Zum Inhalt springen

Grippe


Cowboy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte bis zum letztem Sonntag die Grippe.

Jetzt versuche ich schon die ganze Woche wieder einmal ein gutes Training hinzulegen. Nur leider ist da nichts zu machen, der Puls geht jedes mal sofort in die Höhe.Wenn ich ein Cardio-Programm starte bin ich jetzt ca. 30% schlechter als vor der Grippe. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen von Euch gemacht. Oder was würdet Ihr mir empfählen wie ich das Training am besten wieder aufnähme. Bin für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cowboy,

 

Auf keinen Fall das Training übertreiben, hatte mitte Dezember ebenfalls eine Grippe, eine Woche relativ hohes Fieber und total mies drauf.

 

Als das überstanden war hatte ich das selbe Problem wie Du, der Puls ist bei geringen Training sofort angestiegen, zu dieser Zeit war mein Ruhepuls ebenfalls so zwischen 70 und 80 Schläge pro Minute (normal habe ich so um die 40. Mein Arzt sagte mir das es sehr gefährlich wäre das Training zu übertreiben, er hat mir empfohlen max. 4x pro Woche eine Stunde Puls 120 (was in meinem Zustand zwischen 70 und 90 Watt waren!!!!!!) zu Fahren,aber eher weniger.

 

Das ganze hat ca. noch einen Monat gedauert, bis mein Puls wieder normal war.

Also auf keinen Fall übertreiben denn einen Schaden am Herz kann man nicht mehr reparieren.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leidensverwandter ....

bei mir ist es nicht die Grippe - sondern meine Nebenhöhlen die mich immer wieder plagen und mich vom Training abhalten. Hatte im Herbst ne lange Geschichte wo ich fast 4 Wochen außer Gefecht war. Mitte/Ende November konnte ich wieder treten und natürlich hatte ich auch diese Pulsgeschichte ... keine Bange das kommt dann schon wieder .... urplötzlich sind deine gewohnten Pulsgrenzen wieder da wo sie hingehören ! :) --- war wirklich wieder gut im Training bis vor 10 Tagen als mich ein schlimmer Husten inkl. Bronchitits heimsuchte - der mich leider heute noch plagt !

Denke, dass ich Anfang nächste Woche wieder in die Vollen gehen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine rasche Antwort Arachne.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich über Deine Antwort bin, war echt schon verzweifelt. Habe mir gedacht, das kann doch nicht sein das meine ganze Vorbereitung bis jetzt umsonst gewesen wäre. Ich fühle mich im großem und ganzen recht gut, bis auf diese schlechten Pulswerte. Also danke noch mal für Deine rasche Antwort. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Sommer auf der Mugel oder sonst wo sind ja nicht weit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Sommer auf der Mugel

 

Das könnte leicht möglich sein, fahre des öfteren mal rauf.

 

Ich habe mir wegen dem hohen Ruhepuls am Anfang auch totale Sorgen gemacht, aber wie Bernd schon geschrieben hat, der ist dann auf einmal wieder der "alte" :D .

Es ist nur wichtig das man sich während dieser Zeit schont. Genieße es einfach, es wird eh noch ein langer harter Sommer.

 

lg Arachne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den symptomen bloß hin zum arzt und das weitertrainieren mit ihm absprechen.

wenn die pulswerte so hoch gehen, kann auch durch den virusinfekt der herzmuskel entzündet sein. MUß auf jeden fall auskuriert werden - bei virusinfekten hilft nur geduld - antibiotika helfen nicht gegen viren. täglich krepieren in deutschland drei jogger am herzinfarkt, weil sie die symptome ignorieren.

jetzt weiterzutrainieren gleicht russischen roulette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

täglich krepieren in deutschland drei jogger am herzinfarkt, weil sie die symptome ignorieren.

 

Das sagt eigentlich alles!

 

Cool down boyz, es Leben dauern noch ein paar Jährchen

Was sind dagegen ein paar Tage oder Wochen Pause, lieber ein paar Tage mehr!

 

Ich leg schon eine kleine Trainingspause ein, wenn mein Ruhepuls höher ist, aber mich insgesamt nicht unwohl fühle. (zB bei belegter Zunge).

Damit hab ich auch meine "Krankbintage" über die Jahre reduziert!

 

LG

PAul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem als hobbetenfetzer gehts eh nur um die sprichtwörtliche "goldene annanas", also um garnichts!

 

die 1-2 wochen pause machen euch sicher nicht langsamer, dicker usw., höchstens kränker, auch wenns nur eine leichte verkühlung oder ähnliches ist: pausieren! sonst verschleppt man die krankheit nur und wird sie nie los :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ja ja..immer sachte angehen lassen die Sache.

 

Hatte letzte Woche auch eine Mandelentzündung...zwar ohne Fieber aber hat mich trotzdem geschafft.

Meine Einstellung bei solchen "Geschichten" ist immer, daß ich lieber mit dem Trainingsstart etwas länger warte als zu früh beginnen und dann evtl. einen Rückschlag zu erleiden.

Besonders i.V.m. Fieber oder einer anständigen Tonsilitis kann zu frühes Trainieren schnell nach hinten losgehen. Ich sag nur Angina pectoris. Schlägt sich dann aufs Herz...

 

Werde diese WE wieder mit dem Training anfangen...aber langsam...keuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...