Zum Inhalt springen

kino filme


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maosmurf

war ja echter "fan" der episoden 4-6. aber 1 & 2 haben mich leicht enttäuscht....

 

hoffentlich bringt der 3er einen würdigen abschluss :D

mir geht's genauso...

 

ich bin nur gespannt, wie sie die Überleitung zur alten Trilogie machen :rolleyes:

 

werd's mir auf jeden fall anschauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

war ja echter "fan" der episoden 4-6. aber 1 & 2 haben mich leicht enttäuscht....

 

hoffentlich bringt der 3er einen würdigen abschluss :D

 

Da muss ich dir zustimmen! 4-6 waren Meisterwerke aber über den Rest schweigen wir lieber! Ich beführchte das der 3 Teil noch schwächer wird! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

hoffentlich bringt der 3er einen würdigen abschluss :D

 

Möge die Macht mit ihm sein! :D

 

Episode I hat mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, aber Episode II, naja...

 

Jedenfalls bin ich auf Episode III schon gespannt, der Trailer jedenfalls sieht heftig aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

Episode III Trailer

WER? WO? WANN? WIESO AHB ICH DEN NICHT GESEHEN??? :mad: :mad: ;) ;) ;)

 

 

der "fehler" war, sich bei ep 1&2 zusehr auf grafishce elemente zu konzentrieren, statt die story "starwars-würdig" zu machen... (wobei, soo schlecht wars ja net. bloß net so gut wie 4-6.. :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

WER? WO? WANN? WIESO AHB ICH DEN NICHT GESEHEN??? :mad: :mad: ;) ;) ;)

 

 

der "fehler" war, sich bei ep 1&2 zusehr auf grafishce elemente zu konzentrieren, statt die story "starwars-würdig" zu machen... (wobei, soo schlecht wars ja net. bloß net so gut wie 4-6.. :( )

 

Trailer im TV ;) (hab ich aber seither auch nie wieder gesehen...)

 

Den Fehler haben mMn soziemlich alle großen Holywood-Produktionen heutzutage... :(

 

Ganz anders dieser Film aus heimatlicher Schmiede:

;)

http://members.inode.at/guenter.dobusch/index-Dateien/Page323.htm

(die Bilder brauchen leider etwas lange zum Aufbauen, nur Geduld)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

als anwärter auf den russland-posten kenn ich den natürlich ;)

 

btw: da problem haben auch viele PCspiele... :(

 

Vor allem an länge mangelts da! Da kommt kaum noch richtig wohlige Atmosphäre auf wie früher. Kaum wirds richtig krass, ists schon wieder aus :(

 

@AdO

Nur kennen oder schon gesehen? (Nein, wie denn auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ep 1 und 2 sind auf den heutigen markt zugeschnitten. und genauso wirds mit ep3 sein.

man kann heutzutage keine fime mehr so drehen wie die alten, da die breite masse, mit der man nunmal das geld macht, auf spezialeffekte steht.

wennst jetzt in an Film so lange dialoge machst schlafen dir 80%der leute ein! *gg* :D :D

 

traurig aber wahr.

und ich fand weder 1 noch 2 so schlecht wie alle tun.

 

mfg

Fuxl der schon sehr gespannt auf teil 3 is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 und 2 sind top, allein schon weil sich die Tricktechnik genial weiterentwickelt hat (diese statischen Lichtschwertduelle in den alten Teilen :rolleyes:, da ist ja die Stop-Motion bei "Jason und die Argonauten" ultraheftig dagegen)

...von Story und Witz her sinds natürlich ein wenig schwach, das liegt aber daran, dass dem (am.) Publikum leider ALLES vorgekaut wird (werden muss?) und keine Interpretationsspielräume freibleiben. Gemessen an anderen Filmen der letzten Zeit sinds aber trotzdem Meilensteine.

 

"Darth Vader - rise!"

(leider ist jetzt ein anderer, schwächerer Trailer auf der HP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

1 und 2 sind top, allein schon weil sich die Tricktechnik genial weiterentwickelt hat (diese statischen Lichtschwertduelle in den alten Teilen :rolleyes:, da ist ja die Stop-Motion bei "Jason und die Argonauten" ultraheftig dagegen)

...von Story und Witz her sinds natürlich ein wenig schwach, das liegt aber daran, dass dem (am.) Publikum leider ALLES vorgekaut wird (werden muss?) und keine Interpretationsspielräume freibleiben. Gemessen an anderen Filmen der letzten Zeit sinds aber trotzdem Meilensteine.

 

"Darth Vader - rise!"

(leider ist jetzt ein anderer, schwächerer Trailer auf der HP)

1) damals warn auch EP 4-6 meileinsteine in der tricktechnik ;)

 

2) an witz fehlt es EP 1&2 gar net, eher im gegenteil! schona llein die einführung eines zB jar-jar brachte gute slapstick elemente :)

 

hast aber recht, es sind natürlich gute filme :) (vl isses ja nur einbildung, aber: ) ich hatte die alten dennoch lieber :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im 3. soll ja wieder alles so verbraucht aussehen (kein wunder nach den jahrelangen klonkriegen). vorallem im ersten war alles so klinisch rein,so perfekt. das hat mich schon gestört. den zweiten finde ich gelungen. was bei den ersten beiden noch gefehlt hat das waren diese "luftkämpfe" im all. aber der trailer lässt hoffen. bin schon gespannt wie sie das kostüm vom vader gemacht haben. wenn mann sich den 4.teil ansieht und er so ein cape mit kettchen trägt muss ich immer schmunzeln. mal schaun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enttäuschend: "Hostage" .. Bruce Willis wird halt alt - in Die Hard hat er mit markigen Sprüchen ganze Gangsterbanden ausgehoben, hier rettet er mit viel Action und wenig Handlung "nur" seine Familie... insgesamt eine halbherzige Sache, da hätte ich mir mehr erwartet.

 

sehenswert: "Mar adentro / "Das Meer in Mir". geniale darsteller, sehr schöne bilder, einfühlsam erzählte handlung, die aber nie kitschig wird. aber nix für leute die im kino lediglich action und seichte unterhaltung suchen.

 

"Meet the Fockers / "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" - Ben Stiller, Robert de Niro und Dustin Hoffmann in einer Komödie, die man sich unbedingt in OF ansehen sollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Wortwitz auf Deutsch auch nur annähernd so rüberkommen würde.. alleine der Familienname :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Technologien sind natürlich Wahnsinn im Vergleich zu damals, obwohl ich sagen muss das die Modelle von damals teilweise mind. genau so gut aussehen wie die Animationen von heute (ich denke dabei hauptsächlich an die Raumschiffe).

 

@Lichtschwertkämpfe

Die von Episode V und VI fand ich gar nicht schlecht, aber der allerbesteste überhaupt ist natürlich der Finalkampf aus Episode I!

 

@Story

Ich könnt mir vorstellen das die unter den Effekten leidet. Da man heute viel besser die unglaublichsten Dinge realisieren kann, gehen dabei die Dialoge leider etwas unter...

 

In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein ;)

obiwahnsinn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch erinnern, als THE RING im kino war und in der schule alle gesagt haben: "booooah, der ärgste film, den ich je gesehn hab, ich hab mich gar nicht mehr hinschaun getraut, etc."

 

dann seh ich mir den an, also für mich ist das ein film, wo ich bis heute nicht weiß, warum so ein trara darum gemacht wurde, ich find ihn wirklich nicht schlimm, nicht spannend, nicht 'horreuse' oder sonstwas.....

 

also wirds mich auch nicht berühren, dass der 2er ins kino kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

im 3. soll ja wieder alles so verbraucht aussehen (kein wunder nach den jahrelangen klonkriegen). vorallem im ersten war alles so klinisch rein,so perfekt. das hat mich schon gestört. den zweiten finde ich gelungen. was bei den ersten beiden noch gefehlt hat das waren diese "luftkämpfe" im all. aber der trailer lässt hoffen. bin schon gespannt wie sie das kostüm vom vader gemacht haben. wenn mann sich den 4.teil ansieht und er so ein cape mit kettchen trägt muss ich immer schmunzeln. mal schaun.

 

Etwa so gings mir in Matrix 2 und 3 mit den Schießerein :( (verdammt hab ich die vermisst in den filmen)

 

was ich weiß haben sie das vaderkostüm ja ganz neu gemacht

 

in Episode I gabs ja durchaus eine annehmbare raumschlacht (find ich) auch wenn etwas kurz und klein geraten. die bodenschlacht aus episode II hät ich find ich mehr hergeben können, war im grunde keine handlung drin, viel zu linear, ohne irgendwelche speziellen ereignisse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

 

"Meet the Fockers / "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" - Ben Stiller, Robert de Niro und Dustin Hoffmann in einer Komödie, die man sich unbedingt in OF ansehen sollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie der Wortwitz auf Deutsch auch nur annähernd so rüberkommen würde.. alleine der Familienname :rofl:

 

mir hat der echt gut gefallen. endlich wieder einmal ein 2.teil der an denn ersten heranreicht. die pointen sind auch in deutsch sehr gelungen.ich kann zwar gut englisch aber bei den gags komm ich nicht mehr mit. da müßte ich ja nach jedem satz auf pause drücken damit ich mitkomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

man kann heutzutage keine fime mehr so drehen wie die alten, da die breite masse, mit der man nunmal das geld macht, auf spezialeffekte steht.

wennst jetzt in an Film so lange dialoge machst schlafen dir 80%der leute ein! *gg* :D :D

 

 

als ob 4-6 damals nicht mit "spezialeffekten" vollgestopft gewesen wären :rolleyes: damals war das eben noch ein wenig anders, aber wie mao schon gesagt hat waren das "meilensteine in der tricktechnik". und besonders lang sind die dialoge bei den alten episoden wohl auch nicht, die fand ich im vergleich zu den neuen nämlich überhauptnicht langweilig. heute sind die alten eben kult :) aber ich würde mich hüten der gesamten starwars reihe zu viel tiefgründigkeit zuzugestehen... denn wenn mans genau nimmt is die story ebenso seicht wie bei allen anderen :) wenn die macher von kampfstern galactika ein grösseres budget gehabt hätten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...