Zum Inhalt springen

bäckerschupfen - ich fordere die wiedereinführung


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von jogul

damals hätts das nicht gegeben... :s:

 

bzw. WENNS sowas gegeben hätte hätts im gegenzug auch DAS gegeben:

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/wien/images/baeckerschupfen.jpg

 

 

:D

 

 

qualität von "ja natürlich"

jetzt weiß ichs! Es gab doch noch eine Story, die im BB noch nicht behandelt wurde!!

 

 

Ich bin auch grad stinkesauer! Die Frau Anker :p in unserer Schule hat mir gestern einen Krapfen vom Vortag gegeben!!! Schmeckt absolut beschissen! Das ist mir bei 8 Schuljahren und ca. 1/2 Krapfen pro Tag nicht passiert!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

jetzt weiß ichs! Es gab doch noch eine Story, die im BB noch nicht behandelt wurde!!

 

 

Ich bin auch grad stinkesauer! Die Frau Anker :p in unserer Schule hat mir gestern einen Krapfen vom Vortag gegeben!!! Schmeckt absolut beschissen! Das ist mir bei 8 Schuljahren und ca. 1/2 Krapfen pro Tag nicht passiert!! :s:

 

Komisch, bei mir wars immer sehr nett.....

 

 

Jetzt hab i mir scho gewundert wieviele "Frau Anker" es denn gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... - das "ja natürlich" ist doch das pseudeo-bio-zeug der großketten.

da habens halt ein normales semmerl genommen und das unxunde zeug

rausgeschnitten... - ist halt nimma viel übrig geblieben... :p

 

ansonsten: ströck oder bioladen... :)

(anker ist genauso zum schmeißen)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karin

Drum kauf ich beim Ströck das Biogebäck.

 

:rolleyes: das körndlfutter das kann ja gar keine solchen hohlräume haben, weils so hart um klumpig ist :k:

;)

 

aber auch bei "gscheite" bäcker schmiert's einen mit den semmeln meistens an: entweder hart, meistens nicht fertig ausgebacken, innen hohl,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

des macht den Jogul ääh des Kraut a nimma fett!

 

 

Übrigens hat ich schon 2x einen Krapfen ohne Marmelade! :eek: :eek: :eek: Unfassbar, welch Leid es auf dieser Welt gibt!

 

 

schnauze :D

 

2x erst? ich hab mir beim billa mal einen 12er pack mini krapfen gekauft, die waren alle steinhart und ALLE marmeladelos... DAS war eine frechheit. aber zurücktragen wollt ich sie nicht, war so'n aktionsmist... vielleicht warens deshalb so billig :D

 

 

ad ströck & co: das beste brot kauft man beim bäcker, das beste fleisch beim fleischhauer... aber die zeit nehm ich mir nicht und will sie mir auch nicht nehmen. abgesehen davon schmecken mir die semmeln ausm 10er sackerl irgendwie besser, die sind angenehm lätschat und bleiben am gaumen picken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das inspiriert mich zu einer neuen Frage: Wie kommt der Hohlraum in das Weckerl? Ist es eine Art Zeitblase, die aus der Zukunft gestartet wird und sich langsam in die Vergangenheit des Weckerl vorarbeitet? Oder eine Art Paradoxons des Weckerl-Raum-Gefüge, die geborgte Materie aus dem Nachbaruniversum abgibt und deshalb überall diese Dimensionslöcher auftreten??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind in Calabi-Yau-Räumen aufgewickelte aufgewickelte Dimensionen. Das kommt z.B. auch in der Bierdosn oder im Klo vor - sofern der Deckel unten ist! Auch in Marmeladegläsern treten diese auf - außgenommen Marillenmarmelade, wobei die Wissenschaft dafür bislang noch keine Erklärung gefunden hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Das inspiriert mich zu einer neuen Frage: Wie kommt der Hohlraum in das Weckerl? Ist es eine Art Zeitblase, die aus der Zukunft gestartet wird und sich langsam in die Vergangenheit des Weckerl vorarbeitet? Oder eine Art Paradoxons des Weckerl-Raum-Gefüge, die geborgte Materie aus dem Nachbaruniversum abgibt und deshalb überall diese Dimensionslöcher auftreten??

 

ich hab ja den verdacht das es sich hierbei um einen klasichen raum-raub geht. Und ich hab auch schon nen konkreten verdacht!

 

capt. kirk!!!! es kann nur er sein! mit mseinem schlitzohrigen kompaden Mr.spock.

denen war sicher mal in da zukunft wieder mal fad und haben sich gedacht: mach ma mit den shuttls a wettrennen um die sonne.

dabei sans von da sonnenanziehungskraft so weit beschleunigt worden das in der zeit zurück zu uns kupft san.

da di ealten grindigen shuttls dies in der vergangenen zukunft geben wird noch keine replikatoren haben, sind unsere beiden lieblingshelden kurz vorm tod durch verhungern obwohl sie noch nichtmal gebohren sind.

naja auf jeden fall haben die shuttls schon transporter! und um nicht aufzufallen beamen sie sich nicht die ganze frühstückssemmel her sondern immer nur das gute innere!

 

in diesem sinne!: MAHLZEIT!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Das inspiriert mich zu einer neuen Frage: Wie kommt der Hohlraum in das Weckerl? Ist es eine Art Zeitblase, die aus der Zukunft gestartet wird und sich langsam in die Vergangenheit des Weckerl vorarbeitet? Oder eine Art Paradoxons des Weckerl-Raum-Gefüge, die geborgte Materie aus dem Nachbaruniversum abgibt und deshalb überall diese Dimensionslöcher auftreten??

 

 

Mhm, bleibt die Frage, ob geborgte Materie aus einem Parallel-Weckerl Universum auf Dauer stabil bleiben kann - möglicherweise implodiert der Krapfen unter Freisetzung einer Energiemenge, die der eines Neutronensterns im Kühlschrank entspricht? Ich würds weit wegwerfen! ;)

 

Aber vermutlich haben DIE wieder ihre Finger im Spiel....ist wahrscheinlich Teil eines ungeheuren Planes, präperierte Weckerl in die Haushalte zu schleusen und dann zuzuschlagen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...