Zum Inhalt springen

Win XP - Ordner Zugriff ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe das folgende Problem.

OS: Win XP Prof.

 

Habe 1 HDD - auf 2 Platten aufgeteilt C, D

auf C --> Windows / Progs.

auf D --> Daten

 

Gestern habe ich meine C Platte formatiert und jetzt kann ich komischerweise auf einen Ordner auf der D Platte nicht mehr zugreifen ?

 

Aber eben nur 1 Ordner geht nicht? Hat dieses Problem schon einmal einer gehabt.

Man kann den Ordner aber auch nicht löscher....Größe zeigt er auch nur 0 Bytes an....Der Platz vom Ordner wird allerings laut Arbeitsplatz verbraucht.

 

PS: keine Knoppix ;) und Daten sind gesicht...interessiert mich nur...

 

Diese Fehlermeldung kommt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

PS: keine Knoppix ;) und Daten sind gesicht...interessiert mich nur...

 

Diese Fehlermeldung kommt immer.

 

Heißt das, dass du die Datein in dem Odner eh hast, aber gern wissen würdest, woran das liegt, dass du nicht zugreifen kannst?

 

Vielleicht sind die mp3s ja illegal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

ok jetzt kann ichs auch ganz verhaun...

aber kann es sein das du mit dem neuen OS (wenn du c formatiert hast...wirst du jo ein neues os drauf habn....) ned auf die partition zugreifen kannst...weil die ka....codiert etc. is ?

 

1. war es und ist es wieder das gleiche XP, sogar mit der gleichen Nummer ;)

 

2. ich kann auf die Partition zugreifen, nur nicht auf den einen Ordner. Aber das Teil verbraucht 20 GB Platz..also die Daten sind da.

 

Habe mich auch schon als Administrator eingeloggt...ect..hilft alles nicht's

 

sehr komisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wahrscheinlich sind noch Berechtigungen von der vorigen Installation drauf, und jetzt vermisst er die alte Usier ID (ändert sich beim neu installieren, ist völlig unabhängig)

Geh mal im Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht und gib dort den Haken bei "einfache dateifreigabe verwenden" weg (falls net eh scho passiert)

 

Dann machst nochmal RK/Eigenschaften auf den betreffenden Ordner und schaust obn, da gibts jetz a kartn sicherheit. da kannst da die Berechtigungen anzeign lassn, die da drauf sin. Wennst die net ändern kannst müssts irgendwo an knopf besitz übernehmen gebn (evtl bei erweitert oda so schaun). Den Besitz übernehmen darf nur der Systemadministrator. Wennst erstmal den Besitz übernommen hast, darfst auch als Besitzer von den Dateien die Berechtigungen wieder aufs gewünschte Maß bringen.

 

So, ich hoff das geht, und meine theorie is net fürn hintern ;)

 

mfg, Heretic

 

Nachtrag: ich schwör, wie ich das da gschriebn hab, war deatheros beitrag no net da :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Heretic

Hallo

 

Wahrscheinlich sind noch Berechtigungen von der vorigen Installation drauf, und jetzt vermisst er die alte Usier ID (ändert sich beim neu installieren, ist völlig unabhängig)

Geh mal im Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht und gib dort den Haken bei "einfache dateifreigabe verwenden" weg (falls net eh scho passiert)

 

Dann machst nochmal RK/Eigenschaften auf den betreffenden Ordner und schaust obn, da gibts jetz a kartn sicherheit. da kannst da die Berechtigungen anzeign lassn, die da drauf sin. Wennst die net ändern kannst müssts irgendwo an knopf besitz übernehmen gebn (evtl bei erweitert oda so schaun). Den Besitz übernehmen darf nur der Systemadministrator. Wennst erstmal den Besitz übernommen hast, darfst auch als Besitzer von den Dateien die Berechtigungen wieder aufs gewünschte Maß bringen.

 

So, ich hoff das geht, und meine theorie is net fürn hintern ;)

 

mfg, Heretic

 

Nachtrag: ich schwör, wie ich das da gschriebn hab, war deatheros beitrag no net da :rolleyes:

 

danke trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

und diese option war aktiviert....das sicherheitsmenü war allerdings nicht dort...

Ordneroptionen > bei "einfacher Dateifreigabe verwenden" Hakerl wegnehmen, dann taucht der Reiter Sicherheit im Eigenschaftsfenster der Ordner auf.

Und dann am besten gleich bei allen Ordnern im Stammverzeichnis von D den Besitz übernehmen, inclusive der Unterordner, dann passiert das nicht mehr.

Und auch wenn der Benutzer der neuen Installation gleich benannt wird wie bei der ersten Installation, er ist trotzdem anders, da eine andere andere Sid (Security Identifier) vergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...