Zum Inhalt springen

sch... Autofahrer


Flake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mich hat heute einer angefahren und ist weiter gefahren

auf die frage hin ob er bemerkt hätte das er mich angefahren hat

meinte er

"wieviel platz brauchst du den noch"

dann ist er auf und davon...

ist nicht viel passiert mein ellbogen tut weh

sein spiegel hängt schief und er hat nen ziemlich langen kratzer von meinem lenker an der seite...

 

Es war ein schwarzer vw sharan mit kennzeichen WE 84... wieter weiß ich nicht

er hatte aber nen kleinen intersport eybl aufkleber auf dem kofferraumdeckel unterm öffner

 

also wer das auto sieht darf ruhig gegentreten

oder andere dinge machen

 

oder dem typen ausrichten

 

"man sieht sich immer zweimal"

 

so das musste jetzt mal raus!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wie will er rausbekommen, wer es war, wenn er das nummernschild nur zur hälfte weiß? ok, anzeige gegen unbekannt! gott sei dank, trägt das auto, wenn auch nur einen kleinen schramme, auch etwas davon!

frage: er weiß das nummernschild zur hälfte, weiß, was es für ein auto ist und hat sich sogar den aufkleber gemerkt! ist da irgendwas zu machen? ich hab nämlich keine ahnung! :confused:

 

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art ist mir auch schon passiert - er rechtskommender mit nachrang ich fahre vorbei er fährt gerade raus wo ich vor ihm bin , ich weiche in den gegenverkehr aus (zum glück kam nix entgegen) und das schlimmste war der trottel ist so einen bogen rausgefahren das er mich noch obwohl ich schon im gegenverkehr war gestrffen hat am lenker.

 

Damals hatte ich noch alutrinkflaschen die ich ihm dann auf die hintere scheibe gedonnert hab (war sogar leicht gesprungen hihi), stehengeblieben ist er nicht und ich muss in nachhinein sagen - besser wars weil ich hab wirklich gekocht und hätte für nix garantieren können wenn der wappler ausgestiegen wäre.

 

jaja die autofahrer, ich fahre selber viel auto aber ich schaue seidtem ich selber radfahrer bin vieeeeel viel mehr an kreuzungen nach radlern alleine aus solidarität !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das war so

ich fahre eine strasse runter

rechts parken autos

daneben geht gleich die strassenbahnschiene

manche leute können nicht parken

und so ist ca. 10 cm platz zwischen auto und schiene (ohne lenker)

die strasse ist auch nicht die breiteste

von vorn kommt ein auto

und der typ konnte oder wollte nicht bremsen

tja und dann ist er halt an mir hängengeblieben

und weitergefahren

da kam dann aber ne ampel und die war rot

und da habe ich ihn halt mal gefragt

und dann kam halt diese antwort

und weg war er !!!

ich habe sogar zeugen !!!

 

aber so richtig viel passiert ist ja nicht

außer dem lackschaden am lenker

und meinem ellbogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flake

aber so richtig viel passiert ist ja nicht

außer dem lackschaden am lenker

und meinem ellbogen

 

lackschaden am ellbogen??? sofort drüber lackieren, sonst rostet´s ;)

 

on topic: ich würd´n anzeigen... nicht weil ich mit shice zu den kiberer renn, sondern weil solche typen gemeingefährlich sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

lackschaden am ellbogen??? sofort drüber lackieren, sonst rostet´s ;)

 

on topic: ich würd´n anzeigen... nicht weil ich mit shice zu den kiberer renn, sondern weil solche typen gemeingefährlich sind

 

 

ganz meine meinung

 

da gibts nur eins unbedingt eine anzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii mit aluflaschen werfen würd ich vorsichtig sein!

denn du weißt nie, mit welchen psychopaten du es zu tun hast.....

 

ein freund von mir spuckte einem mal auf die scheibe,nachdem er in so abgedrängt hatte das er nur knapp einem schweren sturtz entgangen war......

 

 

der blieb stehen....stieg aus....kam auf ihn zu,und schlug sofort auf ihn ein,ohne ein wort zu sprechen....

 

 

na mit dem rechnet man auch nicht...aber seit dem bin ich vorsichtig geworden!!

 

solch idioten gehören sofort angezeigt..oder du bist stärker :D (aber wir sind radfahrer und keine raufenden proleten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja das ist mir klar - nur ich bin einer der mit soetwas rechnet, also mit typen die sofort herschlagen aber das merkt man sowieso falls einer austeigen sollte - an der mimik... (leider). Nur in dem moment hätte ich mich ja sowieso selber nicht beherrschen können also wenn das so einer gewesen wäre der sofort herhaut wär das ganze ausgeartet das muss ich selber auch zugeben, obwohl ich eigentlich sehr ruhig bin und problemen aus dem weg gehe, aber die situation war mir dann wirklich zuviel.

 

Und falls sowas wirklich passiert das einer sofort herprügelt einfach weiterschlagen lassen und dann schmerzensgeld kassieren und neues rad + ausrüstung kaufen, dafür lass ich mir auch gerne eine verpassen ;) :D

 

Am gefährlichsten finde ich die jungen Autofahrer so zwischen 17 und 26 die wirklich blöd und dauernd zu schnell fahren und von fahren kaum ahnung haben. Ich hab auch keine toleranz dafür weil ich hab auch schon mit 16 den führerschein gemacht wiel ichs nicht erwarten konnte und bin trotzdem normal gefahren.

Aber das ganze wird e ein ewiges Problem bleiben nur das blöde ist halt ein Auto hat eine tonne oder mehr aus stahl und ein biker hat ja nieeeee mehr als 80 kilo oder.. ? :rolleyes: :rolleyes: und deswegen bleibt man bei einen unfall immer über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir auch, ihn anzuzeigen !

 

Kleiner Tipp: Ein Sharan mit einem Welser Kennzeichen und Intersport-Eybl-Pickerl klingt sehr stark nach einem Firmenauto von Intersport Eybl - ich würde mich mit denen mal in Verbindung setzes - Fahrerflucht, und als das kann das Verhalten ausgelegt werden, ist kein Kavaliersdelikt ...

 

Ansonsten sind solche Leute einfach zum :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern waren anscheinend nur vollidioten unterwegs.

ein schwarzer passat hätte mich fast überfahren, da er beim ausparken von der gegenüberliegenden seite anscheinend nicht geschaut hat. später kam mir dann ein schwarzer bmw auf meiner fahrspur entgegen und schließlich hat noch einer (auch ein schwarzer wagen) aus der gegenrichtung eine 180°-drehung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren gestern zu sechst mit dem rr unterwegs, immer zwei nebeneinander.

plötzlich hupt einer hinter uns was ja nicht ungewöhnlich wäre (heute waren die autofahrer besonders schlecht drauf) aber der hört einfach net auf.

wir drehen uns um und sehen ein mopedauto wir winken in vorbei und als er vor uns ist bremst er plötzlich und will uns aufhalten bzw zu fall bringen!! :spinnst?: außerdem zeigen uns er und seine frau auch noch den vogel.

dann haben wir den führerscheinlosen aufgeklärt was sache ist und gefragt ob er a bisserl deppert ist. daraufhin er mit vollgas davon 45 km/h ! :D

zuerst haben wir überlegt im nachzufahren aber bei so einen gestörten kannst dir nicht sicher sein ob nicht wieder voll zusammenschleift.

 

leut gibts :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich da nur den meinungen anschließen, in dem geschilderten Fall ist eine anzeige auch im sinne der Allgemeinheit wichtig!

 

wäre er stehen geblieben und ihr hättet versicherungsdaten usw. ausgetauscht, dann kann man das anders betrachten sofern niemand zu schaden gekommen ist, aber in diesem fall blöd anreden lasse und dann noch abhauen das is deffinitiv fahrerflucht und sollte angezeigt werden. du weißt ohnehin ein wenig über das auto und vielleicht können dir zeugen weiterhelfen!

 

in dem fall gings mir absolut ums prinzip das so einer zur kasse gebeten wird!

 

das is vor nicht allzulanger zeit bei meinem Vater passiert, da habe ich die szene von hinten voll und live mitbekommen und hab dann denn fahrer des autos angehalten, der hätte das nciht bemerkt....

 

unterm strich kann nämlich bei so einem fahrrad im verborgenen ziemlich viel kaputt gehen und stell dir mal vor bei einer Abfahrt bei tempo 70 bricht unverhofft der lenker oder die gabel das is wohl nicht wirklich das angenehmste was man sich vorstellen kann....

 

abgesehen davon hat er dich verletzt am ellenbogen also ab zum arzt und attest erstellen lassen!

 

viel glück noch bei der sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

anzeige bringt da fast nix - weiß ich aus erfahrung!

 

faust aufs maul - und zwar richtig!

dann umdrehen und wegfahren!

 

das tut ihm mehr weh' als eventuell 21€ strafe!

 

 

michi, da wärs mir zu schade um die kraft und nicht zu vergessen ich könnte mich verletzen und das is mir nicht wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er eine Anzeige wegen Fahrerflucht kriegt, dann kostet das einiges mehr als 21€.

Sollte noch Körperverletzung dazukommen, dann kann er sich auf eine Vorstrafe gefasst machen.

Ganz zu schweigen was seine Firma (Eybl?) dazu sagt wenn er einen Radfahrer umfährt und sich so verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lars!

muss mich der mehrheit anschließen. du hast genug hinweise, die es der polizei möglich macht, den lenker ausfindig zu machen. außerdem geh möglichst heute noch, oder morgen zum arzt und lass dir den ellbogen anschauen. vielleicht sogar auf eine unfallambulanz und füll dort brav das formular mit der unfallsbeschreibung aus. wenn du einen belegbaren körperlichen schaden hast, kannst nämlich schmerzensgeld verlangen, auch wenns ein blauer fleck ist (wenn der doc prellung schreibt, gibts ein bisserl mehr).

 

für den herrn kfz-lenker gibts dann noch zusätzlich eine strafe wegen fahrerflucht, das wird sich der schon merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...