Zum Inhalt springen

AMAP Routen zusammen fügen wie?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Vorab: JAAA, ich habe die Suchfunktion bemüht, weil ich mir einbilde, dass es da schon einmal etwas gegeben hat, aber ich habs nicht gefunden, daher trau ich mich zu fragen:

 

 

Ich zeichne eine Route (Grafik) komm einmal zu viel an der Maus an und die Route is fertig. wenn ich die Rouite jetzt weiter zeichnen will, bzw. mit dem zweiten Teil verbinden, wie stell ich das an? (zwecks Streckenmessung, Höhenprofil etc. für alle Teil-Routen)

 

 

Danke, ganz lieb

 

 

MG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>NoDoc:

 

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

 

  1. so wie Mr. T es geschildert hat
     
  2. mit Hilfe des Onlinetools ovl2ttqv, das aber nur zwei getrennte Pfade miteinander verschmelzen kann und zudem nur in einer Vorversion vorliegt.
     
  3. Mit Touratechs "Quo Vadis V3" kann man unter AMAP im ASCII-Format exportierte und bruchstückhafte Pfade einlesen, sie als "Kompaß/DAV"-Pfad speichern, als selbigen nochmals importieren und nochmals als "Kompaß/DAV"-Pfad speichern.
    Liest man hernach diesen so manipulierten Pfad erneut ein und speichert ihn im ASCII-Format als "Top50-Overlay", kann man ihn auch unter AMAP wieder einlesen und hat tatsächlich einen kompletten durchgehenden Pfad. :toll:
    So umständlich, wie's klingt, ist es auch. Aber es funktioniert.
     
  4. Auf die neue AMAP-Version warten. :rolleyes:

ttqv_dav_export.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Nochwas geht: 1. Schritt so wie T geschrieben hat und wenn man die Gesamt Hm u. Km wissen will in t50ae221 (Freeware) kopieren und fertich, ist sowieso genauer als in AMAP ;)

 

Schon, aber so erhältst keinen Gesamtpfad als Overlay, den der NoDoc ja haben möchte. - Außer du exportierst aus T50AltExtr.exe heraus die Daten in ein .txt-File und holst dieses mit Hilfe eines angepaßten Importfilters nach TTQV_V3 - und speicherst DANN als ASCII-Overlay, welches wiederum von AMAP gelesen werden kann.

 

Wir halten fest: Das BEV täte gut daran, dieses Pfadeverschmelzen direkt in AMAP einzubauen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich glaub mir geht des Prog immer mehr am ........

 

Ich hab auch ein ReMail vom BEV bekommen bezüglich des Problems mit der Perspektivischen Ansicht unter XP:

 

Sehr geehrter Herr Mag. Gruner!

 

Wir empfehlen Ihnen den Austausch einer Datei. Sie nennt sich

"D2VEXGLM.exe". Ich sende Sie Ihnen als "D2VEXGLM.ex_" - bitte benennen

Sie diese Datei dann in ....exe um.

 

Die Datei mit demselben Namen auf Ihrem PC ersetzen Sie dann mit der

gesendeten. Danach sollte die AMAP stabiler funktionieren.

 

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sonja Pfeiffer

 

****************************************

BEV - Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen

Abt. Marketing, Kundenservice

Krotenthallergasse 3

A - 1080 Wien

Tel: ++43(0)1 - 40146-385

Fax: ++43(0)1 - 40146-463

E-mail: austrianmap@bev.gv.at

See you: http://www.bev.gv.at

See you: http://www.austrianmap.at

****************************************

 

Soweit so gut, nur: Ich find keine Datei, die so heisst, maximal ein Icon im Ordner "BIN", mit der Bezeichnung D2VEXGLM und daneben steht "Anwendung". Wenn ich die Anwenung durch die .exe-Datei ersetz, dann geht die Perspektive goa nimma, vorher is wenigsten nur finster und schiach...

 

Falls jemand die Datei haben will, bitte PM, weil anhängen kann ich die ja hier nicht, weil keine zugelassene Endung, oder?

 

Matsch Gatsch

 

Michael

 

P.S. War gestern Nightriden (Von 1160 westwärts und retour). Bei der Heinfahrt im Schwarzenbergpark stehen geblieben. Im Scheinwerferkegel des Sigma hab ich mit Schrecken gesehen, wieveil Staub in der Luft is, unpackbar, es ist zum Speiben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoDoc

okay, aber wie findt ein Computerdepp wie ich die Datei unter WINDOWS? Ich speil jetzt nicht im dos ummanand....

 

Drück die +

 

Damit tut sich ein Explorer-Fenster auf.

 

Dann gibst oben in der Adreßzeile

 

C:\Programme\AMAP3D\bin\

 

ein.

 

Und in diesem Verzeichnis sollte auch bei dir die besagte Datei vorhanden sein. (Außer du hast sie inzwischen gekillt. :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Drück die +

 

Damit tut sich ein Explorer-Fenster auf.

 

Dann gibst oben in der Adreßzeile

 

C:\Programme\AMAP3D\bin\

 

ein.

 

Und in diesem Verzeichnis sollte auch bei dir die besagte Datei vorhanden sein. (Außer du hast sie inzwischen gekillt. :devil: )

 

wenn er die proggs auf D: hat dann

D:\Programme\AMAP3D\bin\

...sry hat sein müssn

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...