Zum Inhalt springen

GRRRR wieder mal $(#€|$$ PC-Problem!!


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na super... da arbeitest gestern nacht noch was wichtiges am pc, und heute geht nix mehr.... aber vielleicht kann mir ja wer hier helfen...

 

schalte den netzschalter (an dem monitor, PC, drucker etc. dran hängt) ein, alles hat saft. dann schalte ich den PC ein, es macht *vroooom* und der lüfter springt an. das wars dann aber auch schon. dann passiert nix mehr.

normal springt er immer an, dreht sich dann aber schnell wieder zurück und es dauert kurz bis beim XP die startseite zum benutzer-login erscheint.

 

doch wie gesagt, diesmal kommt gar nix. der lüfter rennt ewig vollgas weiter, ohne das was geschieht.

 

 

 

hat wer was ähnliches gehabt? kann ich zumindest über meinen laptop, auf dem ich gerade schreibe, die benötigten files vom PC rüberholen?

 

sonst ne idee? an nen stromschlag glaube ich nicht, da sowohl haus und ich glaube auch der pc ne sicherung drin haben, und der netzschalter abgedreht war. dass die grafikkarte ev. was hat? welche stationen werden anfangs durchlaufen, wenn der PC hochläuft? vielleicht hapert's an einer der stationen...

 

bitte um tipps an ein pc-nudelaug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufschrauben, Cpu-Ventilator ansehen.

 

Wenn der nicht anläuft, geht nix (so wie beschrieben)

 

...als nächstes sollte das BIOS aus selbigem Chip am Mainboard ausgelesen werden (bereits Darstellung am Bildschirm).

Den Chip hats bei mir mal geschossen, Austausch nötig (war ein bekanntes Problem von Unverträglichkeit des Chips (dessen Programm?) und dem Anschluß von USB-Geräten am Computer. Genau dabei hat der Chip damals verweigert.

 

Also: solange sich der Bildschirm nicht rührt, ist es noch kein Problem von Festplatte, Betriebssystem, Programmen

PS: weiter kann ich Dir auch nicht helfen, viel besser kenn ich mich auch nicht mehr aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, zuerst mal danke für die schnellen antworten. also, netzteil dürfte strom haben: netzwerk-ventilator läuft, ebenso der vent für die CPU, und an der front leuchtet wie gehabt der einschaltknopf.

 

vielleicht ist die GK kaputt, denn mein bildschirm sagt mir "no signal" :(

 

ok, kann man nix machen, der PC is ned amal ein halbes jahr alt. also garantieg'schicht. aber gibts ne möglichkeit die festplatte vom pc (win XP) an meinen laptop (win 2000) anzustecken und die benötigte file rüberzuziehen? und warum "$%&§?ß#** is meine GK kaputt? *grrrr* stecker sitzen alle fest, also kein wackler oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

aber gibts ne möglichkeit die festplatte vom pc (win XP) an meinen laptop (win 2000) anzustecken und die benötigte file rüberzuziehen? und warum "$%&§?ß#** is meine GK kaputt? *grrrr* stecker sitzen alle fest, also kein wackler oder so

Mein Wissenstand sagt nein, aber es gibt Berufenere zu diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Mein Wissenstand sagt nein, aber es gibt Berufenere zu diesem Thema

nicht, dass ich mich jetzt berufen fühle... ;)

 

aber wenn du die festplatte in ein extrenes gehäuse mit usb/ieee1394

einbaust (gibts um wenige euros), kannst das teil an deinen notebook

anschließen...

 

außerdem ist nicht gesagt, dass die grafikkarte defekt ist. ich glaube

eher nicht. so das so wäre, würde das mainboard, wenn es noch in

ordnung ist, eine peep-code (unterschiedlich je nach bios) von sich geben.

 

ich tippe auf mainboard... - schau dir mal die elkos an, ob es da welche

gibt, die aufgewölbt oder gar geplatzt sind... - ein beliebter defekt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[nudelaugen-modus] elko.... die rasenmäher???? oder meinst du ELektrischeKOntakte? ;) [/nudelaugenmodus]

 

ich hab jetzt mal auf verdacht den monitor an meinem notebook angesteckt, da kam aber auch kein bild. vielleicht hat das kabel was, denn der monitor hat strom und kann auch was darstellen.

 

muss ich ev. im win 2000 etwaqs umkonfigurieren, damit der extrene monitor geht? von wegen "plug & play".... na warte bill, ich geb dir gleich "plug & play" :s:

 

die kontakte können nicht verbogen sein, denn ich habe gestern den pc runtergefahren, bin heute aufgestanden, wollte den pc aufdrehen und rien ne va plus.... habe also nicht rumgesteckt oder bewegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

[nudelaugen-modus] ... [/nudelaugenmodus]

öööh... :D

 

[aufklärungsmodus]

elkos sind die kleinen zylindrischen türmchen, die du zuhauf auf dem

motherboard hast. die haben oben eine einkerbung (sollbruchstelle), die

aufplatzt, wenn das teil kaputt ist. auch schon eine bombierung deutet

auf einen defekt hin...

 

wenn du den monitor an deinen notebook anschließt, musst du ihm

(dem notebook) erst noch sagen, dass er das signal auch an den extrenen

anschluss schicken soll. wie das geht, hängt vom modell des notebooks

ab, ist aber meist eine kombination mit gedrückter Fn-taste (hat im prinzip

jeder notebook) mit irgend einer funktionstase (F1...F12 am oberen rand

der tastatur).

 

ein neustart des notebooks mit angschlossenem und eingeschaltetem

monitor sollte bei den meisten notebooks automatisch das signal an

den externen anschluss schicken.

[/aufklärungsmodus]

 

:)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

Original geschrieben von Max

[nudelaugen-modus] ... [/nudelaugenmodus]

öööh... :D

 

[aufklärungsmodus]

elkos sind die kleinen zylindrischen türmchen, die du zuhauf auf dem

motherboard hast. die haben oben eine einkerbung (sollbruchstelle), die

aufplatzt, wenn das teil kaputt ist. auch schon eine bombierung deutet

auf einen defekt hin...

 

wenn du den monitor an deinen notebook anschließt, musst du ihm

(dem notebook) erst noch sagen, dass er das signal auch an den extrenen

anschluss schicken soll. wie das geht, hängt vom modell des notebooks

ab, ist aber meist eine kombination mit gedrückter Fn-taste (hat im prinzip

jeder notebook) mit irgend einer funktionstase (F1...F12 am oberen rand

der tastatur).

 

ein neustart des notebooks mit angschlossenem und eingeschaltetem

monitor sollte bei den meisten notebooks automatisch das signal an

den externen anschluss schicken.

[/aufklärungsmodus]

 

:)

 

CU,

HAL9000

 

ok, der bildschirm funzt, dank "Fn" + F7. danke. so jetzt wird weitergesucht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, die batterie hab ich auch schon ausgetauscht. er fährt auch nicht hoch, sondern:

 

wenn ich normalerweise einschalte, machts durch die ventilatoren *VROOOOOooom*, das langsam wieder aklingt, dann werden festplatte etc. aktiviert blablabla.

 

bei mir machts aber nur *VROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM* endlos lang bis ich den pc wieder ausschalte. die ventilatoren fahren also nicht mehr zurück, es wird nicht gebootet etc. rein gar nyx... es funzen also nur die ersten 0,5 sek. des startens, die dafür hängen in der endlosschleife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...