Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker | DUKE Teilnehmer sind Mörder, Flurschädlinge, Tierquäler..


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wer hat den KURIER heute aufmerksam gelesen :D ?

 

Hab ihn leider zu Haus vergessen und kann Euch daher keinen Scan liefern.

 

Am Wochenende war rund um den HS-Badeteich eine Mountainbike-Rally (sic!). Da hams die Natur verwüstet und die oamen Viecherln gstört. Vor allem die Kormorane (des san die Viecher, die die Fischer am liebsten zu Katzenfutter verarbeiten würden, weils eana die Fisch wegfressen....)

 

Oisdann bis zur nächsten Rally!

 

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen

 

folgender Artikel wurde mir gerade zugeschanzt (siehe Attachment).

 

***

 

Meine Meinung dazu: Ich bin ja nun wirklich kein Biologe und Wasservogel-Experte ...

 

Nur würde man den Kormoran bzw. den Pirol fragen was ihm lieber wäre: Zweimal im Jahr ein einstündiges MTB Rennen , wo ein paar Halbwahnsinnige kreuz und quer über die Grünflächen des Teichs radeln oder täglich tausende Hunde die hecheln, bellen, jagen und die Grünflächen großflächig zuscheissen, KFZ-Prolos die 20 Meter nebem dem Nest in der Nacht mit einem 80er und offenen Auspuff am See vorbeiwetzen, hach da würde mir sicher noch viel einfallen ... nun ja - ich überlasse dem Leser die Antwort.

 

***

 

Der Kurier freut sich ganz bestimmt über konstruktives und sachliches Feedback.

 

Feedback an Kurier

 

Das Ende des Dukes liegt nun nicht mehr in unseren Händen ... wie es scheint.

 

Schade,

kurier_30-05-05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeigt mir doch bitte einer mal so einen vogel dort und ich bin bereit um dem sein nest einen 100m radius einzuhalten. ;)

 

eigentlich a frechheit mit welchen argumenten hier aufgewartet wird. man sollte im gegenzug den gleichen artikel gegen alle angler, hundebesitzer und badegäste schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder einmal typisch...

da zeigt jemand Initiative, veranstaltet einen Event, bringt a paar Leut z'samm die sogar noch Sport betreiben - und dann Kritik.

 

ich sitz zwar hier im fernen Westen, aber ich denke schon, dass das d Rennen erst gar nicht genehmigt wird, wenns wirklich eine "Gefahr" für die Fauna und Flora wäre...

 

und ich glaube, gerade die Biker (und auch wir Rennradler) sind doch sehr interessiert an einer intakten Natur und einem "miteinander" (stell mir gerade vo, a MTB Tour durch Karwendl mit einer kaputten Natur, würd ma nicht gefallen...)

 

Grüße aus Innsbruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs aus dem grund net, dass 1h nach dem rennen so gut wie alles abbaut und weggeräumt war... Also es dauerte alles in allem keine 8h.

 

wenn da 2 tage vorher und 2 nachher lkws im kreis fahren und auf- bzw abbauen würden lass ichs mir eventuell noch einreden.

 

hoffe das gibt keine troubles für die episode II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stetre76

ich sitz zwar hier im fernen Westen, aber ich denke schon, dass das d Rennen erst gar nicht genehmigt wird, wenns wirklich eine "Gefahr" für die Fauna und Flora wäre...

 

nur dort gibts ka intakte natur mehr. außer hunden gibts dort a ka fauna und die flora is von eben denen zugesch*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, einen Kormoran hab ich nach dem letzten Schnecke-Wintercup von dort mitgenommen und gegessen. Aber wärend des Dukes hab ich mich wirklich bemüht dem anderen dutzend Komoranen auszuweichen.

 

auch hab ich mich darum bemüht alle hunde aus ganz wien zum düngen dieses naturschutzparks zusammenzutreiben - mit erfolg.

 

man kann fast sagen das 90% der leute die sich da aufregen zu 100% volltrotteln san und so lange mit wattebäuschen beworfen gehören bis sie bluten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

purschen, tragts net so dick auf. wahrscheinlich is so, dass auf der seite noch platz war und der herr chefredakteur hat seine leut gefragt, ob nicht noch wer ein gschichtl weiß. da is dann einem eingefallen, dass sich seine oma über diese radfahrer aufgeregt hat, die sie so geschreckt haben, wies ihre flodackn ausgführt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sich a poar"spätnachhauskommende"durchmacher in ihrer

ruhe gestört gefühlt,

sollten aber in ihrem rausch eh nyx mitbekommen haben,

also wie der kurier zu solchen artikeln kommt ist mir schleierhaft :f:

aber irgendein feindbild braucht der "Österreicher" halt immer,

a seltsame spezie :rolleyes:

 

im prinzip is es eh wurscht was man macht,aufregen tut sich immer wer,

und wennst nur in der stadt laufen gehst,

kannst da sicher sein das sich wer ankackt :s:

 

aber WIEN IST ANDERS :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

purschen, tragts net so dick auf. wahrscheinlich is so, dass auf der seite noch platz war und der herr chefredakteur hat seine leut gefragt, ob nicht noch wer ein gschichtl weiß. da is dann einem eingefallen, dass sich seine oma über diese radfahrer aufgeregt hat, die sie so geschreckt haben, wies ihre flodackn ausgführt hat.

 

i glaub dass is eine betreffende begründung... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn die ehemalige schottergrube nun schon seit 'ner halben ewigkeit (sprich seit 23 jahren)

 

bin früher öfters 'rüber schwimmen gegangen (als das wasser noch eine etwas bessere "qualität" hatte, geh aber trotzdem noch dort schwimmen.

bei diesem teich machte ich übrigens auch meine ersten offroad - mtb - erfahrungen im kindesalter :D

 

bin auch einer dieser anrainer die sich aufregen, aber sicher nicht über die radlfahrer, sondern über so manche hundbesitzer, die sich nicht an verbote halten !!

 

p.s.: man sieht immer noch die spurn der biker :D

p.p.s.: autorennen rund um den teich sind schon eher seltener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...