarrt und klopft. Hab die aber nur zwischenzeitlich drauf, da ich auf look-pedale warte, die ich mir dann draufgebe (und so mit einem paar schuhe rennrad und daum tretetn kann).

Also vergesst die originalpedale und gebt euch gscheite pedale drauf, dann funktioniert auch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runter mit dem Dreck

 

Die Original-Plastik-Pedale eignen sich wunderbar um ein paar alte Sandalen darauf festzuschrauben (mit Holzschrauben). Noch ein Ventilator aufgestellt und man schwitzt bei längeren Fahrten nicht so viel an den Füßen.

 

Grüße,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...