Zum Inhalt springen

Wie am günstigsten nach DE verschicken?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir einen auspuff in DE bestellt aber den muss ich jetzt zrück schicken weil die lieferung falsch war :mad:

jetzt wüsst ich gern mit was ich das am günstigsten mach - dpd? ups? gls?

kann man mit den firmen überhaupt als privater verschicken? was kostets in etwa? hab auf keiner der websites der firmen preise gefunden :(

und vorallem: wie funktionierts? holens die von mir daheim ab oder muss ichs denen bringen?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

hab mir einen auspuff in DE bestellt aber den muss ich jetzt zrück schicken weil die lieferung falsch war :mad:

jetzt wüsst ich gern mit was ich das am günstigsten mach - dpd? ups? gls?

kann man mit den firmen überhaupt als privater verschicken?

Als privater Versender wird dir wohl nur die Post übrig bleiben!;)

 

Die priv. Paketzusteller holen das Paket vor der Haustüre ab. Die Gewichtspreise richten sich nach Paketvolumen/Monat bzw. ab gewissen Quanten zahlst nur mehr einen Stückpreis, egal wie schwer.

 

Jedoch kann dein Lieferant aus DE, sofern er mit einem privaten Versender verschickt, das Paket bei dir abholen lassen, das geht aber von ihm aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Als privater Versender wird dir wohl nur die Post übrig bleiben!;)

 

Die priv. Paketzusteller holen das Paket vor der Haustüre ab. Die Gewichtspreise richten sich nach Paketvolumen/Monat bzw. ab gewissen Quanten zahlst nur mehr einen Stückpreis, egal wie schwer.

 

Jedoch kann dein Lieferant aus DE, sofern er mit einem privaten Versender verschickt, das Paket bei dir abholen lassen, das geht aber von ihm aus!

 

und wie unterscheiden die paktezusteller ob man "privater" (jetzt hätte ich fast "pirater" geschrieben ;) ) ist, oder doch eine "firma"?

 

gls dürfte ja sehr günstig sein, weil ja praktisch alle jetzt damit versenden.

[ich hab früher über dhl versandt, ... war auch ok.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Gewerbeschein, ATU. Du meinst mit Firma = Gewerbetreibender, oder?

 

Und ein gewisses Paketkontingent...;)

 

was, die wollen einen gewerbeschein sehen? :rolleyes:

 

atu nummer lass ich mir einreden ...

aber wegen dem kontingent: ist ja nur ein testpaket :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich will ja gls testen :p

 

[ob's wirklich so gut sind ....]

Testen worin?

Wie lange sie brauchen von AUT > GER?

1-2 Werktage ist die AW.;)

 

Da sind's aber alle gleich, ob DPD, UPS, TNT. Nur DHL braucht länger, 3-4 Werktage.

 

Außerdem hängt die Bearbeitungsgeschwindigkeit davon ab, ob du das Paket fix-Fertig für das Transportsystem des jeweiligen Paketdienstes machst, oder ob sie das machen müssen, sprich die Abwaage und anbringen der Strichcodes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

so, werds mit der post schicken

mein packl is 1,40m lang und hat an umfang von 80cm - des geht sich grad noch aus und kost für 15kg 22€

jetzt wärs nur noch interessant ob das eh versichert is fürn fall das was sein sollt

Bis 510,00€ ist es so versichtert, darüber hinaus mußt extra zahlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPity

Irgendwie hat auf diese Aussage niemand reagiert, aber für mich heißt "frei", dass der Lieferant die Rücksendung bezahlt. Frei wie frei von Kosten, und zwar für den Kunden!

hm, is wohl ansichtssache

auf jeden fall ist in den agbs der firma "frei" so definiert dass das paket nach dem aufgeben frei (also bezahlt) ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Da sitzt einem Irrtum auf!

Etwas frei (Haus) zu schicken bedeutet, dass der Empfänger es kostenlos entgegennehmen kann.

Unfrei ist dann das Gegenteil > Empfänger zahlt.

ok, dann wäre das auch geklärt ;)

und thx wegen der info bzgl. versicherung

jetzt muss ich nur noch schaun dass das paket einem quader ähnlt, das teil schaut ziemlich mitgenommen aus - sch*** dpd :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

bei den postlas weiß ich, war letztes jahr selber einer für 4 monate :D

aba bei den packlmännern war ich mir ned sicher *g*

Die sind noch kulanter, meiner zumindest!

Der nimmt olles mit, wos i eam hinstöll'...:D

 

Und bis dato kam das Paket auch nimma mehr zurück.

 

Und nicht alles, was ich bis dato verschickt habe, war auch quaderförmig. Von rund bis sehr-viel-eckig, war schon alles dabei. Immer ohne Aufschlag gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

das isses ja, ich solls "frei" zurückschicken :mad:

 

bei eu ausland (wie es bei deutschland ja der fall ist) funktioniert es meines wissens nach bei der post! (in die schweiz hingegen kann man es nicht "frei" zurückschicken! hatte dieses problem letztes jahr!)

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...