Zum Inhalt springen

Wos hackelts es ?


mixi
 Teilen

Was hackelt ihr ??  

119 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was hackelt ihr ??

    • Chef von Gottes Gnaden auf Lebenszeit
      4
    • Selbständig
      18
    • Höherer Angestellter / Abteilungsleiter
      22
    • Kleiner Angestellter / Trottel für alles
      34
    • Im Dienste des Staates
      12
    • Top Secret - bin eine Mischung aus Rambo und 007
      10
    • Hackenstaad
      5
    • Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen ist für mich Arbeit genug
      11
    • Juhuu ich verdiene mein Geld beim Biken!!
      3


Empfohlene Beiträge

argl! hab ma dacht da sind mehrfachnennungen möglich (man kann ja mehrere hakerln machen) und dann nimmt des depperte bikeboard nur die erste wahl - selbständig... dabei bin ich hauptsächlich angestellt, aber das geld fürs bike usw. kommt ausm nebeneinkommen...

 

a propos: in der ubahn vorgestern unterhalten sich zwei junge typen (keine 20) was sie fürs rigips montieren bekommen... mehr als ich in einem forschungszentrum... will wissen wozu ich an meiner dissertation schreib.. oida oida...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

a propos: in der ubahn vorgestern unterhalten sich zwei junge typen (keine 20) was sie fürs rigips montieren bekommen... mehr als ich in einem forschungszentrum... will wissen wozu ich an meiner dissertation schreib.. oida oida...

 

das stimmt!

ein bekannter von mir arbeitet als tischler und ist öfters auf montage, meistens auf diversen kreuzfahrtschiffen. der hat so schon die halbe welt gesehen und verdient sich eine goldene nase. ;)

 

vor kurzem hat er 3 wochen lang auf einem fix fertigen luxusdampfer nur ein paar kleinere arbeiten gemacht (während einer normalen kreufahrt wohlgemerkt), hackelte 8h/tag, den rest genoss er das leben und brachte es zu einem verdienst, der manch "hohes tier" neidig werden ließe.

 

ich für meinen teil friste mein dasein als schüler und zähle quasi die tage, bis ich endlich (!) fertig bin... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Architektur, sprich der Techniker für die Herrschaften zu sein, ist nicht einfach. Weil Bauen, bauen kann man immer verschieden.

 

muß gefordert werden, bin ein detailliebender Mensch, ders gleich ordentlich zeichent, und dann is s vom Tisch und wird baut.

 

Eines hab ich mittlerweile schon gut gelernt, net zu vü reden in so einen netten Büro(nur mit dem dafür zuständigen Projektbauleiter).

 

Technische Lösungen: mit Hirn überlegen und gleich festhalten, aber nicht gleich alles sozusagen preisgeben.....wird schnell ausgenützt.

 

Freie Zeiteinteilung: njet. Falsche Branche. Es fleigen einfach viel zu oft die Fetzen.

 

Verdienst: mittelmäßig, könnt viel schlechter sein.

 

Groß reden : tun eh die anderen zu viel.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die Nummer 3 UND 4 angekreuzt - im Prinzip kann ich's mir aussuchen, ob ich ein höherer oder ein niedriger Angestellter bin....

 

Ich arbeite im Bereich International Relations in einer Weiterbildungseinrichtung. Sprich ich bin ständig in Kontakt mit Universitäten weltweit, schau dass ich gescheite Programme für unsere Studies bekomme, gleich diese an, kümmere mich um Incoming als auch Outgoing Studierende,....

 

insgesamt ganz spassig - und manchmal mach ich das als Chefe, manchmal als kleiner Angestellter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an alle schüler und studenten - des gilt ja net als beruf :D

 

Könnte ich es mir aussuchen - ich wäre jetzt, morgen und für immer schüler.

Klar hat man wenige knödel - aber dafür auch keie Verpflichtungen oder wirklichen Stress. Und jobben neben der Schule / Studium hat immer noch genug Kohle zum Biken gebracht.

 

Man vergesse zudem nicht: Unzählige Ferientage!!!

 

Ich selbst habe nummer 4 gewählt - strebe aber die erste Kategorie an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüler aus Leidenschaft! :D

 

Es gibt doch nix geileres als Schüler zu sein! Man hat erst recht spät "Dienst", kann früh gehen oder gar nicht kommen und der Chef kann einem fast nix anhaben!

Lernen sollte man halt a bissl was, aber so schwer is das auch nicht!

Hab null Stress und bin in der 4. Klasse HTL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

... was mit it in meiner firma zu tun hat... :p

 

CU,

HAL9000

Heißt das nicht Mädchen für alles ..:devil:

 

Original geschrieben von mixi

also an alle schüler und studenten - des gilt ja net als beruf :D

Als Student bis hochgradig arm: du schepfst wia a depp und muaßt dafia no zohl'n.....:spinnst?: :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

also an alle schüler und studenten - des gilt ja net als beruf :D

 

Könnte ich es mir aussuchen - ich wäre jetzt, morgen und für immer schüler.

Klar hat man wenige knödel - aber dafür auch keie Verpflichtungen oder wirklichen Stress. Und jobben neben der Schule / Studium hat immer noch genug Kohle zum Biken gebracht.

 

Man vergesse zudem nicht: Unzählige Ferientage!!!

 

Ich selbst habe nummer 4 gewählt - strebe aber die erste Kategorie an :-)

 

Das mag vielleicht für viele Schüler stimmen, aber als HTLer in der 5. Klasse in einer Häheren Abteilung ist der Spaß auch schon vorbei und glaube mir ich weiß was Streß und Arbeiten unter Zeitdruck bedeutet! Jobben geht sich nur aus wenn man dafür biken + freundin aufgeben würe, kommt also nicht in Frage! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...