Zum Inhalt springen

Irc


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

abnd

 

wer von euch hat aller irc...

wenns ein paar leute habn könntma jo an bb-irc chan machn...oda?

währ sicha auch ganz lustig....

vl gibts jo ein paar freaks, die irc verwenden...bzw verwenden möchten...

 

irc is wie ein chat, nur mit einem eigenen programm, es gibt verschieden channels (=räume), man kann gespräche mit einer person führen (querys)...

is gratis

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso, warum jemals diese eleeeendigen Webchats aufgekommen sind - nachdem ja IRC seit Beginn der Internetzeiten für diese Art der Kommunikation vorgesehen war (und ist).

 

IRC ist zu diesem Zwecke unschlagbar.

 

(Ja eh - die Antwort zu obiger rhetorischer Frage lautet freilich: "Weil die Leut' zu ... sind, um sich einen eigenen Client runterzuladen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Ich frage mich sowieso, warum jemals diese eleeeendigen Webchats aufgekommen sind - nachdem ja IRC seit Beginn der Internetzeiten für diese Art der Kommunikation vorgesehen war (und ist).

 

IRC ist zu diesem Zwecke unschlagbar.

 

(Ja eh - die Antwort zu obiger rhetorischer Frage lautet freilich: "Weil die Leut' zu ... sind, um sich einen eigenen Client runterzuladen").

 

ich frag mich auch, warum's plötzlich nur mehr diese doofen web-foren gibt (wegen grafischen der smilies?)

 

früher, als alles noch besser war, hat man das über news-server gemacht. (threading, x-posting, mit praktischen clients, mit kill-files ...)

aber ich fürchte, die newsgroups werden nur mehr zugespammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

ich frag mich auch, warum's plötzlich nur mehr diese doofen web-foren gibt (wegen grafischen der smilies?)

 

früher, als alles noch besser war, hat man das über news-server gemacht. (threading, x-posting, mit praktischen clients, mit kill-files ...)

aber ich fürchte, die newsgroups werden nur mehr zugespammt.

 

Die News-Groups hab' ich hingegen völlig "verschlafen" - die haben mich nie zu faszinieren vermocht.

Im Gegensatz zu Foren wie diesen hier... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo irc => sofort!:)

 

jo weiss ned kommt auf die "plattform" an, beim quakenet zb wär der vorteil (ka wies bei den andern is) dass die betreiber bots zur verfügung stellen (nach einer gewissen zeit indem der chan besetzt ist) die dann wwi ops verteilen usw usf....wär halt recht praktisch

ich halt von den ganzen webchats ned wirklich was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo würd scho sagen....

 

naja ich denk nicht dass die da was dagegen hätten, das forum wär ja trotzdem mehr als gut besucht :) soll ja ka ersatz sein

 

und welches net hast dir so vorgstellt?

 

beim quakenet müssten mehrere menschn über einige tage drin sein, damit man eine bot-berechtigung bekommt. sollt aber kein prob sein....

 

 

oder ebn ein anderes netz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe na dann, jona authen kann ja ka prob sein....wobei najo lass ma das:)

 

jo glaub auch ned dass so leit gibt......und ban/kick-technisch.... i bezweifel dass unter den bikern soviele scriptkiddies gibt die das provoziern würdn:)

 

aber man weiss ja nie:)

 

 

ahh n1, i bin quaker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

früher, als alles noch besser war, hat man das über news-server gemacht. (threading, x-posting, mit praktischen clients, mit kill-files ...)

aber ich fürchte, die newsgroups werden nur mehr zugespammt.

 

Das macht man immer noch. Und Newsgroups sterben überhaupt nicht ;) Wirklich informativ sind eben nur Newsgroups oder gscheite(!) Foren. Das Forum hier ist zB für technische Fragen sicher super!

 

IRC ist IMHO nicht wirklich das was ich als "super informativ" einstufen würde. Keine Informationen bleiben gespeichert - das is völlig ineffizient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich glaub nicht das das irc dem forum konkurenz machn kann :f:

ich würd das eher so als smalltalk auslegen...weil da gibts jo ganz nette leute..und naja...wennma alles was ma im irc schreibt, hier im board posten würde...ich glaub..das währ dann schon ultra spam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...