Zum Inhalt springen

Die wahren Zerstörer der Natur: Die


 Teilen

Empfohlene Beiträge

(ok und ein paar andere)

 

Die Gründe:

 

1) Wie kommen die Wanderer zu den Bergen/Ausflugszielen?

Mit dem Auto (ganz selten mit der Bahn; oder gar mit dem Fahrrad....).

 

2) Seit neuestem verwenden sie Stöcke (Nordic Walk[ing]).

 

3) Für Wanderer/Ausflügler werden Straßen gebaut oder Schotter gelegt (siehe Wildgrube, Heuberg usw.). U.a. damit, wenn es geregnet hat, sie nicht gatschig oder schmutzig werden. Und natürlich: Weil es dann sicherer ist...

 

4) Labestationen

Nachdem der geneigte Wanderer/Ausflügler naturgemäß gerne wenig schleppen und doch gut und gerne Essen will, braucht man Hütten/Jausen- oder Labestationen.

 

5) Wie werden diese errichtet? Man baut welche. Ergo wieder in einer unberührten Natur(landschaft) eine Zerstörung; zumindestens aber eine Umweltbeeinträchtigung.

 

6) Um diese dauerhaft oder auch nur kurzzeitig zu betreiben, bedarf es Leitungen (Abwasser, Strom, Telefon, ev. Gas usw.). Auch diese müssen gebaut werden. Wieder eine Umweltbelastung (mehr).

 

7) Nachdem das Essen oder das Trinken dort oftmals nicht selbst hergestellt werden kann, muß angeliefert werden.

Und dies geschieht auch hier wieder in den seltensten Fällen per pedes oder mit dem MTB....

 

8) Müll

Die wenigen die selbst etwas mitgenommen haben, nehmen diesen auch wieder mit. Schadet also auch wieder der Umwelt.

 

 

Angeregt wurde ich durch den Zeitungsartikel im Kurier über den Duke und seine Zerstörungskraft einerseits und andererseits bei meinen MTB Ausfahrten wo mir obiges passiert ist bzw. gesehen wurde. Des weiteren über den Bericht, wonach am Kahlenberg [Wien] ein Hotel- und Seminarprojekt gebaut werden soll, und dass es in bälde mehr Parkplätze beim Jägerwirt [Wien West] geben wird.

 

Soll sich jeder seinen Reim dazu machen und hoffentlich auch darüber nachdenken. Imho sinnvoller

als über Charles&Camilla...

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuphi

der mensch, nit die wanderer ;)

 

da hat er wohl recht... ;)

 

 

 

im prinzip "shicen" auch biker auf die natur... erzählts ma ned dass wanderer die powerbar papierl zurücklassen... es gibt überall schwarze schafe und Unschuldslämmer... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

die waldviecher zerstören selbst die natur, fressen blätter von den bäumen, wühlen den boden auf und machen lärm! so schauts nämlich aus. :s:

... wo bleiben die jäger!?!

 

blöder weise tun sie dass weil wir die wälder abholzen... und wir so viele kleine bäumchen dann haben.... i mein vor a paar hundert jahren is es ja auch gangen... und da hats mehr viecherl im wald geben als jetzt....

wobei ja boden aufwühlen a gute sache is... kommt aber auf die größe drauf an...

 

i geh aber mal trotzdem davon aus dass du des lei als spaß gschriebn hast.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi

blöder weise tun sie dass weil wir die wälder abholzen... und wir so viele kleine bäumchen dann haben.... i mein vor a paar hundert jahren is es ja auch gangen... und da hats mehr viecherl im wald geben als jetzt....

wobei ja boden aufwühlen a gute sache is... kommt aber auf die größe drauf an...

 

i geh aber mal trotzdem davon aus dass du des lei als spaß gschriebn hast.. ;)

ach was jäger, waldarbeiter ghörn her! die solln alle bäume ausreißen und die hügel ausbetonieren damit wieder alles in recht und ordnung ist! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

2) Seit neuestem verwenden sie Stöcke (Nordic Walk[ing]).

 

Naja, Bergsteiger/Wanderer verwenden aber schon deutlich länger (>10 Jahre) Stöcke, als es Nordic Walker gibt!

 

Übrigens geh ich auch gerne Bergsteigen und nehme meinen Müll immer mit heim. (was ich natürlich beim mountainbiken auch so mach...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

die waldviecher zerstören selbst die natur, fressen blätter von den bäumen, wühlen den boden auf und machen lärm! so schauts nämlich aus.

 

+1

und scheissen auch noch alles zu

http://666kb.com/i/10b5fwd2guq68.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Güte: Natur!!!

 

Das was heutzutage unter sogenannter "Natur" erkannt wird (z.B. Wienerwald), sind blos ein paar Bäume, Sträucher und Steine und Erde, die von Menschen für Menschen größenteils gezähmt und gezäunt ist, die sogenannten Wildtiere sind in Wahrheit genauso domnestiziert wie irgendwelche Haustiere.

Natur gibts vielleicht noch in Grönland oder im Regenwald oder in der Tiefsee.

 

Und bei dieser Erkenntnis angekommen: Sicher machen die Stöcke Löcher in den Boden, sicher werden Labstationen oder Seminarhotels gebaut. Aber gerade hier haben wir eine Situation, wo etwas angeblich zerstört wird, was es in Wahrheit schon lange nicht mehr gibt.

 

Was jetzt nicht heißen soll, dass wir Papierln und sonstigen Mist einfach weghauen dürfen. Weil wenn wir annehmen, dass die sogenannte Natur blos ein großer Garten ist - in meinem Garten hau ich auch nix weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Das was heutzutage unter sogenannter "Natur" erkannt wird (z.B. Wienerwald), sind blos ein paar Bäume, Sträucher und Steine und Erde, die von Menschen für Menschen größenteils gezähmt und gezäunt ist, die sogenannten Wildtiere sind in Wahrheit genauso domnestiziert wie irgendwelche Haustiere.

Natur gibts vielleicht noch in Grönland oder im Regenwald oder in der Tiefsee.

 

Das kann nur von einem aus ner Stadt kommen :devil: ;) .

 

naja in Wien und Umgebung ist dies vielleicht so aber das die Natur nur noch in weiter Ferne existieren soll ist doch nicht wahr. Wen du es so siehts komm mal aus Wien raus und arbeite z.b. mal uf einem Bauernhof. Da erlebst du pure Natur :s: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse sein, aber ich dezetiert geschrieben: z.B. Wienerwald. UND: dass in unbewohnten Gegenden sehr wohl noch Natur im Sinne des Erfinders des Wortes Natur existiert - in den Alpen beispielsweise.

 

Trotzdem ist "Natur" ein künstlich geschaffenes Wort für etwas, was es so nicht gibt. Zum Beispiel ist auch ein Traktor ein Bestandteil der Natur, weil er aus Stoffen besteht, die der sogenannten Natur entnommen sind. Wenn das aber zu philosopisch ist, dann entschuldige bitte. Wenn ich die Reifen von einem Traktor aufschlitze, dann hab ich auch "Natur" zerstört.... ?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Wenn ich die Reifen von einem Traktor aufschlitze, dann hab ich auch "Natur" zerstört.... ?

:)

 

Beim Reifenaufflexen geht doch der ganze Spass mit den schönen Funken verloren ;) :D .

 

Nein ich weis jetzt schon was du eigentlich meinst. Aber wir dürfen uns eigentlich nicht beklagen, wenn man das so an Amerika denkt :k: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...